catweazle71
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
> Synology Hybrid RAID is no longer supported.
Gilt das nur für neue Volumes? Ich habe ein SHR-Volume unter 5.0, wie verfährt man da?
ich habe eine ds712+ ... seit dem update geht die sftp-verbindung / der sftp-dienst nicht mehr, was vor dem update aber problemlos gut lief. ich hatte winscp sowie firefox probiert. bei beidem das gleiche ergebnis. die putty-verbindung war einwandfrei aufzubauen. ftp geht auch.
es heisst immer "Kann das SFTP nicht initialisieren. Läuft auf dem entfernten Rechner ein SFTP Server-Programm? / Fehlercode 255". Seltsam. es ist alles sonst richtig eingestellt.
der syn-support meinte, es läge ggf. an installierten 3rd community-apps....
kein plan jetzt, woran das liegen kann.
regs
Pressies
ich habe eine ds712+ ... seit dem update geht die sftp-verbindung / der sftp-dienst nicht mehr, was vor dem update aber problemlos gut lief. ich hatte winscp sowie firefox probiert. bei beidem das gleiche ergebnis. die putty-verbindung war einwandfrei aufzubauen. ftp geht auch.
es heisst immer "Kann das SFTP nicht initialisieren. Läuft auf dem entfernten Rechner ein SFTP Server-Programm? / Fehlercode 255". Seltsam. es ist alles sonst richtig eingestellt.
der syn-support meinte, es läge ggf. an installierten 3rd community-apps....
kein plan jetzt, woran das liegen kann.
regs
Pressies
DVBLink funktioniert nicht mehr
Wo kann ich den CloudStation-Client 3317 (für den Mac) laden? Die Version 3317 ist über synology.com nicht mehr downloadbar, nur noch 3111. So ein Mist, auf dem Rechner in der Arbeit liegt er auf der Festplatte.
Danke schon mal!
Hatte auch das Problem.
Habe das Übertragungsprotokoll in WinSCP auf "SCP" umgestellt und unter "Erweitert"->"SCP/Shell" den Wert für "Shell" auf "/bin/ash" (nicht "/bin/bash"!) geändert. Damit hat's dann bei mir wieder funktioniert
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.