DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5021 Neue Version verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, Tommes,

nach meinen bisherigen Eindrücken verschiedener Mitglieder in diesem Forum habe ich Deinen Hinweis auch keinesfalls negativ verstanden, OK?

Also, alles ist gut, gelle!
neisbe
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Atiu

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Neues Update ist verfügbar (DSM 5.1-5021 Update 2)

Auf meiner DS 111 läuft es bis jetzt ohne probleme



Release Notes:

Fixed Issues

1. Fixed an issue where the failure of photo indexing may occur when usernames contain special characters.
2. Upgraded BIOS to enhance SATA compatibility on RS3614xs and RS3614RPxs models.
3. Enhanced stability on file-copying to USB drives.
4. Upgraded NTP to version 4.2.8 to address multiple vulnerabilities (CVE-2014-9293, CVE-2014-9294, CVE-2014-9295, and CVE-2014-9296).
5. Enhanced the stability of QuickConnect connection to Surveillance Station.
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Tatsache.. Neues Update. Danke für den Hinweis.
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oh, schon wieder ein Update für die 5.1-5021! Das nimmt aber langsam überhand! Warum können die nicht einfach die Build-Nummern erhöhen statt hier immer Updates für ein bestimmtes Build rauszuhauen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Weil das der Versionierung entspricht, die Synology nutzt (auch wenn du es anders machen würdest). Eine Buildnummer wird für komplette Installationsfiles vergeben. Um schneller auf Bugs reagieren zu können und dabei nicht immer Komplettinstallationen erforderlich zu machen, wurden die Critical Updates eingeführt, die kumulativ für bestimmte Builds zusammengefasst werden. Für mich eine smarte Architektur und nicht unüblich ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Soooo.... Updates gleich mal eingespielt (siehe Signatur). Läuft!
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Tommes,
läuft dein PCTV auch mit der Videostation oder "nur" mit der DVBlink?
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe ebenfalls einen 460e in Betrieb und nutze die Videostation recht umfangreich.
Also als Videorecorder, Videoplayer und auch zum Livestreaming.
Videostation 1.4.0668
DSM 5.1-5021
 

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
Update eingespielt - und DVBLink brachte keine Signale mehr. Fehlermeldung siehe #242. Ein Versuch, die TV-Source, Version 5.1.0 Build 10889, zu reparieren, bot mit nur ein Downgrade auf Build 10587 an. Die Reparatur erbrachte aber wieder 10889. Nach neuer Zuordnung des Empfängers PCTV461e zur TVSource und neuem Kanalsuchen ging es dann wieder.

Ansonsten bis jetzt keine neuen Probleme festgestellt.

Kann man schon Gutes Neues Jahr wünschen? Ich tu's mal.

neisbe
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hallo Tommes,
läuft dein PCTV auch mit der Videostation oder "nur" mit der DVBlink?

Sagen wir mal so, ich hab noch nie mit der Videostation gearbeitet. Ich nutze seit eh und je DVBLink. Berichten zufolge läuft der 460e jedoch problemlos mit der Videostation (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), auch taucht der 460e in den Kompatibilitätslisten von Synology auf und wird somit offizell unterstützt.

Tommes
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
... Ein Versuch, die TV-Source, Version 5.1.0 Build 10889, zu reparieren, bot mit nur ein Downgrade auf Build 10587 an.

Selbst nach einem DSM-Update und verbundenen Neustart bekomme ich in der DVBLink-Konfiguration nur die Build 10587 angeboten. Die Build 10889 gibts bei mir nur unter TV-Advisers. Vielleicht liegts ja auch daran, das du einen 461e und ich einen 460e verwendest.

Tommes
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich kann Positives berichten:
Seit den letzten 1-2 Updates ist die DS413 und DX213 nun ein stabiles Gespann. Ruhemodus klappt 1a und auch die LEDs leuchten nun alle so, wie ich es erwarte :)
Ja ist denn jetzt scho' Weihnachten!
 

Roller19

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine DS-114 und würde gerne auch ein Update auf DSM 5.1-5021-2 machen. Bei meinem letzten Update von 5.0-4528 auf 5.1-5004 funktionierte die Hibernation nicht mehr. Nach zwei Wochen habe ich wieder ein Downgrade auf 5.0-4528 gemacht und sofort hat die Hibernation wieder funktioniert.

Wer hat ein Update auf DSM 5.1-5021-2 (vorzugsweise DS 114) gemacht und hat jetzt keine Probleme mehr mit Hibernation.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...
Wer hat ein Update auf DSM 5.1-5021-2 (vorzugsweise DS 114) gemacht und hat jetzt keine Probleme mehr mit Hibernation.
Ich habe mit allen meinen DS-Modellen kein Hibernation-Problem in der aktuellen Version, auch nicht in den 5.0er.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Ich auch nicht. Der aktuelle DSM 5.1-5021 Update 2 läuft absolut stabil.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Meine DS114 als auch meine DS212+ pennen regelmäßig weg. Hatte damit auch seit Ewigkeiten keine Probleme mit. Weiß auch nicht, was da bei den meißten schief läuft, das der Hibernation nicht klappt.
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin,

hatte erst letztens das Problem mit dem Hibernate bei einem Kollegen, da lag es am Cloud Station Client.
Solange der installiert war ging die Kiste (212j) nicht mehr pennen.
Seitdem der Client wieder deinstalliert ist, läuft alles wieder wie es soll.

mfg
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Ohne das jetzt zu weit treiben zu wollen. Auf meiner DS114 läuft u.a. die CloudStation und der CardDAV-Server mit aktiven Clients, das DVBLink Paket ist aktiviert und der SAT-Stick ist eingesteckt, ich habe ein paar Remote-Ordner in der Filestation eingetragen, eine USV per USB am Start, einen Raspberry Pi... Nebenan schläft eine WDTVLive... was könnte sonst noch so relevant sein?

Ok, Audio-, Video- und Photostation hab ich nicht drauf und meine DS ist nicht aus dem Internet erreichbar.
Aber du siehst, selbst unter diesen Umständen schläft meine DS!

So, OT beendet!
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ohne das jetzt zu weit treiben zu wollen. Auf meiner DS114 läuft u.a. die CloudStation und der CardDAV-Server mit aktiven Clients...

Kurz noch dazu, ich hab vom Cloud Station Client gesprochen, nicht von der Cloud Station, mit der gab es nie Probleme.
Sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!