DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5021 Neue Version verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Las die DS einfach mal laufen, stell den Timer auf 10 Minuten, wirst sehen das der Ruhezustand funktioniert.
Wie gesagt, die DS ist in Werkseinstellungen, der Timer also auf 20 Minuten und sie läuft jetzt schon seit 2 Stunden ohne Netzwerkkabel und die Platten wollen einfach nicht schlafen gehen...
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich dachte es wäre der Modus gemeint bei dem die blaue Led pulsiert (Deep Sleep). Das passiert nach dem HD Ruhezustand.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich dachte es wäre der Modus gemeint bei dem die blaue Led pulsiert (Deep Sleep). Das passiert nach dem HD Ruhezustand.

Das passiert einzig und allein bei einer DS213+ und 413+ !!!!!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.834
Punkte
804

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.834
Punkte
804
Ist ja auch gar kein Problem. Ich wollte nur vermeiden, dass Missverständnisse entstehen.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ist ja auch gar kein Problem. Ich wollte nur vermeiden, dass Missverständnisse entstehen.

Danke für die 4xx Info, ich wusste nur das 2 DS diesen erweiterten Systemruhezustand nutzen. Da ich nur die 213+ davon habe und nutze kann ich da genau beobachten obs geht oder nicht. Und es geht und ging bisher bis auf einmal bei 4.3 .
 

ds_112

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wie gesagt, die DS ist in Werkseinstellungen, der Timer also auf 20 Minuten und sie läuft jetzt schon seit 2 Stunden ohne Netzwerkkabel und die Platten wollen einfach nicht schlafen gehen...

Bei mir hat es zwei Tage nach dem Update gedauert, bis sich das mit dem Ruhezustand eingestellt hat.
 

Impossible

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
seit der Installation von Update auf 5.1 (5004) ging meine DS 212j nicht mehr in den Ruhemodus bei Nicht-Benutzung oder wachte von selbst mehrmals pro Stunde wieder auf. Ich stand die ganze Zeit mit dem Synology Support in Kontakt, die auch mehrere Problemlösungen vorschlugen. Es hat aber nichts geholfen. Selbst nach Übermittlung und Auswertung meines Systemprotokolls kam letztlich nur der Tipp den DSM neu aufzuspielen. Das habe ich erst mal nicht gemacht.

Nach dem Aufspielen der DSM 5.1-5021 am letzten Freitag kam die DS 212j erst mal nicht zur Ruhe, wachte auch immer wieder auf. Aber seit Samstagnacht ist der Ruhemodus bis zum Morgen stabil geblieben. Das schaute ich mir bis zum Mittag an und fing dann an zu testen. Nach Hochfahren der einzelnen PC`s synchronisierte zunächst die Cloud Station. Nach 10 min wieder Ruhemodus. Die gleiche Beobachtung mit jedem Rechner.

Die einzigen Änderungen die ich an der Konfiguration vorgenommen hatte, waren das Deaktivieren der Audio-Station und das Deaktivieren der Erstellung von Festplattennutzungsberichte.
Nach Aktivieren der Audio-Station ging das mit dem instabilen Ruhemodus wieder los. Nach mehrmaligen Deaktivieren und Aktivieren der Audio-Station ließ sich der Fehler auf meiner DS zumindest eingrenzen. Sie bleibt bis auf weiteres jetzt erst mal deaktiviert.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Unter dem Dateidienst ist nun eine neue Option. SMB2 welche aber nicht aktiviert ist. Wie lautet hier eure Empfehlung und was ist das?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Den zweiten Teil der Frage kannst du selbst beantworten wenn du dort klickst, wo der Pfeil hin zeigt...
SMB2.JPG
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Unter dem Dateidienst ist nun eine neue Option. SMB2...

Stand SMB2 nicht bereits schon unter DSM 4.2 zur Verfügung?

Auszug aus dem Wikipedia...
DSM 4.2 is released [20] New Features: LUN Snapshot and Clone, Global Hot Spare Disks, S.M.A.R.T. Test Scheduler, Volume Creation and Expansion Enhancements, performance improvements on AFP, network backup, rysnc, Share Folder sync, addition of SMB2, TFTP, PXE, Two-step verification, and other management improvements.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.834
Punkte
804
Sind eben noch nicht alle so lange dabei wie Du, Tommes. :)

SMB2 arbeitet mit deutlich größeren Frame-Größen und verbessert die Performance bei größeren Dateien - bei mir um etwa 20%. Es muss aber auch auf Client-Seite aktiv sein. Unter Windows wird es ab Vista unterstützt. Unter Windows muss man einen Registry-Eintrag anlegen, den ich für Windows 7 mehrfach gepostet habe. Sollte sich schnell über die Suche finden lassen.
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann es sein, dass man in der photo station nicht mehr nach mehreren Schlagwörtern suchen kann? Ich verschlagworte alle meine Fotos mit Lightroom und exportiere sie in die photo-Freigabe. Früher konnte ich in dem photo station Suchfeld mehrere Schlagwörter mit einem Leerzeichen getrennt eingeben und es wurden mir alle Fotos angezeit, die mindestens diese Schlagwörter enthalten. Das geht jetzt nicht mehr. Das war das Killerfeature für mich!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@explorer: Das gehört allerdings nicht in diesen Thread - hier geht's um das DSM. Als Tipp: probiere es mal ohne Trennzeichen.
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@explorer: Das gehört allerdings nicht in diesen Thread - hier geht's um das DSM. Als Tipp: probiere es mal ohne Trennzeichen.

Danke für den Tipp aber weniger als ein Leerzeichen kann ich als Trennung zwischen den Schlagwörtern kaum eingeben.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Sind eben noch nicht alle so lange dabei wie Du, Tommes. :)

SMB2 arbeitet mit deutlich größeren Frame-Größen und verbessert die Performance bei größeren Dateien - bei mir um etwa 20%. Es muss aber auch auf Client-Seite aktiv sein. Unter Windows wird es ab Vista unterstützt. Unter Windows muss man einen Registry-Eintrag anlegen, den ich für Windows 7 mehrfach gepostet habe. Sollte sich schnell über die Suche finden lassen.
Das ist dann folgender Eintrag? oder ist hier noch ein weiterer nötig? Und was muss dort verändert werden?:
"HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters"
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
@Swp2000: das lässt sich alles durch eine Suchmaschine Deiner Wahl herausfinden, hier in diesem Thread ist das ziemlich OT.
 

E_L_E

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits,

Hab ein Problem mit meiner DS214play nach dem Updtate aud 5021 letztens hab ich gemerkt das ich nicht mehr übers webinderface mich in DMS einloggen kann....hat sonst noch jemand das Problem? :(

Es kommt im Browser immer nur ein Weißes Fesnter. Habs mit cache leeren versucht...verschiede Browser..usw.

ohh ihr allwissenden (syno)Götter so helft:eek:
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Womit versuchst du es denn? Windoof? Welches? Mac? OS? Lan/Wlan? Irgendwelche super-duper Sicherheitssoftware am Start? Was gibst du im Browser genau ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!