Dementsprechend ist er zwingend nötig!Wenn Du bspw. Download-Links erstellst in der File Station, wird dieser Eintrag statt der LAN-IP verwendet, damit externe Zugreifer bei Dir landen.
Dementsprechend ist er zwingend nötig!
Was passiert wenn ich ihn nicht eingebe, ist in dem Link dann weder meine IP noch die des DDNS?
Hab ich eben, es wird die interne IP verwendet. Wenn ich dies nun meinem Gegenüber so mitteile kann er damit nichts anfangen! Somit muss dort zwangsläufig der Eintrag erfolgen. Danke.Kennst du den Spruch - learning by doing - ? Also, probiers doch einfach aus!
Wenn, dann geht es um SHA2, denn SHA3 ist noch nicht in Sicht. Und Du kannst davon ausgehen, dass Synology dann, wenn es notwendig wird, hier mit einem Update nachzieht....Habt ihr unter dem Menüpunkt die Meldung zu SHA1 gelesen. Wird dort zeitnah automatisch das Zertifikat auf SHA3 geupdated oder muss man manuell Hand anlegen? Weiß da jemand etwas?
Ich bleibe dabei, wer den Festplattenruhezustand braucht sollte die Finger von jeglicher 5.1 Version lassen!
Also diese Aussage enthält weder Fakten noch Wahrheit... ...Wenn man sich das Setup in Ruhe anschaut und möglichst jeden Schritt und Installation(en) mitprotokolliert kommt man meist schnell auf den Fehler. Aber einfach so auf gut Glück im Dunklem zu stochern kann ja auch Spass machen.
Also diese Aussage enthält weder Fakten noch Wahrheit. Ich habe hier sämtliche Diskstations erfolgreich auf 5.1 geupdatet. Bei allen funktioniert der Ruhemodus einwandfrei , sogar bei der DS213+ der "Deep-Sleep Modus".
Na, dann bleib halt bei Deiner 5.0...Leider gibt es ja jetzt immer noch keine Einigkeit, ob es nun funktioniert,oder ?
Dass die Ruhezustände auch unter 5.1 funktionieren, wurde hier und an anderer Stelle ja bereits geschrieben, es funktioniert also! Punkt.
Wenn es bei dir nicht geht liegt es eben an deiner speziellen Konfiguration oder ggf. einer fehlerhaften Installation.
Also lüge ich, oder was? Ich bin damals aus reiner Neugier auf die 5.1 gegangen und hatte sofort keinen Festplatten Ruhemodus mehr und diverse andere Bugs, wie zum Beispiel eine Meldung mein Volume wäre angeblich abgestürzt. Richtig war aber, dass das Einbinden einer neuen Platte erfolgreich beendet wurde. Daraufhin hab ich kein Vertrauen mehr in die 5.1 gehabt und habe ein Downgrade auf die 5.0 gemacht. Sofort funktionierte wieder der Ruhemodus. Jetzt gab es ein paar Updates und es wurde gesagt, dass der Ruhemodus wieder funktionieren würde. Also habe ich es erneut gewagt und sehe nun, dass der Ruhemodus immer noch nicht funktioniert. An den Netzwerkeinstellungen habe ich überhaupt nichts geändert. Ich hab ja nicht mal irgendwelche Pakete drauf. Nach dem Downgrade vorhin gehen die HDs nach 20 Minuten wieder brav in den Ruhezustand. Mit der neusten 5.1 selbst nach 24 Stunden nicht. Also kann sich doch keiner hinstellen und behaupten es würde definitiv funktionieren.Also diese Aussage enthält weder Fakten noch Wahrheit. Ich habe hier sämtliche Diskstations erfolgreich auf 5.1 geupdatet. Bei allen funktioniert der Ruhemodus einwandfrei , sogar bei der DS213+ der "Deep-Sleep Modus".
Einzig meine Audioarchiv Box hatte länger gebraucht da sie reindexiert hatte.
Bei vielen wo ich geholfen hab die Probleme hatten, war meist ein fehlerhaftes Setup dank fehlender Netzwerkgrundkenntnisse der Fall. Wenn man sich das Setup in Ruhe anschaut und möglichst jeden Schritt und Installation(en) mitprotokolliert kommt man meist schnell auf den Fehler. Aber einfach so auf gut Glück im Dunklem zu stochern kann ja auch Spass machen.
Also lüge ich, oder was?
Also kann sich doch keiner hinstellen und behaupten es würde definitiv funktionieren.
Und du pauschalisierst nicht, wenn du behauptet "es funktioniert also! Punkt."?Nein, du pauschalisierst lediglich.
Warum nicht? Wenn es doch funktioniert?!
Willst du nun die, bei denen es funktioniert als Lügner darstellen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.