DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5021 Neue Version verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Habe heute per VPN upgedated und schon nach wenigen Minuten war alles erledigt. Bisher läuft alles bestens, und zwar folgende Pakete:

Zarafa 0.5.5, Outlook Clients, Relay, verschiedene Mailkonten werden per fetchmail abgeholt und an die User verteilt
Mailserver 1.400288
Mailstation 20141204-0215
Z-Push 2.1.3-0
Joomla 3.3.5-0031
Photostation 6.2-2854
VPN Server 1.2-2427
Cloudstation 3.1-3320
 

romeo72

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat geklappert bei meiner DS 412+

Hallo zusammen,

kann ebenfalls bei meiner DS 412+ einen reibungslosen Ablauf verkünden. Bisher läuft auch alles wunderbar :)

Updateverlauf war bei mir von 4.3 update 8 auf 5.0. Dann alle Pakete aktuallisiert und weiter auf 5.1 - 5021 geupdatet.

Meine Pakete, könnt ihr in meiner Signatur sehen.

VG
romeo
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.448
Punkte für Reaktionen
1.831
Punkte
804
Großer Schritt, Glückwunsch. Schön, dass es so rund gelaufen ist. Gut zu wissen.
 

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nach dem Update funktioniert schon wieder der Festplatten Ruhezustand nicht mehr...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Einfach mal etwas warten - das hat auch schon bei anderen geholfen ;)
 

romeo72

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

möchte nur kurz berichten, das weiterhin alles läuft bei meiner DS 412+. Hibernation bzw. Ruhezustand lief anfangs nicht so. Habe sie einfach mal in Ruhe gelassen und siehe da...es läuft.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der RAM bzw. Arbeitsspeicher permanent 16% anzeigt. Der Balken springt weder hoch noch runter. Er bleibt beleidigt auf seinen 16% stehen :)

VG
romeo
 

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Einfach mal etwas warten - das hat auch schon bei anderen geholfen ;)
Wie lange ist denn "etwas"? Und macht die DS in dieser Zeit, was den Ruhezustand verhindert. Ich hab ja nicht mal ein einziges Paket installiert. Eine Support Anfrage spare ich mir, da schon meine letzte nicht beantwortet wurde. Erst herumgeeier, dann wollen die ein Logfile und wenn sie es haben herrscht Funkstille. Wahrscheinlich wissen die selbst nicht so genau, was die da zusammen programmieren...
 

ipool

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit Update will meine DS414J sich nicht mehr mit den Synology Servern verbinden, respektive sagt er habe keine Internetverbindung.
Alle am heimischen Netzwerk angeschloissenen Rechner haben aber Verbindung, wobei meine UPC-Horizon-Box des öftern DNS-Störungen verursacht.
Daher habe ich mal alles durchgestartet und in der Synology die DNS händisch auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt, ohne Erfolg.
Haben andere das Problem auch?
 

Karlsruhe29

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, habe heute auf meiner DS413J auch das Update eingespielt. Seit dem habe ich das Problem das egal mit welchem Benutzer kurz nach der Anmeldung das PopUp erscheint "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" und ich werde abgemeldet..... Hat dieses Problem auch jemand?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

MacVu

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe heute die Aktualisierung auf 5.1-5021 gestartet, jetzt geht nichts mehr :confused:
Der Countdown lief runter von 10 Minuten bis 0 und jetzt steht da folgende Meldung:
Die DiskStation wird neu gestartet. Nach Abschluss
des Neustarts verwenden Sie den Synology
Assistant, um die DiskStation zu suchen und sich mit
ihr zu verbinden.
Im Hintergrund läuft immer noch der Kreis.
Die DiskStation ist mittlerweile in den Ruhe-Zustand gegangen.

Was muss ich jetzt machen?

Gruß Dirk
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Einfach mal im Browser ein neues Fenster öffnen und die DS ganz normal wie vorher aufrufen.
 

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich kann in dem Beitrag keine Aussage dazu finden, wie lange man warten muss bis der Ruhezustand wieder funktioniert. Da steht nur "in Ruhe lassen" und das kann ja auch 1 Woche heißen. Ich hab meine DS jetzt schon 1 Tag in Ruhe gelassen, aber die Platten laufen nach wie vor grundlos vor sich hin.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... Da steht nur "in Ruhe lassen" und das kann ja auch 1 Woche heißen. ...
Na, dann hast Du doch die Antwort gefunden - denn da die jeweilige Situation auf einer DS eine sehr individuelle ist, kann das individuell auch sehr unterschiedlich sein, wie lange es dauert - bei einem 1 Tag, bei einem anderen 1 Woche.
 

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Aha, oder es dauert 1 Jahr. Sorry, aber man kann sich auch jeden Bug irgendwie schön reden. Ich werde wieder zur 5.0 zurück gehen, da funktioniert das komischerweise sofort wieder.

Ich bleibe dabei, wer den Festplattenruhezustand braucht sollte die Finger von jeglicher 5.1 Version lassen!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

MacVu

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einfach mal im Browser ein neues Fenster öffnen und die DS ganz normal wie vorher aufrufen.
Danke Frogman, so hat es ohne Probleme funktioniert :)

Bis jetzt sieht alles gut aus, CPU liegt bei ca. 2-4 %, RAM bei ca. 8-10 %
Die Verbindungen zu den VU-Boxen stehen und der Zugriff ist (wie gewohnt) echt schnell!

Bis jetzt gibt es nicht zu meckern ;)

Schönes WE, Gruß Dirk
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Früher hatte man doch die Möglichkeit unter DSM-Einstellungen -->Routerport seine DDNS Adresse einzutragen. Wo finde ich das Fenster in 5.1?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
Systemsteuerung - Externer Zugriff - Erweitert

Gruß Götz
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Muss ich dort zwingend meine DDNS Adresse eintragen um per beisplw. WebDav auf die DS zugreifen zu können? Oder für was benötige ich diesen Eintrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!