DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5021 Neue Version verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Naja, wenn ein Client Online ist, dann ist auch der Server Online, sprich wach. Ich meine aber, das selbst bei einer aktiven Cloudstation Client Verbindung meine DS bei Langeweile wegdusselt. Ich renn nur nicht immer runter um das zu kontrollieren (meine DS steht halt etwas weiter entfernt von meinem PC). Daher will ich meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, meine aber das so schon beobachtet zu haben.

Aber irren ist bekanntlich männlich
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

Es gibt da zwei verschiedene Pakete:

Capture.JPG

Mit der Cloud Station und konnektierten Clients geb ich dir völlig recht, dann geht die DS problemlos in den Sleep, solange keine Dateibewegungen stattfinden.
Mit dem Cloud Station Client, installiert auf der DS, funktionierte kein Hibernate mehr.

mfg
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Ach so, du meinst DEN Cloudstation Client und nicht den Cloudstation Client. Alles klar, steich meine letzten Kommentare. Nehme alles zurück. Mit diesem Cloudstation Client hab ich noch nicht gearbeitet.

Tse, solche Schnitzer passieren mir eigentlich immer nur früh morgens.

Shit happens, wie ich immer zu sagen pflege.
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Kein Ding, passiert den Besten :D

Eventuell hilft das ja jemanden weiter der Probleme mit dem Hibernate hat.

mfg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Vorsicht, davon bekommt er am Ende doch immer Bauchschmerzen - und das wollen wir doch nicht. :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Jungs, seid ja lieb zu mir. Ich bin ziemlich sensibel!

Außerdem... Von Keksen bin ich weg, nachdem ich heute morgen zufällig auf diesem komischen Ding in meinem Badezimmer gestanden hab, ich glaub Waage heist das Teil, konnt ich durch meinen Bauch aber nicht genau erkennen. Ich hab später halt nur ein paar Zahlen auf dem Boden leuchten sehen.

Wie war das noch... um mich in meinem idealen BMI zu bewegen, müsste ich jetzt schon 2,30 m sein :D

Ok, genug rumgeflachst.

Schönen Abend noch

Das dicke Krümelmonster
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe ebenfalls einen 460e in Betrieb und nutze die Videostation recht umfangreich.
Also als Videorecorder, Videoplayer und auch zum Livestreaming.
Videostation 1.4.0668
DSM 5.1-5021
Yo, damit geht es. Allerdings nur SD kein HD.
Ich lass das mal mit DVB. Das ist mir zu buggy... Aber danke für den Hinweis!
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
HD funktioniert bei mir auch.
 

Hontem

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Update 2 eingespielt, alles läuft rund.

5021 Update 2 1.jpg

Danke für den Hinweis an Atiu
 

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Tommes,

Selbst nach einem DSM-Update und verbundenen Neustart bekomme ich in der DVBLink-Konfiguration nur die Build 10587 angeboten. Die Build 10889 gibts bei mir nur unter TV-Advisers. Vielleicht liegts ja auch daran, das du einen 461e und ich einen 460e verwendest.

Ich habe heute Morgen mal den Reparaturversuch in Screenshots festgehalten:

Anhang anzeigen 21195Anhang anzeigen 21196

Das erste Bild zeigt die installierte und die zur Reparatur angebotene DVBSource-Version, während das Akzeptieren der Installation wieder von 10889 spricht (und anschließend auch ausführt). Diese Version wurde mir vor einigen Tagen bei einer Reparatur von 10857 angeboten.

Hast Du einmal eine Reparatur bis zum Punkt, den Bild zwei (Ablehnen/Annehmen) versucht?

neisbe
 

Versus

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, habe mich nun auch nach dem absolutem Reinfall(siehe entsprechenden Thread mit der ersten 5.1-er Version) wieder ran getraut...

Da ich den Downgrade Weg bereits gehen musste war die Überwindung auch für den Fall der Fälle nicht schwer, an Zeit mangelte es heute auch nicht, nach dem nebenbei auch die wichtigsten Daten auf eine DS212 mit bereits der aktuellen 5.1 Version repliziert waren.

Hab den Update gestartet, nach der üblichen Routine war die DS wieder da und auch alle Volumes(Kurz "überrascht" geprüft, Tatsache!) also gleich auch noch den Patch 2 eingespielt. Wieder ohne irgendwelche Auffälligkeiten weder bei Vorgangsdauer noch beim Wiederverbinden zu den Freigaben.

Also als Ergebnis im Bezug auf Daten!(Apps, Erweiterungen etc. ausgeschlossen da nicht von Bedeutung in meinem Fall!):

DS212 Update zu 5.1 Build 5021 Patch 2 ohne Fehler und Probleme!
DS1511 Update zu 5.1 Build 5021 Patch 2 ohne Fehler und Probleme!

Fazit: Mein Vertrauen in Synology ist und bleibt angekratzt um nicht zu sagen zerstört, ursprünglich war ich schwer von Synology überzeugt. Was mich erst recht stutzig macht, ist die Tatsache das es in den Release Notes keinen einzigen Eintrag zu den Problemen mit den Volumes zu finden ist... anscheinend wird auch hier nicht alles offen gelegt...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... das es in den Release Notes keinen einzigen Eintrag zu den Problemen mit den Volumes zu finden ist... anscheinend wird auch hier nicht alles offen gelegt...
Was erwartest Du? U.U. nicht reproduzierte Probleme, hoch individuell, sollen in den Release Notes auftauchen, auch wenn in dieser Hinsicht gar nichts getan wurde?
 

Versus

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was erwartest Du? U.U. nicht reproduzierte Probleme, hoch individuell, sollen in den Release Notes auftauchen, auch wenn in dieser Hinsicht gar nichts getan wurde?
Eben weil es nicht rein individuelle Probleme waren, wäre ich der einzige hätte ich hierzu auch nichts geschrieben... und erwartet hatte ich eigentlich nur dass ich in das selbe Problem rein laufe und nicht dass es auf Anhieb dann auf einmal doch funktioniert...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann redest Du von wie vielen? 20? 30? 100? Gegenüber Hunderttausenden, bei denen das nicht auftrat.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Eben weil es nicht rein individuelle Probleme waren, wäre ich der einzige hätte ich hierzu auch nichts geschrieben... und erwartet hatte ich eigentlich nur dass ich in das selbe Problem rein laufe und nicht dass es auf Anhieb dann auf einmal doch funktioniert...

Darf ich eine Frage stellen, bei allem Verständnis für Deinen Frust? Aus welchem Grund hast Du die 5.1 erneut installiert? Um bestätigt zu sehen, dass die Dinge nach wie vor im Argen liegen und Du erneut mit viel Mühe zurück auf 5.0 musst? Doch wohl kaum, oder? Insofern ist es für mich - über die Dokumentation mag man streiten - doch eine positive Sache, dass Fehler im aktuellen Release beseitigt worden sind.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und es ja fehlerfrei läuft - wo auch immer beim ersten Versuch von Dir der Wurm war...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Das erste Bild zeigt...
NICHTS bzw. man kann keine Bilder in deinem Post erkennen. Ich jedenfalls nicht

Hast Du einmal eine Reparatur bis zum Punkt, den Bild zwei (Ablehnen/Annehmen) versucht?

Ich glaub, wir können diese Disskussion noch endlos weiterführen, ich erhalte immer nur Build 10857. aber auch auf den Downloadseiten von DVBLogic wird nur die Build 10857 angeboten, sowohl für deine DS als auch für meine DS.

Wir drehen uns also im Kreis, von daher sollten wir es dabei belassen. Das soll jetzt nicht heißen das ich dir nicht glauben möchte, jedo h möchte ich keine Energie mehr für dieses Thema verschwenden, da DVBLink bei mir auch in der Build 10857 einwandfrei funktioniert.

Tommes
 

Mäxchen

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab heute auch den DSM 5.1-5021 Update 2 installiert. Funktioniert alles so wie es soll.
Hibernation funktioniert, so wie es auch in den Versionen davor immer funtioniert hat
 

christopher_buck

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

das aktuelle Update scheint ja bei der Mehrheit der Benutzer hier auf positive Resonanz zu stoßen (Stabilität und Bugs). Hat schon jemand Erfahrung mit einer DS 213j sammeln können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!