So habe das Update durchgeführt in 3 Schritten von 4.3 auf 5.0, dann auf 5.1 und zuletzt auf Update 2.
Soweit läuf auch alles und alle Einstellungen blieben erhalten
Ein Problem habe ich aber noch mit der CloudStation - die ist auch meine wichtigste Anwendung auf der DS: Bei dieser wird schon seit längerem angezeigt "aktualisiere Datenbank".
Ich hatte in meiner Quick-ID einen Unterstrich. Habe den Hinweis bekommen, dass ein solcher unter DSM 5 nicht mehr erlaubt ist und die Quick-ID entsprechend geändert was auch erfolgreich angenommen wurde. Bei meinem Konto auf MyDSM angezeigt wird die neue Quick-ID auch schon angezeigt, aber keine IP-Adresse.
Habe zwischenzeitlich den CloudStation deaktiviert und wieder aktiviert und auch die DS neu gestartet, die Anzeige "aktualisiere Datenbank" erscheint aber noch immer.
Der CloudStation-Client am PC kennt auch die neue Quick-ID noch nicht was wohl eine Folge von oben ist.
Kann die Aktualisierung wirklich so lange (inwzischen mehrere Stunden) dauern ? Habt Ihr einen Tipp ?
Wird eigentlich beim Ändern der Quick-ID alles neu synchronisiert ?
ByTheWay: Für die neue NoteStation muss man wohl den Port 9351 frei geben, oder ?