DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5021 Neue Version verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
DS211+ erfolgreich auf DSM 5.1-5021 aktualisiert.
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei mir bislang auch keine Probleme mit dem Release 5021
 

matthias_wendl

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir wird mein DVB-S Dongle PCTV 460e seit dem Update nicht mehr erkannt! Kanalsuche funktioniert noch aber kein Bild (weil angebliches schwaches Signal) Signal der Sat-Anlage ist aber in Ordnung.....
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das ist ja nun lange bekannt, wie mehrfach oben gepostet wurde - muss ja jetzt nicht jeder in seinen Worten nochmal schreiben...
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Netzwerksicherung per VPN fehlgeschlagen, da die Empfänger DS413 gerade im Ruhemodus war. Keine Ahnung ob die einfach zu spät aufgewacht ist, oder gar nicht geweckt wurde. Muss das nochmals beobachten.

Also wenn die DS nicht gerade im Ruhemodus ist, läuft die Sicherung problemlos durch.
Werde das jetzt nochmals testen, wenn die DS Ruht und eine Sicherung kommt.
 

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
so, das Update ist drauf und läuft sauber!
 

volker_r

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe hier zwei DS213+ upgedatet - keine Probleme!
 

macchris

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine DS 213 sollte das Update gestern Abend aufspielen, steht heute morgen immer noch mit der Meldung: Das System ist ausgelastet !
Was nun ?
 

maxmutze

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe weiterhin 3 Bugs in aktueller DSM-Software 5.1-5021 feststellen müssen.
Verwendete Komponenten: DS412+, MacBook Pro, late 2011, Yosemite, AV-Receiver Yamaha RX-A830
Die Firmware aller beteiligten Komponenten sind auf aktuellem Stand.
1. Filestation.Bug:
Kopiere ich Dateien von der DS auf ein USB-Stick, der am NAS eingesteckt ist, so verschwindet das Kopierfenster der Filelstation nach ein paar Sekunden. Auch das Symbol für Hintergrundaufgaben verschwindet fast gleichzeitig. Der Kopiervorgang geht jedoch weiter. Melde ich mich von der DS ab und wieder an sehe ich kurzzeitig das Symbol für die Kopieraufgabe im Hintergrund bis es wieder verschwindet!
->Safari zeigt diesen Bug, bei Firefox ist alles normal.
2. Audiostation-Airplay-Bug:
Wenn ich die Audiostation öffne und mir einen MP3-Song auswähle indem auch Stille vorkommt ist dieser Fehler besonders gut wahrnehmbar, bei einem Rock- oder Techno-Titel eher nicht! Ich wähle also die Audioausgabe für den AV-Receiver (RX-A830 Airplay) und der Tilel wird dann auch über den AV-Receiver ausgegeben. Jedoch ist die Ausgabe bescheiden. Es sind allepaar Sekunden Klicks im Sound zu hören die dort nicht hingehören! Dabei spielt es keine Rolle, ob der AV-Receiver über LAN oder Wlan im Netz eingebunden ist. Stoppe ich die Aktion und wähle dann die Ausgabe (RX-A839 DLNA) und spiele diesen Titel erneut ab, so ist die Audioausgabe perfekt, es sind keine Klicks zu hören. Das Verhalten ist auf dem Macbook und auf dem Smartphone identisch!
3. DS-Hibernation-Bug:
Die DS geht nicht mehr richtig in den Ruhezustand bzw. wird ständig aufgeweckt.
-> deaktiviere ich die Audio Station so bleibt der NAS im Ruhemodus.
Habe diese Fehler bereits dem Support gemeldet.
Sind hier vielleicht Mac-User die diese Bugs bestätigen können oder vielleicht sogar eine Lösung oder einen Workaround dafür haben?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Moadin

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute morgen meine D412+ mit dem neuen Update 5021 beglückt und habe jetzt ein riesen Problem. Er findet keine Volumes mehr, es seien alle unmounted ist die Meldung. Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat. Ich kann mich ganz normal einloggen, aber auf meine Daten kann ich nicht mehr zugreifen. Schade.

Hoffe es kommt eine Besserung.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

macchris

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine DS 213 sollte das Update gestern Abend aufspielen, steht heute morgen immer noch mit der Meldung: Das System ist ausgelastet !
Was nun ?

Habe nun das gemacht was man auf keinen Fall machen soll: Stecker gezogen.
Erfolg die DS startete wieder, das Update noch mal geladen und nun Alles gut.
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, wie ist denn der "subjektive" Geräuschpegel ?

Na, ist doch klar, "SUBJEKTIV"!

Spass beiseite, die DS steht im Wohnzimmer in einem TV Schrank. Wenn es ganz ganz leise im Raum ist höre ich Sie. Aber keineswegs irgendwie Störend. Im Gegensatz zur RS die im selben Schrank gewesen ist. Aber wer (außer mir) stellt sich schon ne RS in den TV Schrank...
 

Moadin

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe mein Problem behoben, indem ich ein Downgrade der Firmware gemacht habe, auf 5004. Diese Site war sehr hilfreich dabei: http://kinglinks.de/synology-downgrade.html

Aber ganz gelöst scheint das Problem nicht zu sein, denn er meldet: DMS kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestossen ist....

Mal sehen wie es weitergeht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
So, ich habe mein Problem behoben, indem ich ein Downgrade der Firmware gemacht habe, auf 5004. Diese Site war sehr hilfreich dabei: ...
Verstehe nicht, warum Du hier auf eine externe Seite verlinken musst - das Ganze findet man ausführlich im Wiki ;)
 

Moadin

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ups, sorry. Habe ich nicht dran gedacht. Muss mich erst noch an das Forum hier gewöhnen. Ich gehe immer zu Google und suche :eek:

Grüsse aus der warmen Schweiz
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Ich gehe immer zu Google und suche :eek:

Grüsse aus der warmen Schweiz
Dann nimm wenigstens Startpage.com - Googleergebnisse ohne Tracking ;)

PS: Wir hier in Berlin sitzen auch mit Pina Colada an der Spree... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!