DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Neustart der DS versucht?

Jetzt gehen mir dir Ideen aus ... :confused:
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja mehrmals ;(
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Kannst dir allenfalls noch das log vom Start unter /var/log/messages angucken. Evtl. findest du dort etwas Verdächtiges. Frag' mich aber jetzt bitte nicht, nach was genau du da Ausschau halten solltest.
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok da muss ich dann daheim schauen
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Versuch mal, https zu deaktivieren (mit speichern) und danach erneut zu aktivieren.
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok versuche ich, geht aber erst ab 22Uhr ;(
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mein Firmenproxy blockt https auf alle ports != 443, vielleicht ists das bei Dir auch?
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein den im LAN daheim komme ich auch NICHT via https drauf ;(
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo ich habe etwas sehr merkwürdiges hatte vorgestern die beta instaliert aufs dsm zugegriffen alles funktionierte einwandfrei am tag darauf wollte ich aufs dsm zugreifen und es erscheint "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." dann wollte ich den trick fon seite 27 ausprobieren komme jedoch nicht mal mehr über die komandozeilen aufs system
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@houdap ssh/telnet auf die DS, login als root/<admin passwort>, und dann synoindex -R <dir>, z.B. synoindex -R /volume1/video.
Oder einfacher, in der Videostation oben mittig auf Einstellungen, dann auf Bibliothek/Neu ordnen/Alle dateien neu ordnen.
Das ist Synology deutsch für alle files re-indexieren.


Hi magick

Hat leider nicht geklappt.

Wenn ich die videostation deinstalliere, steht Videos Datenbank löschen
Kann ich diese problemlos Anklicken, ohne das der video Ordner samt Inhalt gelöscht wird?
Würde das gern als letzte Möglichkeit versuchen.
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin Leute.

Ich habe den cardserver getestet
An sich funktioniert dieser gut, folgendes kann ich mitteilen:

Zugriff über http ohne Probleme, gesyncht wird auf macbook, ipad und iPhone
Zugriff über https (Zertifikat über DS) einmaliger synch, wenn man jedoch auf dem mac oder den i devices die Kontakte schließt und wieder öffnet scheint es ein Problem mit dem Zertifikat zu geben und es wird nicht gesyncht.

Habt ihr diese Probleme auch?

Zudem möchte ich gerne wissen, ob man irgendwo den synch Intervall einstellen kann, momentan über http sind es ca 10-15 Minuten, bis Änderungen an Kontakten auf anderen Geräten erschienen. Das ist definitiv zu lange.
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

mickyx

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe auf meiner NAS auch das Problem mit der weißen Seite nach der Anmeldung. Habe diverse devices probiert (Win, Mac, iPad) und auch diverse Browser (Safari, IE und Firefox).
Das Merkwürdige ist das scheinbar bisher nur bei einem User ist. Admin geht.

Hat jemand eine Idee? Bin mir auch nicht sicher ob es wirklich an der Beta liegt.

DS214play
Installierte DSM-Version:
DSM 5.1-4977
DSM-Datum:
2014/09/20
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
bezüglich der Hibernate-Problematik bin ich jetzt nochmals genau nach der Synology-Mail vorgegangen. Es liegt definitiv nicht an den Paketen. Die Platten bleiben erst im Hibernate, wenn der Netzwerkstecker gezogen ist. Was ja auch zu den Protokollen passt. Dort kommt ja, dass die Platten geweckt werden. Wenn es an irgend einem Paket liegen würde, wären sie ja gar nicht schlafen gegangen. Da ich in meiner restlichen Umgebung nichts geändert habe, liegt es an 5.1. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das immer das gleiche ist. Es war bei 4.3 so und bei 5.0 auch.
 

aze2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
das mit DSM Hibernate bestätige ich so mal auch von meiner Seite.... bei 4.3 und in der letzten version mit 5.0 lief es annehmbar. In den Anfangsversionen von 5.0 war das auch nicht der Fall. Seit 5.1 geht die DS 414 bei mir gar nicht mehr in den Hibernate-Modus obwohl nix los ist... Schade
 
Zuletzt bearbeitet:

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Bei mir geht sie auch nicht in den Hibernate Modus, wenn der Netzwerk Stecker gezogen wird :-/
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Der Ruhezustand funktioniert bei mir problemlos. Allerdings habe ich seit dem Update eine recht hohe Auslastung der CPU. Die Indexierung ist abgeschlossen, trotzdem habe ich immer mindestens 20-30 CPU-Last, manchmal sogar 70-80%.
Wenn ich mir die Prozesse im DSM ansehe, dann sind da aber keine Auffälligkeiten. Da sieht man leider keinen Prozess der zu so einer hohen Auslastung führt.
Kann es sein das die Anzeige falsch ist? Denn sonst würde meine 213+ doch auch nicht in den Ruhezustand wechseln?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!