DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Glaube mal, dass erkannt wird, dass bereits der aktuelle Stand drauf ist und das deswegen nicht (so einfach) geht.
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe gerade wegen der Hibernate Probleme Antwort von Synology bekommen. Its a known issue and will be fixed inthe future release.
 

redskin

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch ich bekam eben Feedback vom Support, mit dem Inhalt , der Fehler sei bekannt und wird in der nächsten Beta gefixt sein. (DS 214)
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo! Habe folgendes Problem seit dem Update auf 5.1: kann keinen neuen User anlegen. Gibt immer den Hinweis, dass es leider nicht funktioniert und ich mich neu Anmelden sollte. Geht aber auch nicht. Immer das Selbe...
Bei Anderen das Problem auch? Jemand ne Lösung?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das gibt es nicht für die 212+. Das Update 1 hängt mit den Problemen in der Bash command shell (CVE-2014-6271 und CVE-2014-7169) zusammen, nur bestimmte Modelle sind davon betroffen (siehe hier).
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Okay danke.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
nur bestimmte Modelle sind davon betroffen (siehe hier).

Danke für den Link...seltsam finde ich, dass meine 712+ betroffen sein soll (das Absetzen des UNIX Befehls sagt was anderes) und ich trotzdem kein Update erhalte? Und dieser neue Sicherheitsassistent meldet das DSM nicht aktuell ist! :D
 

peter2014

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Gemeinde,

ich komme über den Browser (Chrome) aber auch andere nicht mehr auf meine DS 713+ 5.1 Beta Update 1.

FM sieht so aus: NET::ERR_CERT_INVALID bin da etwas ratlos und Google bringt mir auch nicht so die
für mich verständliche Lösung.

Ich danke für eure Hilfe.

Grüßle
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Du versuchst es per https? Der Fehler zeigt wohl einen Zertifikatsfehler an.

Klappt es denn noch per http auf Port 5000 ?
 

peter2014

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@puppetmaster

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe in den Einstellungen auf der Box die Umleitung von "Http auf Https" aktiviert, daher kein :5000 möglich
geht gleich auf 5001. Du vermutest richtig: ist ein Zertifikat Problem, denn seit dem habe ich das Problem.

Grüßle
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo! Habe folgendes Problem seit dem Update auf 5.1: kann keinen neuen User anlegen. Gibt immer den Hinweis, dass es leider nicht funktioniert und ich mich neu Anmelden sollte. Geht aber auch nicht. Immer das Selbe...
Bei Anderen das Problem auch? Jemand ne Lösung?

Hat sonst niemand dieses Problem? (Ds713+)
 

Rabbit_1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe das auch schon festgestellt, nach einem Neustart ging es dann und nach einer Zeit wieder nicht, habe die DS214+
 

DevilNas

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Meine Erfahrung mit DSM 5.1

Ich hab auf meiner DS 214se das DSM 5.1 installiert lief auch alles gut ,

Erfahrung : das DSM 5.1 ist an sich nicht schlecht , aber diese Farben viel zu verspielt
nix gegen bunte ICON´s aber man sollte die Möglichkeit haben das zu ändern.
Was die Geschwindigkeit angeht muss ich sagen gefühlt schneller ?!? naja nicht wirklich

was mich ein wenig stört ist das nicht alle ( Programme,Anwendungen ) Funktionieren
wie z.b der Plex Mediaserver.
Die Video Station nicht alle Cover passend zum Film zeigt sowie die dazugehörigen Infos.
Das Gleiche gilt für die für die Audio Station
hin und wieder hab ich auch mal Abbrüche wenn ich mir ein film über/auf mein TV Stream

Fazit : dafür das man nur hin und wieder ins DSM geht. Nicht schlecht
Arbeitet vllt. Noch mal am ( Desktop ) vllt. Auch noch paar Media Server Anwendungen auch für die kleineren DS wie meine DS214se,

MfG
DevilNas
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
was mich ein wenig stört ist das nicht alle ( Programme,Anwendungen ) Funktionierenwie z.b der Plex Mediaserver. Die Video Station nicht alle Cover passend zum Film zeigt sowie die dazugehörigen Infos. Das Gleiche gilt für die für die Audio Station hin und wieder hab ich auch mal Abbrüche wenn ich mir ein film über/auf mein TV Stream
Für mich nicht nachvollziehbare Erwartungen... Dir ist schon klar, dass es sich dabei um eine Beta handelt?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
So, da sich meine 412+ schon mehrfach nicht mehr über das Webinterface bedienen ließ, die Platten ja nicht in Standby gingen, hab ich nun einen Downgrade der Firmware durchgeführt! Erfolgreich! :D ich werde auf die Final warten!
 

christianhann78

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis es ein update gibt.
 

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
DDVBLink

Hallo, P4ddy,
bei mir läuft DVBLink 5.0 ebenso wie serviio auf der DS414 mit 5.0 - 4493 Update 5. Nun habe ich noch eine 415+, auf der ich (zunächst) mit freien, alten Platten arbeite, d.h Neuinstallation, keine Migration. Sowohl für DVBLink wie auch serviio finde ich keine Pakete im Paketcenter. Die beiden von der DVBLink-Seite heruntergeladenen Pakete für den DVBLink-Serever (für x86 oder für Evansportprozessor) werden vom Paketzentrum bei manueller Installation mit dem Hinweis auf ungültiges Dateiformat zurückgewiesen.
Wieso läuft DVBLink bei Dir?
mfg
Neisbe

Sorry,seh jetzt erst Deine DS'en.
 
Zuletzt bearbeitet:

linn

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Nur Netatalk alleine reicht nicht aus. Netatalk muss so kompiliert sein, dass es den Index-Dienst "Tracker" (eine Art Spotlight unter Linux) verwendet.

Vielen Dank für die Klarstellung, Helmut. Ich hatte gehofft, dass man das ggf. selbst aktivieren kann. Parallel habe ich eine Anfrage an Synology (D) gestellt, ob diese Funktion für die Zukunft geplant ist. Die erste Rückmeldung hat leider die Frage noch nicht beantwortet. Mal sehen, ob Synology auf Nachfrage das (auf-) klärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!