DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das ist durchaus zu erkennen, aber was ist daran schön?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Weil es das bisher bekannte differenzierte Ursachenbild weiterhin bestätigt und damit eine vertiefte Diskussion hier nichts Neues zutage fördert.
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,
heute Update auf die neue Beta 5.1- 4977 durchgeführt. Hat ohne Probleme auf der DS 212+ geklappt. Auch ich habe den Eindruck, das die neue Version etwas flotter läuft.
Wollen wir mal sehen was die nächsten Tage so an Problemen eventuell bringen. trotzdem noch eine Frage: Habe den Sicherheits Scan mal durchgeführt. Dabei ist mir eine Meldung
besonders aufgefallen: s. Bild
Unbenannt.JPG

Könnt Ihr damit etwas anfangen. Habe nie irgendwelche Experiment mit der DS212+ gemacht. Immer nur die DSM
Aktualisierungen bzw. Updates eingespielt. Weis jemand ob ich die Meldung ignorieren kann?

Mfg stefan69
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Entgegen meiner Erwartung wurde netatalk (AFP) auf die Version 3.1.1 aktualisiert. Damit sollte die DS für die Spotlight-Suche auf dem Mac einen lokalen Index erstellen können. Hat das schon jemand getestet? Falls ja: Wie gut klappt das in der Praxis? Ist diese Option automatisch aktiv oder muss man da selbst Hand für anlegen via GUI oder notfalls per Konsole?
Nur Netatalk alleine reicht nicht aus. Netatalk muss so kompiliert sein, dass es den Index-Dienst "Tracker" (eine Art Spotlight unter Linux) verwendet.
 

thoko

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum, habe mir die DSM 5.1 installiert. Hat alles super geklappt, nur fährt meine DS nicht mehr in den Ruhemodus sie läuft jetzt schon 19 Stunden durch.
Gibt es da irgendwo nen Schalter den ich vergessen habe oder ist das ein Bug.

Danke für eure Hilfe.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hast Du die letzten 10-15 Posts mal gelesen?
 

thoko

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die habe ich schon gelesen aber für mein Problem nichts brauchbares gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, darfst du mich gerne darauf hinweisen. Auch an dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du solltest dann zumindest registriert haben, dass auch bei anderen (bei denen der Ruhezustand zuvor durchaus funktionierte) seit dem Update die Platten nicht mehr schlafen. Auch wenn dazu bisher keine Lösung hervortrat und nicht klar ist, was in der Beta geändert wurde - das sollte zumindest eine brauchbare Information sein. Und dass in einer Beta nicht alles reibungslos läuft, sollte Dir auch bewußt sein bzw. man wird dazu auch informiert.
 

thoko

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine ausführliche Antwort. Siehste jetzt haste mir doch weitergeholfen :) klar funktioniert in einer Beta noch nicht alles (deswegen Beta) aber hätte ja sein können das schon jemand ne Lösung für das Problem gefunden hat. Dann warten wir mal ab obs bald ne Lösung gibt, so lange schalte ich die Maschine manuell ab.

Danke
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ja das stimmt. Ich hatte mal ein IPKG installiert, um Rootkit Hunter zu verwenden. Also ist das ok so und ich muss mir keine weiteren Gedanken machen.

Mfg stefan69
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hat jemand von Euch den Proxy Server (bei mir unter DSM 5.0 Final) mal installiert. Wenn ich ihn in auf meinem iMac als http Proxy eintrage, werden nicht mehr alle Teile einer Webseite dargestellt, z.B. Bilder. Oder es zerhaut das Layout (z.B. Startseite vom Synology Forum).
 

rocky7

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit dem Update auf die Beta, funtzt meine File Station nicht mehr. Sie wird oben angepinnt und es dreht sich nur die Eieruhr und nichts passiert.
Habe mal einen Screenshot hier angehängt. Ist der Fehler bekonnt?

File_Station.JPG
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe es eben versucht. Ist bei mir auch so... CloudStation zickt auch....
 

rocky7

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
lso die Cloud Station funtzt bei mir.
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die CloudStation hat scheinbar nur gezickt, weil ich vorher die FileStation gestartet hatte.
Habe eben die CloudStation neu installiert und die DS neu gestartet. Jetzt geht auch die FileStation. Probier das mal...
 

rocky7

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir ging die CS aber, wärend die Eieruhr rennt. Ich kann sie da starten. Vielleicht sollte ich mal die FS neu inst. Wo finde ich die einzelnen Pakete dafür`muss ich die alte vorher deinst.?
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die FS ist im DSM-Paket enthalten. Die bekommst Du nicht einzeln.
 

rocky7

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann ich die Beta noch einmal drüber inst.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!