DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meisinger

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Streaming-Problem bei Live-TV via DSVideo hat der Support per Fernwartung bei mir gelöst. Leider kann ich nicht mitteilen, welche Schritte durchgeführt wurden, da ich dies nirgend protokolliert finde.
 

legi

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe seit einiger Zeit auch die Beta drauf.
Läuft sehr stabil und schnell, folgende "bugs" sind mir aufgefallen:
-Bug reports, nicht alle reports können gesendet werden, habe aber noch nicht rausgefunden warum der eine durchgeht und der andere nicht.
-habe coudsync mit onedrive eingerichtet. Problem ist, dass er immer irgendwas synct ohne, dass neue files vorhanden sind, er macht dann ..confict... files?? Ein anderes Mal synct er immer wieder die selben files in einer Endlosschleife
-hin und wieder meldet er beim Time Machine backup vom Mac, dass irgend was in Verwendung ist, nach Neustart ist das weg. Hatte ich allerdings schon bei 5.0

Grundsätzlich bin äusserst zufrieden mit dem Teil, läuft viel besser als mein altes Netgear Ultra, viel mehr und intuitivere Plugins.
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann seit der Beta keine neuen Ordner mehr zum Mediaserver hinzufügen, das share einscheint noch aber nicht der neue ordner. Ist da etwas bekannt ?
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich hatte wegen dem fehlenden registrieren der IP für MyDS (immer wird 0.0.0.0 angezeigt obwohl alles stimmt) nen BugRegport aufgemacht. Man wünschte sich ssh Zuganeg zum NAS. Nach 1,5 Tagen hab ich alles wieder dicht gemacht da ich doch zuviele Versuche aus China hatte ans Nas zu kommen. Syno war nicht drauf. Pech gehabt.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.467
Punkte für Reaktionen
1.287
Punkte
234
… Nach 1,5 Tagen hab ich alles wieder dicht gemacht da ich doch zuviele Versuche aus China hatte ans Nas zu kommen. Syno war nicht drauf. Pech gehabt.

Haben eben die anderen auch Pech gehabt. Bist ja nicht der einzige mit diesem Fehler. 1,5 Tage ist in der Kommunikation in Anbetracht der Zeitverschiebung zu Taiwan nicht wirklich viel.

P.S.: Ich hatte für die Fernwartung den SSH-Port geändert und in dieser Zeit darüber keine Login-Versuche. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob mit der Fernwartungsfunktion (>DSM5.0) noch der SSH-Port im Router geöffnet werden muss. Bin darauf nicht mehr hingewiesen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Tja, zu kurz gesprungen mein lieber geimist. Jegliche Kommunikation lief Mittwoch/Donnerstag in 2-3 Stunden ab (stellenweise 30 Minuten Mittags). Jeder darf gerne einen bugReport aufmachen und seinen Router länger öffnen. Syno hat sich nicht mehr gemeldet und Feiertag gabs auch nicht. Pech - auch für mich.
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hab gerade einen Patch per Mail bekommen. Mal sehen ob der was bringt.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Kann seit der Beta keine neuen Ordner mehr zum Mediaserver hinzufügen, das share einscheint noch aber nicht der neue ordner. Ist da etwas bekannt ?

Bei mir dasselbe. Wenn ich neue Files in den Netzwerkordner kopiere, ist zwar im Ordner danach alles sichtbar aber weder in der VideoStation noch auf dem WDTV sind die neuen Files sichtbar. Habe das mal an den Support weiter gegeben. Vielleicht machst Du das auch mal.
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe den Patch auch bekommen und gestern Abend eingespielt. Nach Deaktivieren der Audiostation waren die Platten heute morgen im Hibernate.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Videostation sieht nur Files, die durch den Medien Indexer gegangen sind. Kopiert man Dateien per FileStation in einen Video Ordner, schmeisst die DS automatisch den Indexer an und die Dateien sind kurze Zeit später zu sehen. Macht man das von Hand (Kopieren per Samba, lokales verschieben mit mv etc.) kriegt der Indexer das nicht mit. Früher lief der Indexer IMHO regelmässig mal an um nach neuen Dateien zu schaun, das scheint seit ner Weile nicht so richtig zu funktionieren.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich Dateien auf die DS schaufele oder vom Download-Verzeichnis verschiebe, von Hand "synoindex -R <dir>" aufzurufen, dann ist kurze Zeit später alles in de Videostation zu sehen.
synoindex sagt dem Index-Daemon Bescheid, dass er mal nach neuen Dateien gucken soll. Dabei werden auch nur neue Dateien verarbeitet, geht also relativ fix. Man kann als <dir> dabei auch weit runter gehen, also synoindex -R /volume1/video/Serie1/Season7/.
Erfordert natürlich einen ssh Zugang.
Alternativ kann man in der Videostation unter Einstellungen "Neu ordnen" machen. Kann allerdings nur der Admin.
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe den Patch auch bekommen und gestern Abend eingespielt. Nach Deaktivieren der Audiostation waren die Platten heute morgen im Hibernate.

Bei mir klappt aber die UPNP Sachen nicht. Er/Sie/es kann den Router nicht auswerten. Dazu kommt das er meldet das die IP nur 0.0.0.0 wäre.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da steht aber Time Maschine, nicht Time Backup.
 

Phonix

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused: steht ja auch da ;) (ok, zugegeben, ich hab das nochmal verbessert :))
 

redskin

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wird Zeit, das dieses Problem mit dem Hibernate (DS214) mal gefixt wird, ärgert mich ziemlich, das nichts passiert... ist ja nun kein wirkliches Billigprodukt und die Ankündigung, das dieses Problem bekannt ist und gefixt wird,finde ich nicht wirklich ausreichend, da ja schon einige Zeit verstrichen ist...
Bin am überlegen ob ich nicht zur 5er Version zurückgehe, aber da finde ich keine wirklich einfache Lösung :(
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.467
Punkte für Reaktionen
1.287
Punkte
234
… du bist dir schon darüber im Klaren, dass du freiwillig am Betatest teilnimmst, um Bugs für die Finalversion zu finden. Für Kunden, die ein funktionierendes System benötigen ist die Beta nicht gedacht.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es ist ja auch kein allgemeines Problem. Meine DS blinkt die meiste Zeit träge vor sich hin. Sogar mit aktiviertem Local Master Browser.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.358
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Ist mir erst eben aufgefallen:
Ich sehe in der Photo Station im Browser zwar alle Ordner und Bilder, aber immer nur als Icons und nicht die Bilder selbst. Verschiedene Browser hab ich probiert. Woran könnte das liegen?

Edit: Hab die Photo Station gestoppt und neu gestartet - jetzt geht's wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Alternativ kann man in der Videostation unter Einstellungen "Neu ordnen" machen. Kann allerdings nur der Admin.[/QUOTE]

Aber dann wird wieder alles indexiert oder? Das würde dann bei vielen Dateien tagelang dauern.

Komisch, mit dem vorherigen Release konnte ich die neuen Dateien immer sofort sehen, nur Cover haben etwas gedauert in der VideoStation. Jetzt sehe ich die neuen Files auch nach Tagen nicht. Werde das mal per SSH ausprobieren.

Kennt jemand eine Android App die man wie putty benuzten kann?
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich benutze JuiceSSH.

Das "Neu Ordnen" wird nur auf den gerade angewählten Ordner angewendet und im Gegensatz zur Photo-Indizierung müssen ja keine Vorschaubilder generiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!