DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Gibt es eine Erweiterung im Paketzentrum, wo man die Kommandozeile sieht? Wo man direkt Befehle eingeben kann? Ich kann auf der Arbeit kein Putty nutzen. Keine Admin Rechte.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Putty benötigt keine Admin Rechte, einfach das exe runterladen und starten. Installiert werden muss da nix. Ob die die Firma netzwerktechnisch rauslässt ist da eher die Frage.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
webmin oder web console

Aber mit dem Thread hat das jetzt nix zu tun ...
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Gibt es eine Erweiterung im Paketzentrum, wo man die Kommandozeile sieht? Wo man direkt Befehle eingeben kann? Ich kann auf der Arbeit kein Putty nutzen. Keine Admin Rechte.

Nein > Synology vorschlagen.

Oder: wenn Remote Desktop bei dir möglich ist: Von Arbeit auf daheim den PC einloggen und von da aus Terminal (Putty) zur Synology.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Time Backup gibt es also nicht mehr mit 5.1, oder wie? Nur bei der Beta oder ist die App tot? Oder was ist damit genau gemeint?

Nicht nur Time Backup ist weg sondern auch:

Caveats & Limitations

Data Replicator has been end-of-life, and you are encouraged to use Cloud Station to back up your data on PC or mobile devices.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Time Backup gibt es noch, bzw. wieder. Die Beschwerden scheinen gefruchtet zu haben.
 

saturus

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe nun seit einigen Tagen des 5.1 Beta bei mir drauf (DS 414 und DS 212j). Auf der DS212j scheint alles so weit zu funktionieren. Nur bei der DS414 habe ich einige Punkte bemerkt. Nach einem Neustart komme ich nicht auf das Webinterface. Mache ich das noch einen Neustart über die Powertaste der DS läuft alles ganz normal. Da man ein NAS ja nicht täglich neu startet kann ich damit vorerst (Beta-Phase) damit leben. Was aber passiert ist: meine USB-Festplatte (WD Elements Desktop), auf die Time-Backup alle zwei Tage die Daten ablegt, ist jetzt nicht mehr usbshare1, sondern usbshare2. Kann man dies wieder zurück ändern? Wenn ja, wie?
Editieren
Einen Nano-USB-Stick (16 GByte), welche ich im Front-USB-Anschluss stecken habe (Auslagerung der Dateien für FHEM) wird jetzt gar nicht mehr Einen Nano-USB-Stick (16 GByte), welche ich im Front-USB-Anschluss stecken habe (Auslagerung der Dateien für FHEM) wird jetzt gar nicht mehr erkannt. Ein einen PC funktioniert der Stick wunderbar. Ein Test mit einem anderen Stick hat bestätigt, dass der USB-Anschluss noch aktiv ist. Hat hier jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit, die in der Vergangenheit erkannten USB-Laufwerke zu bereinigen und dann eventuell die Laufwerke in der gewünschten Reihenfolge wieder anzustecken?
Gruß, Saturus und vielen Dank für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

saturus

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die schnelle Antwort: Beim ersten Versuch hat es nichts gebracht. Die USB-Festplatte hat wieder usbshare2 bekommen. Mir ist in der Datei aber etwas aufgefallen. Der Stick hat eine sehr eigenartige ID:
Rich (BBCode):
[13fe:1d00:000000000000]
	guid_0 = 0000000000000
	interface_0 = sdr
Das sieht irgendwie danach aus, dass die DS den Stick nicht mehr richtig lesen kann.
 

saturus

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kleiner Nachtrag von mir: Ich bin mir jetzt sicher, dass er Nano-Stick den Geist aufgegeben hat. Unter Windows wird er zwar erkannt, aber ohne Medium. Verschiedene Test mit dem Stick haben dies auch bestätigt.
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hallo,

hat denn schon einer den Proxy Server getestet? Was für Möglichkeiten bietet mir dieser?

Danke!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
(Proxi)

toll bei Updates, leider auf 2000000KB beschränkter Chache und bei iOS kann ich auf interne https Seiten nicht mehr zugreifen, sonst problemlos …
 

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe noch DSM 5.0 4493 UPDATE 7 ABER AUDIO Station BETA. Folgender Fehler im Zusammenspiel mit Windows Phone DS Audio App. Seit dem Update auf Audio Station BETA zeigt die App bei Genre nur noch "unbekanntes Genre" an. In der Anwendung im NAS sieht aber alles gut aus. Alle Genres da.
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen.
Ich habe nun zum wiederholten Mal folgende Benachrichtigung bekommen:

Systemereignis "Security risks found on DiskStation"

Leider kann ich sonst keine Infos dazu bekommen.
Auch eine Suche hat mir leider nicht weiter geholfen.
Da ich diese Meldung erst seit 5.1 Beta festgestellt habe, schreibe ich mein Anliegen in diesen Thread.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke, Gruß!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Was hast Du denn so installiert? Alles, was nicht von Synology stammt (insbesondere IPKG), kann hier relevant sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!