DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich wollte kurz ein Feedback zu meinem temporär gelösten Problem geben:

Nach einem manuellen Neustart war DSM erneut nicht erreichbar und erst mit "synoservicectl --restart httpd-sys" konnte ich wieder auf das Webinterface zugreifen. Also muss ich das jetzt offensichtlich nach jedem Neustart der DiskStation durchführen...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Besser mal das System neu aufsetzen, oder?
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine DS läuft immer durch, daher stört mich das gerade nicht sonderlich. Wenn es nach der Final immernoch bestehen sollte, werde ich es neu aufsetzen.
 

bennyheizer

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte kurz ein Feedback zu meinem temporär gelösten Problem geben:

Nach einem manuellen Neustart war DSM erneut nicht erreichbar und erst mit "synoservicectl --restart httpd-sys" konnte ich wieder auf das Webinterface zugreifen. Also muss ich das jetzt offensichtlich nach jedem Neustart der DiskStation durchführen...

Ich habe alles nach dem Link probiert und die Shell sagt, dass es erst gar kein Verzeichnis bzw Datei gibt. Ich bin absolut ratlos wie ich das Problem lösen kann. Auch der Befehl "synoservicectl --restart httpd-sys" ist ja nutzlos, da die dahinterliegende Datei einfach fehlt. Jemand auch das Problem und vielleicht einen Lösungsansatz? Danke
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ich wollte kurz ein Feedback zu meinem temporär gelösten Problem geben:

Nach einem manuellen Neustart war DSM erneut nicht erreichbar und erst mit "synoservicectl --restart httpd-sys" konnte ich wieder auf das Webinterface zugreifen. Also muss ich das jetzt offensichtlich nach jedem Neustart der DiskStation durchführen...
Mal in /var/log/messages schauen und nach "apache-sys" suchen, da müsste dann etwas zum Problem drin stehen.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin Gemeinde.

Ich habe auf DSM 5.1 geupdatet. Alles hat funktioniert außer dass die Diskstation langsamer wurde und TT Rss nicht mehr funktionierte.

Also habe ich spontan Festplatte gesichert und alles neu aufgesetzt. Nun läuft es rund.
Alle Fotos und Videos wurden indexiert. Leider sehe ich kein einiges video in der videostation. Im Ordner Videos sind sie aber drin. Auch über die app sind sie nicht zu finden. Habe ich was übersehen?

Musik und Photos werden angezeigt.

Lg
Hast Du in der Videostation auch entsprechende Ordner eingebunden?
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Magick,

in der videostation direkt sind die privatordner, film und TV serie schon eingebunden (Video/unterordner) ändern lässt sich das auf den videoordner nicht, da der videoordner über die systemsteuerung/medienbibliothek/indizierte ordner ausgewählt werden kann - hier ist der videoordner ausgewählt.

audio und fotos werden angezeigt.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich kann in der Videostation problemlos beliebige Ordner ausserhalb des Default Video Ordners einbinden.
Hast Du in der Videostation mal einen rescan angestossen? (Einstellungen/neu ordnen?)
Alternativ hilft ein "synoindex -R <ordner>" dem medien scanner auf die Sprünge.
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hi,

ich kann auch ordner ausserhalb des default ordners auswählen. Ich habe aber im video ordner weitere ordner (sortiert) mit videos, die vorher in der "sammlung" der videostation angezeigt wurden. Der Punkt, "sortieren nach Ordner" gibts aber nicht mehr.
ein rescan habe ich gemacht, synoindex -R habe ich nicht gemacht, da ich nicht weiß, wie das funktioniert :eek:
 

linn

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6

Meisinger

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich suche auch immer noch nach einer Lösung.
Folgendes habe ich in der Zwischenzeit beobachten können.
Einige Sender funktionieren. Wenn ich das richtig sehe sowohl das Livestreaming als auch die Aufnahme.
z.B. arte, arte HD, Das Erste HD (Das Erste SD allerdings nicht)
Ich hatte auch schon die Sendersortierung im Verdacht. Das muss ich aber erst noch mal prüfen.
Ich denke eher das meine Fav. Sender nicht funktionieren und somit die funktionierenden Sender, nach der Sortierung nicht mehr dabei sind.

*edit:
Auch jetzt nach mehrmaligen hin und her schalten, arte Funktioniert, genauso wie z.B.
3Sat HD
KiKa HD
Das Erste HD usw...
Die entsprechenden SD Kanäle funktionieren nicht.
Bei den privaten habe ich noch keinen Sender gefunden, der funktioniert.

Ich habe das bei mir getestet. Auch die HD-Sender funktionieren nicht. Mal abwarten, was an Weiterentwicklung kommt ....
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@houdap ssh/telnet auf die DS, login als root/<admin passwort>, und dann synoindex -R <dir>, z.B. synoindex -R /volume1/video.
Oder einfacher, in der Videostation oben mittig auf Einstellungen, dann auf Bibliothek/Neu ordnen/Alle dateien neu ordnen.
Das ist Synology deutsch für alle files re-indexieren.
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe festgestellt das das Webinterface nur noch üner http also Port 5000 erreichbar ist, über https (5001) komme ich nicht mehr drauf.
;(
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Fehlermeldung?
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Er sagt noch ungültiges Zertifikat, was ich ja bestätige und dann kommt Seite kann nicht angezeigt werden
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
"Bestätige" heißt, du nimmst das Zertifikat an? Schonmal einen anderen Browser versucht? Cache geleert?
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
verschiedene Browser, verschiedene Geräte, Handy, PC, macbook, auch von extern via DDNS
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
verschiedene Browser, verschiedene Geräte, Handy, PC, macbook, auch von extern via DDNS
Von extern kommt:

Rich (BBCode):
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter XXXXX.myds.me:5001 aufbauen.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Port 5001 korrekt weitergeleitet?

https auf Port 5001 im DSM auch nach Update auf 5.1 noch immer korrekt aktiviert?
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, da ich auch im LAN nicht weiterkomme.
In den Option ist https aktiviert 5001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!