Warum in die Ferne schweifen, und dann immer zu den Jungs über'm Teich? Ein Blick hier ins deutsche Forum offenbart seit geraumer Zeit ebenfalls die Info, dass an dem Update 2 gearbeitet wird (welches dieses Problem mit beheben soll) - und sogar mit einer Zeitangabe: es soll in dieser Woche erscheinen
Das ist abzuwarten, ob das so erscheint.
Hm, wir reden aber immer noch vom Ruhezustand?
......
Was ist denn so unheimlich wichtig an diesem Feature, dass man nicht mal 2 Wochen ohne es leben kann?
Natürlich kann man damit 2 Wochen leben. Mir geht es darum, dass hier von mir und, wie man sieht, vielen anderen Synology NAS-Inhabern, diese Fehlfunktion bemerkt wurde und die allermeisten, mich eingeschlossen, erst einmal an alles, aber nicht an die Fw, gedacht haben.
Mich hat es viel Zeit gekostet, alle möglichen Ursachen durchzuprobieren. Ignorieren wollte ich diese Fehlfunktion nicht, da fehlende Hibernation ja durch ständige Zugriffe auf die Disk bedingt ist und diese Zugriffe bzw. deren Herkunft wollte ich klären.
Googeln hat zunächst auch überhaupt nichts gebracht, und dann bin ich auch eher auf das Forum von Synology selber gestossen, soviel zum Thema Suchmaschinen.
Synology selber schweigt sich auf seiner HP komplett dazu aus. Die Frage nach möglichen Ursachen bei nicht eintretender Hibernation wird mit den klassischen Ursachen beantwortet, hier hätte man kurzzeitig das 5565-1 Problem drübersetzen können, aber eigene Fehler zuzugeben liegt wohl nicht in deren Stärke.