DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 2 - Probleme, Erfahrungen, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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Frogman

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Frank-Lukas

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Das muss ich die nächsten Nächte einmal testen. Ich bin aktuell etwas eingeschränkt, weil die "212j" die kommenden 48 Stunden durchlaufen muss. Ich hatte den "Power Manager" nur einmal kurz deaktiviert, um zu sehen, ob dann im regulären "Energie-Zeitplan" ein entsprechender Eintrag sichtbar wird. Fehlanzeige! Hätte mich auch gewundert, denn ich habe nur selten eine solch exotische Uhrzeit für das Herunterfahren programmiert. ;)

F-L
 

Bordi

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Hm.. 'Advanced Power Manager' :confused:

Den hätte die CRS-6 mitte April sich gut gebrauchen können. :cool:

 

Bruce Will Es

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Das muss ich die nächsten Nächte einmal testen. Ich bin aktuell etwas eingeschränkt, weil die "212j" die kommenden 48 Stunden durchlaufen muss. Ich hatte den "Power Manager" nur einmal kurz deaktiviert, um zu sehen, ob dann im regulären "Energie-Zeitplan" ein entsprechender Eintrag sichtbar wird. Fehlanzeige! Hätte mich auch gewundert, denn ich habe nur selten eine solch exotische Uhrzeit für das Herunterfahren programmiert. ;)

F-L

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich fahre die DS per Advanced Powermanager täglich runter, wenn keine Zugriffe mehr festzustellen sind. 19:00 - kurz vor Eintreffen der Nutzer - fährt sie wieder hoch. Seit diesem Update macht sie das leider nicht mehr.

Dummerweise sind die Protokolle nicht so komfortabel zu lesen, dass ich auf einen Blick (mit Kindern am Hosenbein zerrend) sehe, warum es nicht funktioniert. Gibt es einen Tipp, wie ich herausfinde, wo es klemmt?
 

Frogman

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Dummerweise sind die Protokolle nicht so komfortabel zu lesen, dass ich auf einen Blick (mit Kindern am Hosenbein zerrend) sehe, warum es nicht funktioniert. Gibt es einen Tipp, wie ich herausfinde, wo es klemmt?
Aber dennoch wäre es doch gut, das Protokoll hier zu posten ;) - zumindest das wäre mein erster Tipp.
 

tomkee

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Ich kann in dieser Release immer noch keine Synology Pakete aktualisieren.... angeblich ist der Quelle ( Synology Inc.) nicht vertrauensvoll denn:

"Dieses Paket wurde von einem unbekannten Herausgeber veröffentlicht."

BITTE WAS ??

Weiß vielleicht jemand wie man das wieder fixen kann ?? Ungern möchte ich die " Vertrauensebene" herunter setzen ..... Momentan ist sie auf: "Synolgy Inc. und vertrauenswürdige Herausgeber".
 

D1675

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Die Version DSM 5.2-5565 Update 2 funktioniert bei mir sehr schlecht, da meine NAS im Netzwerk nicht gefunden wird.
Erst wenn ich die NAS "hart" neustarte geht es dann für den Rest des Tages. Die NAS ist so eingestellt dass sie automatisch hoch- und herunter fährt.
DIe NAS hat eine feste IP Adresse und es hat vor den Updates funktioniert. Es ist übrigens die DS214.
Hat sonst jemand solche Probleme?
 

Frank-Lukas

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Bezüglich des Herunterfahrens unter dem "Update 2" in Verbindung mit dem "Advanced Power Manager": Ich habe heute Nacht das Paket gestoppt und siehe da - der NAS ist NICHT um 03:58 Uhr heruntergefahren. Um ganz sicherzugehen, werde ich den Power-Manager heute Nacht wieder aktivieren und dann beobachten, was passiert.
Sollte es an dem Power-Manager liegen, dann werde ich das Problem im entsprechenden Thema posten. (Wobei ein Zusammenhang zum aktuellen Update naheliegt, da es erst seit diesem Zeitpunkt dieses Verhalten gibt. Aber da ein Drittanbieter beteiligt ist ... ;) )

Frank-Lukas
 

dil88

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Bin gespannt. Im DSM ändern sich durchaus Dinge, die Drittpaketentwickler zu Anpassungen zwingen. Diese brauchen naturgemäßt Zeit, so dass so etwas passieren kann.
 

Hafer

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Was ist/macht überhaupt ein "Advanced Power Manager"? Ist das Standard-Funktionalität?
 

Frogman

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Frank-Lukas

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Ich habe heute Nacht den "Advanced Power Manager" wieder aktiviert – und obwohl nicht ein einziger gültiger Eintrag zum Herunterfahren des NAS einprogrammiert wurde, ist "die Kiste" wieder pünktlich um 03:58 Uhr abgeschaltet worden. Jetzt werde ich dieses Verhalten mal in einem eigenen Thema bemängeln.

F-L
 
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Frogman

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Vielleicht doch auch mal dem Autor des Tools melden?
 

Frank-Lukas

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Vielleicht doch auch mal dem Autor des Tools melden?

Ja, Du hast recht. Es wäre wohl am Besten, das Problem bei Sourceforge.net zu melden!? Doch auch wenn ich ausgezeichnet Englisch lesen und verstehen kann, schreibe ich es zu selten, um wirklich gut formulieren zu können. Am Ende kann der "Advanced Power Manager" dann zwar Gurken schälen, dass von mir beschriebene Problem aber immer noch vorhanden sein! ;)

Wer mir helfend zur Hand gehen möchte, darf sich eingeladen fühlen, an der richtigen Stelle eine passende Problembeschreibung zu formulieren. Es sei denn, die versammelten Nutzer des Power-Managers wollen sämtlich ihre Sparschäler einsparen?! ;)

F-L
 

Puppetmaster

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Du kannst auch auf Französisch schreiben, wenn dir das besser liegt. Der Autor ist Franzose. ;)
 

Frogman

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...Wer mir helfend zur Hand gehen möchte, darf sich eingeladen fühlen, an der richtigen Stelle eine passende Problembeschreibung zu formulieren. Es sei denn, die versammelten Nutzer des Power-Managers wollen sämtlich ihre Sparschäler einsparen?! ;)
Da mir mein Sparschäler ans Herz gewachsen ist, werde ich ausnahmsweise den Job mal übernehmen und die Fehlerbeschreibung absetzen... :D
 

Frank-Lukas

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Da mir mein Sparschäler ans Herz gewachsen ist, werde ich ausnahmsweise den Job mal übernehmen und die Fehlerbeschreibung absetzen... :D
Vielen herzlichen Dank! Auch von meiner Gurke. (Äh ... ups! Das klingt jetzt irgendwie anders als es gedacht war!) ;)

Du kannst auch auf Französisch schreiben, wenn dir das besser liegt. Der Autor ist Franzose. ;)
Niederländisch wäre mir recht. Deutsch ginge so gerade eben auch noch. Englisch im "Bauklötzchenmodus". Bei Französisch hätte ich die Befürchtung, dass mich der Programmierer nach Kenntnisnahme meines Beitrages mit einem Internationalen Haftbefehl suchen lässt! Mein Lateinlehrer weiß, wovon ich schreibe. ;)

F-L
 

dil88

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Hahaha, frei nach dem Motto "Waiter I become a beefstake" - auch wenns ein Beispiel in Englisch ist.
 

dacapo78

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Hallo,
ich hoffe, dass ich dem Thread richtig bin und meine Frage hinzufügen darf:

Es geht mal wieder um das leidige Thema Hibernation.
Ich habe hier die letzten Wochen fleissig mitgelesen und div. Tipps umgesetzt:
- alle Pakete deinstalliert (bis auf Photostation - das aber einfach mal neu aufgesetzt)
- Windows Netzlaufwerkverknüpfung gestoppt
- IPv6 deaktiviert
- NTP Zeitabgleich gestoppt

Ich denke mal schwer, dass es an einer Ping-Abfrage von außen liegen muss - evlt. der Telekomrouter.

In der normalen Systemlog habe ich unregelmäßige Wake-locks, cirka alle 1 bis 1 1/2 Stunden.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne großen technischen Aufwand eine erweiterte Log mit den Verursachern der wakelocks zu bekommen.
(ich muss mich gleich outen, von ConsolenCommandos oder anderen Extra-Auslese-Verbindungen/tools habe ich keine Ahnung ;-(.

Sollte es aus Richtung Router/Speedport kommen - wäre ich für jeden Tipp dankbar. Das Teil ist für mich auch nicht so ganz geheuer. Ports und Co sind aber eingerichtet.

Laut Ticket an Synology soll ich das NAS komplett vom Netz abhängen und mal schauen, ob der Tiefschlaf dann funktioniert. Gut, ist eine Idee, aber dann komme ich dem externen Verursacher ja nicht richtig auf die Spur. Und ich tippe sehr stark auf einen "Life-Check" von außen.

Vielen Dank.
DaCapo
(sorry, falls ich einen Post überlesen haben sollte, wo genau das Problem schon gelöst worden ist)
 
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