DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 2 - Probleme, Erfahrungen, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fellyboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Ingo - schade um das Bier - ev. ja später :cool: Ja klar - interessiert sehr stark. Ich hoffe du findest den Übeltäter. Dasselbe steht bei mir auch noch auf dem Programm wenn ich mal dazu komme...

RocknRoll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Check: Bei mir war es die aktivierte Webstation in Verbindung mit der MariaDB. Wird beides gestoppt, dann schläft die DS415+ auch nach der hinterlegten arbeitsfreien Zeit ein.

Ich habe jetzt nicht mehr getestet, ob das Phänomen auch auftritt, wenn die Webstation ohne MariaDB gestoppt wird, weil das für mich nicht mehr wichtig war.

Gruß
Ingo

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Leute, ich habe nochmal kurz eine Frage bezügl. SMB 3. Ich habe auf allen Rechnern noch Windows 7, möchte aber zeitnah auf Windows 10 umsteigen. Kann ich trotzdem die SMB 3.0 eingestellt lassen? Oder sollte ich hier etwas anderes wählen?

Achja...ich habe entweder SMB 3 oder SMB3 Large MTU. Was ist hier ehr zu empfehlen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
SMB3 kannst Du lassen - kann ein Client nur SMB2, wird heruntergeschaltet. LargeMTU muss der Client ebenfalls unterstützen - bringt Dir nur etwas bei großen Dateien, würde ich deaktvieren.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
OK Danke Frogman.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Bei der Übersetzung waren sie dieses mal auch "schludderieg" Schaut mal unter Systemsteuerung-->Login-Stil. und achtet dort auf den Text! ;) Da ist wohl holländisch mit reingerutscht.

Frank-Lukas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich ist hier Synology ziemlich konsequent, Sven! Denn in der letzten Version waren beide Bezeichnungen noch in englischer Sprache! ;) Vielleicht ... eventuell in der nächsten Version ... Was heißt "Willkommenstitel" auf Griechisch?! :D (Synology spricht deutsch? Wohl eher nicht! Sprachmischmasch, Mischformen und – gelegentlich – abenteuerliche Übersetzungen sind Standard.)

Sehe ich das eigentlich richtig, dass das neue Update (5592) nur die "Zusammenfassung" der Updates seit dem Update "5565" sind? Die Version "5592" und "5565 – Update 2" also praktisch identisch sind?

F-L

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Frank-Lukas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, okay. Danke. Habe die Veränderungen des jeweiligen Versionsstandes nur kurz überflogen und nicht miteinander verglichen.

F-L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat