DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 2 - Probleme, Erfahrungen, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bart Simpson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS415play

Ruhezustand Festplatten funktioniert wieder.

Nach dem Update-Neustart kam wieder die Meldung "DiskStation ist nicht mehr mit UPS verbunden" . Nach erneuten manuellen Neustart keine Meldung mehr:cool:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Und wenn Du den winbindd stoppst?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ihr glücklichen, weiterhin kein Standby (Netzwerkkabel gezogen) :confused:
Yep - und auch hier wieder der Hinweis, dass eine Klärung, inwieweit tatsächlich noch ein Problem mit dem DSM besteht oder doch nur eine der seit je her bekannten Ursachen in Frage kommt, erst mit weiteren Infos (und vielleicht einer längeren Wartezeit von einigen Stunden, in denen die DS vielleicht noch etwas zu erledigen hat) möglich und sinnvoll ist.

userinnot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
seit dem Update ist das Widget "letzte Protokolle" leer und zeigt auch nichts neues mehr an. Gehe ich in die Protokolle zeigt es mir die Protokolle an nur im Widget steht nix. ist das bei euch auch so?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
War bereits ein paar Posts weiter vorne zu lesen.

Manatu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du mal erneut einen Neustart gemacht? Stehen noch Paket-Aktualisierungen aus?
Paket sind alle aktuell und einen Neustart habe ich gleich gemacht nach dem ich den Fehler bemerkte.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
DS415+ und DS114 heute früh auf update 2 angehoben. Hibernation funktioniert wieder. Alles andere immer noch.

Und ein kleiner Hoffnungsfunken: Die an beiden Geräten beobachtete täglich größer werdende Asynchronizität der Ressourcenhistorie zur Realzeit ist behoben. Zumindestens reicht die Historie bis an das heutige Datum heran und hört nicht irgendwo im vorletzten Monat auf. :cool:

Gruß Hafer

Nachtrag: Auf der DS114 ist das Protokollfenster im Widget leer, bei der DS415+ ist alles ok.

Noch ein Nachtrag: Nach einem Neustart der DS415+ funktioniert auch dort das Protokollfenster im Widget nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.720
So, hab meine beiden eben auch aktualisiert.

Das Spindown-Problem wurde wohl dahingehend gelöst, dass der winbindd einfach nicht mehr gestartet wird. Den Dienst selbst gibt es aber schon noch ("initctl status winbindd" liefert stop/waiting) - auch eine Methode. Soweit waren wir schon. Dafür haben die so lange gebraucht?

Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen, läuft aber erst seit kurzer Zeit.

ds_112

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und wenn Du den winbindd stoppst?

Das hab ich noch nicht getestet, Hatte DSM neu aufgesetzt und das Update 1 erst gar nicht installiert. Ich warte jetzt mal ab, was heute Nacht passiert. Ich lass die DS mal durchlaufen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Na, dann will ich mich auch mal hier verewigen!

DS114 & DS115 schlafen wieder!

Tommes

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich schliesse mich meinem Vorredner an und bestätige das die DS 214play mit dem Update 2 wieder in den Ruhezustand fährt.

SaschaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach Synology... wie Benares schon erwähnte, winbindd wird einfach nicht mehr gestartet. Dafür ist das Log-Widget hier nun auch leer.

Synfan2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich schließe mich meinen Vorredner auch an. Sie ist gerade eingenickt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Im amerikanischen Forum wird berichtet, dass bzgl. des Problems mit den USV-Meldungen auch keine glückliche Lösung erzielt wurde: es finden offenbar keine Benachrichtigungen statt. Ein User hat dort einfach mal die USB-Verbindung zur USV gezogen, dann gibt es keine Nachricht - wenngleich zumindest ein Log-Eintrag erzeugt wird.

MichaelT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Gemeinde,

habe eben das Update eingespielt, und jetzt bootet meine Rackstation 3614xs nicht mehr, es blinkt nur noch die blaue LED.
Hat jemand eine Lösung ???

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
@Frogman
So funktioniert halt "lösungsorientiertes Arbeiten" :D

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Wie viele Fehler hätte Synology wohl mit diesem update beheben können, wenn nicht alle user den Ruhezustand repariert haben wollten?

SCNR :p
Hafer

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Offtopic On

Vielleicht sollte ich auf meinem Pi auch mal das error_reporting von PHP ausschalten, damit ownCloud Ruhe gibt :D

Offtopic Off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat