Verstehe deinen Beitrag nicht. grübel.
Mein "nö" bezieht sich auf dein "nur" in der von mir zitierten Aussage. War vllt. zu knapp erläutert.
Verstehe deinen Beitrag nicht. grübel.
Beschreib mal genauer, was Du damit überhaupt meinst (wie greifst Du zu, Fehlermeldungen, etc.).Ich komme seit dem neuen Update im eigenen Netzwerk nicht mehr auf die Diskstation 415+
Tja, solche "unwichtigen" Details sollte man immer gleich mitnennenFehler gefunden! Es liegt nicht am DSM Update sondern am Win Update, das fast zur gleichen Zeit war.
Na ja, man denkt nicht immer gleich an AllesTja, solche "unwichtigen" Details sollte man immer gleich mitnennen
Hatte ich bereits getan. Auch VPN-Profil gelöscht, neu erstellt, Synology ein paar Mal neu gestartet.Doch, ist er. Kontrolliere bitte alle Einstellungen.
Und warum schreibst Du dann oben vom Port 1194? Auf dem läuft nämlich OpenVPN. PPTP läuft auf Port 1723 - und das auch schon vor dem Update, d.h. Du wirst dann schon noch etwas anderes verändert haben!Habe vergessen zu erwähnen dass ich mich per PPTP verbinde. Mein Anbieter bietet für Synology kein OpenVPN.
Danke für die Antwort. Meine Synology habe ich vor etwa einem halben Jahr in Betrieb genommen und damals beim Evaluieren verschiedener VPN-Methoden und -Anbieter letztendlich irrtümlicherweise 1194 UDP offen gelassen und dies nicht weiter beachtet, da die PPTP-Verbindung entgegen der Logik bei allen bisherigen Updates funktioniert hat, so dass ich danach weder am NAS noch am Router was gefummelt habe.Und warum schreibst Du dann oben vom Port 1194? Auf dem läuft nämlich OpenVPN. PPTP läuft auf Port 1723 - und das auch schon vor dem Update, d.h. Du wirst dann schon noch etwas anderes verändert haben!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.