DSM 6.x und darunter Dsm 5.2-5592

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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Rocko

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- DS215+
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ohne erkennbare Probleme erfolgreich upgedatet
 

thle

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DS 214Play: Update läuft ohne Probleme, geht auch gelegentlich nach den eingestellten 3h in Standby, wacht allerdings trotzdem immer noch unwillkürlich auf...
 

juggi1962

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Guten Morgen.

Ich komme seit dem neuen Update im eigenen Netzwerk nicht mehr auf die Diskstation 415+
Von außen über Quickconnect oder DDNS usw. alles kein Problem.
Hat dieses Problem noch jemand und gibt es eine Abhilfe. Gruß Jürgen.
 

Frogman

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Ich komme seit dem neuen Update im eigenen Netzwerk nicht mehr auf die Diskstation 415+
Beschreib mal genauer, was Du damit überhaupt meinst (wie greifst Du zu, Fehlermeldungen, etc.).
 

juggi1962

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Wenn ich meine IP eingebe so wie zu vor immer um mich bei DSM anzumelden, dann bekomme ich eine Meldung Zeitüberschreitung. Im Netzwerk zeigt es mir die Diskstation an, aber wenn ich dann drauf klicke um die Ordner zu sehen, dann kommt auch eine Fehlermeldung. Kann aber jetzt nicht genau sagen was da steht, da ich gerade nicht zu Hause bin. Hilft das weiter?
 

Frogman

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Nicht wirklich.
Du solltest im Router mal kontrollieren, welche IP die DS aktuell hat.
 

juggi1962

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Fehler gefunden! Es liegt nicht am DSM Update sondern am Win Update, das fast zur gleichen Zeit war.
Hab meinen PC jetzt zurück gesetzt da auf allen andern Geräten alles normal gelaufen ist und jetzt geht es auf deisem PC auch wieder.
Sorry dass ich Synologiy in Verdacht hatte.
Schönes Wochenende, Jürgen
 

Frogman

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ctrlaltdelete

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DS413j: Update ohne Probleme, bisher keine Auffälligkeiten - schau mer mal.
 

trikrich

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Meine DS212+ verbindet sich nach dem Update nicht mehr mit einem VPN-Server.

«The reconnection of VPN profile [xxxxxxxxxxx] on xxxxxxx has failed.»

Ich habe weder in der Firewall der Synology noch derjenigen des Routers irgendwas verändert, auf welchem dafür 1194 UDP geöffnet ist. Ist dieser Port nicht mehr aktuell?
 

Frogman

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Doch, ist er. Kontrolliere bitte alle Einstellungen.
 

trikrich

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Doch, ist er. Kontrolliere bitte alle Einstellungen.
Hatte ich bereits getan. Auch VPN-Profil gelöscht, neu erstellt, Synology ein paar Mal neu gestartet.

Habe vergessen zu erwähnen dass ich mich per PPTP verbinde. Mein Anbieter bietet für Synology kein OpenVPN.
 

Frogman

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Habe vergessen zu erwähnen dass ich mich per PPTP verbinde. Mein Anbieter bietet für Synology kein OpenVPN.
Und warum schreibst Du dann oben vom Port 1194? Auf dem läuft nämlich OpenVPN. PPTP läuft auf Port 1723 ;) - und das auch schon vor dem Update, d.h. Du wirst dann schon noch etwas anderes verändert haben!
 

trikrich

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Und warum schreibst Du dann oben vom Port 1194? Auf dem läuft nämlich OpenVPN. PPTP läuft auf Port 1723 ;) - und das auch schon vor dem Update, d.h. Du wirst dann schon noch etwas anderes verändert haben!
Danke für die Antwort. Meine Synology habe ich vor etwa einem halben Jahr in Betrieb genommen und damals beim Evaluieren verschiedener VPN-Methoden und -Anbieter letztendlich irrtümlicherweise 1194 UDP offen gelassen und dies nicht weiter beachtet, da die PPTP-Verbindung entgegen der Logik bei allen bisherigen Updates funktioniert hat, so dass ich danach weder am NAS noch am Router was gefummelt habe.

Hatte gestern Abend nochmals die Portliste konsultiert und entdeckt dass - wie Du erwähnst - offensichtlich der falsche Port offen war. Habe dann auch 1723 TCP geöffnet, was aber nicht weiterhilft.
 

Frogman

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Merke gerade, Du redest ja vom VPN-Client der DS, der sich zu einem VPN-Server außerhalb des LAN verbindet (jaja, die Hitze...). Die Kommunikation geht 'raus, da musst Du also keine Ports öffnen.
Hat sich beim Anbieter etwas geändert? Hast Du jetzt doch nochmal andere Protokolle probiert?
 

lordbeule

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Hallo,

ich habe das Update bis jetzt auf folgenden drei Modellen ohne Probleme durchführen können.
RS814+
DS415+
DS713+

Das einzige was mir aufgefallen ist. Das sich im „Login-Still“ ein Schreibfehler, beziehungsweise eine falsche Sprache eingeschlichen hat.
Es heißt jetzt „Velkomsttitel“ & Velkomstmeddelelse“ anstatt Willkommenstitel & Willkommensanmeldeseite“
 

gnjod

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Hallo,
ich habe jetzt wieder das Problem mit den Meldungen dass die Verbindung zur USV verloren sei.
War bei der letzten DSM Version aber in Ordnung
Gruß gnjod
 
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