DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wenn ich mir das Unterforum zur Cloud Station ansehe, werde ich zunächst die Finger vom Update auf 6.0 lassen. Jedenfalls kommen dort schon so einige gravierende Fehler zu Tage.
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich nicht, aber hier gibt es Leute, die sich sehr gut auskennen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.282
Punkte für Reaktionen
554
Punkte
174

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Daten sichern
Doppelten Reset machen
Neuinstallation durchführen
 

cfette

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit dem Update hat meine DS213j keine Verbindung mehr zum Internet. Ich kann über das Heimnetzwerk auf die Station zugreifen, aber bei Status steht: "Verbindung fehlgeschlagen."

Habe nix verstellt. Scheint seit dem Update zu sein.

Ist das ein bekanntes Problem?
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Man war ich mir unsicher das Update zu machen..............

Von 5.2 jetzt direkt ( ohne RC 6 zu testen vorher ) upgedatet auf der DS414, 2 Pakate anschließend aktuslisiert. Keine Probleme bisher gefunden.

Gruß Christian
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
cfette

kontrolliere doch mal deine Netzwerkeinstellungen. Ip Adressen Einstellungen, ist beim Standart Gateway etwas eingetragen ?
War bei mir auch weg nach dem Update. Danach lief es .
 

NGX Soldier

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2014
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
habe dir ursache gefunden warum meine Synology nicht in Den Ruhemodus fährt es liegt an dem Packet PHP was benötigt wird für photo station und Video Station. kann das jemand bestätigen ?

lg
 

cfette

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heizerei43

Kann nicht mehr sagen was da eingetragen war. Sollte doch aber auch mit automatischer dns-server konfiguration funktionieren oder?
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
cfette

bei mir war mauelle IP Adresse eingetragen und der Standart Gateway Eintrag war gelöscht.

Wenn Du auf DHCP hast sollte die DS eigentlich alle Werte vom Router bekommen.

Vielleicht versuchst Du mal eine Manuelle IP , Standart Gateway und DNS Eintrag, schaust ob dann wieder alles funzt.
 

HotteX

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist beim meiner DS713+ aufgefallen, dass die Schreibperformance nach dem Update total langsam geworden ist. Von 100MB/sek ist diese auf ca. 8MB/sek
gefallen. Lesen kann ich von der NAS noch mit voller Geschwindigkeit.
 

cfette

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heizerei43

Das hat geholfen. Vielen Dank!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393

ArnoNuem

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

meine DS hat das Update wie eingestellt automatisch heruntergeladen. Ich möchte es aber (noch) nicht installieren. Was passiert wenn nun ein 6.1 Update verfügbar wird? Muß ich dann erst das heruntergeladene Update installieren oder kann ich den Download irgendwie löschen?

Danke
ArnoNuem
 

OdinsAuge

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
34
Hi,
Hier mal meine Erfahrung.
Download und Installation liefen problemlos.
Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten, hier mal eine Liste was ich so alles am laufen hab:
DNS
JDownloader (Java)
Photostation
FileStation
Owncloud
photo Ordner über Webdav in der owncloud eingebunden.
Alles lief nach dem Update ohne eingreifen zu müssen.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Direkt nach dem Update ging meine DS 214 noch in den Ruhezustand. Das ist aktuell leider nicht mehr so. Ich teste momentan noch jedes Paket einzeln durch.
Als Übeltäter konnte ich bisher den Medien- und Cloud Station Server identifizieren. Video Station, pyLoad und Hyper Backup scheinen unschuldig zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Mardfassd

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben, ihr seid meine vorletzte Hoffnung. Mal sehen, ob hier jemand schneller ist als der gestern Abend kontaktierte Support :eek:

Wir setzen seit über 9 Monanten die Diskstation DS 412+ ohne Probleme ein. Die NAS wurde von Anfang an/in die /eine Windows Domäne eingebunden. Leider wurde am vergangenen Freitag ein automatisches Update auf die Version DSM 6.0-7321 durchgeführt. Die NAS konnte/kann seit dem nicht mehr mit dem DNS-Server (WS2008R2) kommunizieren. Weder an dem DNS-Server noch an dem AD wurden Veränderungen durchgeführt.

Ich habe jetzt viele Seiten hier gelesen, aber alles war dann doch zuviel :) . Kennt jemand das Problem? Wäre toll, wenn hier jemand eine Lösung für mich hat.

DANKE

lg.
Marco

P.S. Entschuldigt bitte meinen Namen, aber die Registrierung ließ nichts zu. Alles war schon vergeben?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!