So, habe jetzt ebenfalls erfolgreich meine DS916+ mit DSM v6.1 aktualisiert.
Im Anschluss zunächst alle noch angebotenen Paket-Updates , im Paket-Zentrum, installiert.
Dann im Paket-Zentrum darauf geachtet, dass alle Pakete mit "Läuft" markiert sind. (Kann etwas dauern, sagt Synology.)
Schließlich einmal manuell heruntergefahren (komplett aus). Danach ging die DS916+ aber auch problemlos und fix wieder an!
Habe dann noch unter den erweiterten Dateidiensten (Systemsteuerung) das "Schnell-Klonen" aktiviert. und die neuen SMB-/-Bonjour-Dateidienste-Einstellungen angepasst, wie ich sie brauche.
Anschließend noch die Datei-Indizierung, mit dem neuen "Universal Search" (
abgehobener Name) angestoßen, sowie die Indizierung der Medien, unter Systemsteuerung->Indizierung überprüft und ergänzt.
Abschließend habe ich nochmal nacheinander die Download-Station, Filestation, PhotoStation,VideoStation, AudioStation und NoteStation gestartet und gecheckt (Einstellungen jeweils auch): alles perfekto!
Die USV wurde ebenfalls erkannt.
So, also ich kann erstmal sagen: Läuft, wackelt und hat Platz! - Nur die Volume-Auslastung ist bei mir gerade bei 100%, wegen der Indizierung und der Konvertierungs-Vorbereitungen, für ein paar Filme, die
ich beim Durchsehen noch so angestoßen habe ... Arbeitsspeicher, CPU und Netzwerk sind hingegen nur minimal beansprucht, laut Ressourcen-Monitor. ...
Falls irgendwas ungewöhnliches sein sollte, schreie ich dann ganz laut Alarm hier (wie unser Freund Anger)!