Hallo zusammen,
ich will hier auch mal meine bisherige Erfahrung mit 6.1-15047 Update 1 berichten.
Ich habe nämlich ein massives Problem seit diese Version installiert ist. Und zwar kann ich keine Dateien mehr in meine verschlüsselten Ordner kopieren. Weder über Windows 10, noch über mein Android Handy. Ich habe testweise auch versucht, die Dateien über den Browser über die Synology Benutzeroberfläche zu kopieren. Bei 99% (manchmal auch 0%) bricht es hier immer mit Fehler ab.
Beim kopieren über windows hingegen kommt nur die Meldung "0% wird kopiert" und das Fenster bleibt bei "berechnung der restlichen Zeit".
Die Ordner sind selbstverständlich verbunden, also in der GUI der Schlüssel eingegeben sodass Zugriff besteht.
Ich kann auch problemlos die bestehenden Dateien von der DS runter kopieren bzw. die Dateien ansehen. Mein Account hat auch die Rechte für lesen und schreiben.
Testweise habe ich sogar einen neuen Verschlüsselten Ordner mitsamt Test Account erstellt. Aber hier das selbe Spiel. Ich kann keine Dateien auf die Freigabe kopieren.
Interessant ist, nachdem man versucht eine Datei zu kopieren läuft der "smbd" Prozess mit hoher CPU Auslastung.
Das kopieren von Dateien in unverschlüsselte Ordner ist übrigens problemlos möglich.
Ich bin hier absolut verzweifelt und lese mich momentan ein, wie ich ein Downgrade machen kann. Damit ich mein NAS endlich wieder benutzen kann.
Der Support von Synology hat bisher noch nicht auf meinen Hilferuf reagiert, bin ehrlich gesagt extrem Enttäuscht von Synology..