DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delphin150

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es ausprobiert.
Ich kann das Bild auf dem Desktop über meine persönlichen Einstellungen ändern. Das funktioniert. Wenn ich allerdings in der Systemsteuerung das Thema von "hell" auf "dunkel" ändere, dann bekomme ich wieder nur einen weißen Desktop angezeigt. Es scheint aber nicht nur mich zu betreffen, so wie ich einem mir nachfolgenden Post entnehmen kann.
Hat noch jemand eine Idee? Kann es sein, dass sich hier die Konfig zerschossen hat? Kann diese irgendwie zurücksetzen ohne dass alle Daten und Thumbnails verloren gehen bzw. neu erstellt werden müssen?

Vielen Dank und viele Grüße
Marco

leghorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine 415+ von DSM 5.2 auf 6.1 Update 1 gebracht. Es waren diverse Neustarts nötig, die aber alle ohne Probleme durchliefen.
Ich hatte mir Sorgen um TVHeadend und SABnzbd gemacht, die aber ebenfalls unbegründet waren. Vor der Update Orgie habe ich TVH und SABnzbd gestoppt und die Updates eingespielt. Danach manuell gestartet und alles lief problemlos. Wenn TVH nicht funktioniert hätte, wäre das ein Problem geworden, weil keiner in der Familie mehr hätte fernsehen können.

Patty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte automatisches update ---- UND NUN DEN SALAT
Plex und HiDRIVE BACKUP MUESSEN REPARIERT WERDEN
prima kLIMA

DS413

kann jemand helfen , habe diese noch nicht so lange !

Zuletzt bearbeitet:

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Plex installiert man bei einem Update einfach nur drüber.
Würde ich jetzt auch so machen, Plex per Hand laden von der original Seite und dann drüber damit.
Auf keinen Fall deinstallieren!!! Dann ist alles weg an Bibliotheken was Du bereits angelegt hast.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Auf keinen Fall deinstallieren!!! Dann ist alles weg an Bibliotheken was Du bereits angelegt hast.
Seit welcher Version ist das so? Bei einer Deinstallation des Pakets wird die Freigabe Plex meines Wissens nach nicht gelöscht. Dort werden u.a. die Datenbank ablegt. Bei einer erneuten Installation von Plex findet dieses die Freigabe und nutzt die darin befindlichen Daten weiter.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Plex und HiDRIVE BACKUP MUESSEN REPARIERT WERDEN
kann jemand helfen , habe diese noch nicht so lange !
Soweit ich weiß wird HiDrive Backup nicht mehr als separates Paket angeboten. HiDrive wurde in Hyper Backup integriert.

mandrake2217

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei mir sind die Plex Bibliotheken trotz deinstall und install noch da ...

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Seit welcher Version ist das so? Bei einer Deinstallation des Pakets wird die Freigabe Plex meines Wissens nach nicht gelöscht. Dort werden u.a. die Datenbank ablegt. Bei einer erneuten Installation von Plex findet dieses die Freigabe und nutzt die darin befindlichen Daten weiter.

Dann ist/wäre das bei der Syno anders. Ich habe bis vor 3 Monaten eine QNAP im Einsatz gehabt, und da war das definitiv so.
Hab ich selber 2x erlebt. Bei der Syno habe ich mich schon über die "Freigabe Plex" gewundert und gehofft das dort alles abgelegt wird.
Aber zum testen hatte ich keine Lust, zumal es nie notwendig ist das Paket vorher zu deinstallieren.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Mir ist gerade aufgefallen, das der Download via FileStation auf einen Windows Rechner mit 2,3MB/s von Statten geht. Das ging früher schneller. Kann das jemand bestätigen bzw. wo ist der Fehler zu suchen?

Schumsi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mein Problem lösen können.
Im Bereich: Streaming Multimedia Server / iTunes Server hatten einige seit dem Update diese Probleme.
Dank der Bereitstellung der alten Version vom Medienserver konnte ich mir weiterhelfen.

Super !!!

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Eventuell in SMB-Einstellungen (SMB1 - SMB3) nachschauen und neu konfiguieren?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Das ist so konfiguriert. Max. SMB3 Min. SMB1

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Probier mal, das "Min." Feld auf SMB2, MTU zu ändern?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
MTU sollte man doch nicht ändern da dies zu Problemen mit den anderen Netzwerkgeräten führen kann. MTU ist auf dem Standart-Wert also unverändert.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Du sprichst von "Jumbo Frames", TeXniXo hingegen von "Large MTU", was eine SMB-Option ist und nicht mit den Einstellungen anderer Netzwerkgeräte kollidieren sollte.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kann man Large MTU immer aktiviert lassen, bzw. Ist das empfehlenswert?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Ich halte es für empfehlenswert hinsichtlich der Performance und hatte damit bisher keine Probleme.

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Muss bei anderer. MTU Size nicht auch der Switch usw mitspielen und angepasst werden?
Das war immer so der Grund warum ich es nicht gemacht habe (abgesehen davon das ich es bei WLAN, was ich zu 80% nutze, nicht einstellen kann.
Was passiert z.bsp. mit den Tabletts die solche Einstellungen (meist) nicht haben ?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Du bist jetzt aber schon wieder bei den "Jumbo Frames". :)

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Ein Tablet ist ja auch nicht mit dem Switch verbunden, oder? ;-)

Solange beide Geräte am Ende des Kabels gleich konfiguriert sind funktioniert es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat