Moing Sascha
Ich habe meine Kisten inzwischen auch neu aufgesetzt und die Aufteilung der Volumes neu überdacht und wie folgt angelegt:
Hier mein Blogbeitrag dazu: KLICK
Anhang anzeigen 36218
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Mein letzter Stand war, dass der DSM dabei "nur" mehrere bekannte Software-Techniken (Software-RAID und LVM) verbindet. Aber wirklich proprietär ist das IMHO nicht.Habe einfach nur ein schlechtes Bauchgefühl, da Synology da was proprietäres verwendet.
Auch wenn die Werkzeuge nicht proprietär sind, die Anwendung ist es quasi doch da intransparent und undokumentiert.Mein letzter Stand war, dass der DSM dabei "nur" mehrere bekannte Software-Techniken (Software-RAID und LVM) verbindet. Aber wirklich proprietär ist das IMHO nicht.
Warum Du dann allerdings explizit ext4 und btfrs für unterschiedliche Datentypen einsetzt erschliesst sich mir nicht. Warum nicht alles auf btfrs?
Ich habe meine ganzen Medien auf btrfs liegen und keinerlei Performanceprobleme bei der Medienwiedergabe. Ich wüßte auch nicht, was in der Hinsicht problematisch sein sollte, selbst für 4k-Streaming sollte doch die Performance noch dicke ausreichen.BTRFS (auch mit vielen Vorzügen) ist halt noch nicht sooo lange bekannt.
In manchen Treads wurde davon berichtet, daß es sich bei der Performance bemerkbar machen täte. Vorrangig bei Medienwiedergabe.
Richtig! ich prüfe auf meiner Backup-DS ob der Port 6281 belegt ist und das klappt leider nicht.Habs mal getestet IPs sowie Ports für smb/afp usw. werden korrekt erkannt.
Das ging hierbei um den AdvancedPowerManager und da klappt das bei mir, wenn über den Port eine Verbindung besteht.Richtig! ich prüfe auf meiner Backup-DS ob der Port 6281 belegt ist und das klappt leider nicht.
Jemand eine Lösung?
Funktioniert der iTunes Server bei euch? In iTunes fehlt bei mir der Menüpunkt!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.