Allerdings würde ich das Beibehalten der Verbindung über IP empfehlen, das ist erstens unempfindlicher gegen solche DNS-Probleme und zweitens würde das auch bei VPN-Verbindung von außerhalb nur mit IP funktionieren.
Danke, hat funktioniert. Allerdings mit dem schmankl, dass jetzt alles, was PHP auf dem Web-Share ist, einen fehler 500 erzeugt. Hat hier jemand noch eine Idee dazu?Versuch mal die DS auszuschalten, alle Platten nach vorne zu ziehen (nicht ganz raus), dann neu starten; wenn die DS die neue DSM will, alle Platten wieder rein und dann die DSM installieren.
Also ohne den Schritt mit einer weiteren Platte.
\\IP-Adresse\Ordner => funktioniert nicht.
Falls noch jemand eine Umgehungslösung hat - gerne her damit.
Gab es denn Rebootprobleme mit 6.1 bei der 216+?Ein Austausch wollte ich damals auch anregen, nur meinte der Support das ja eigentlich kein Defekt vorliegt. Auch wurde seitens Synology immer suggeriert, das es keinen Hardwaredefekt gibt (ich stand diesbezüglich etwas länger mit Synology in Kontakt und habe meine DS216+ auch als Testobjekt hergehalten) An diesem Thema wird sich wohl auch nichts geändert haben, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
...
Ich vermute mal, das wieder irgendwas mit dem BIOS nicht stimmt und man das jetzt erst gemerkt hat. Wer mag, kann sich da gerne mal beim Support informieren... ich hab da erstmal keinen Bedarf mehr mich diesbezüglich mit denen auseinander zu setzen.
Tommes
Gab es denn Rebootprobleme mit 6.1 bei der 216+?
Seit dem BIOS-Update damals läuft die 216+ doch bestens, Austausch kommt da wohl nicht in Frage (wozu auch?)
Ich hatte es auch gerade entdeckt => DSM_DS216+_15047.pat 08-Mar-2017 20:10 204MDSM 6.1 ist jetzt wieder für die DS216+ verfügbar.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.