Kann man einer Version trauen die seit 1. Monat noch nicht automatisch verteilt wird?
Sehr gute Frage. Nach meinen Gefühl hat es noch nie so lange gedauert vom Release einer Version bis zur Automatischen Verteilung. Ich finde das schon etwas seltsam...
Hallo zusammen,
also ich finde das auch höchst seltsam, bereits am 28.03.2019 kam Version 6.2.2-24922 raus.
Auch Heute, einen Monat später behaupten alle meine DiskStations (DS211+, DS213j & DS213+) sowie eine gerade zur Einrichtung hier herumstehende DS218j, dass sie mit DSM 6.2.1-23824 Update 6 aktuell wären. Dabei war es purer Zufall, dass ich 6.2.2 überhaupt entdeckt hatte. Ich habe langsam Bedenken, dass Synology noch irgendwelche dicken Bugs oder Kompatibilitätsprobleme gefunden hat, welche sie von der automatischen Verteilung abhalten, diese aber bewusst nicht kommunizieren. Da traue ich mich gar nicht, 6.2.2-24922 per Hand zu installieren. Überhaupt, für eine Minor Versionsänderung nur an dritter Stelle 6.2.x finde ich die Veränderungen schon recht heftig, worüer sich hier in diesem Thread einige Foristen beklagen (Veränderte Oberfläche, SMART Verhalten, USV Kommunikation, usw.).
Auf der anderen Seite würde ich gerne endlich die Sicherheitsfixes von 6.2.2 einspielen und bin zudem gespannt, ob hiermit
- Fixed an issue where usage history may not show in Resource Monitor on certain models.
vielleicht endlich der uralt Bug "100% Volume Auslastung" bei meinen DS211+ & DS213+ verschwindet.
Das habe ich nie wegbekommen, auch nach einer kompletten Neuinstallation war er schnell wieder da.
Die DS213j und aktuell auch die DS218j haben diesen Anzeige-Bug hingegen nicht.
Viele Grüße
Hometux