Danke Andi für die Info über die neue DSM Version 6.2.4-25554
Manuelle Installation durchgeführt, DSen werden dabei autom neu gestartet.
Nach dem erfolgreichen Einloggen noch ein wenig Geduld haben!
Die DSen aktualisierten autom einige Programmpakete und das dauert ein paar Minuten. Daher auch die hohe CPU Leistung am Anfang!
Bei mir wurden im Detail folgende Programmpakte autom aktualisiert:
*) Universal Search auf Version 1.5.1-0316
*) OAuth Service auf Version 1.0.4-0031
*) File Station auf Version 1.2.8-0293
*) USB Copy auf Version 2.1.1-0081
*) Audio Station auf Version 6.5.6-3377
*) DNS Server auf Version 2.2.3-5028
*) Node.js v12 auf Version 12.20.1.0021 (dabei wird das Paket Synology Chat angehalten und danach neu gestartet)
*) Protokoll-Center auf Version 1.1.10-0151
*) Python 3 auf Version 3.8.6-0154
*) Speicher Analysator auf Version 2.0.1-0214
*) VPN Server auf Version 1.3.12-2780
Was mir dabei noch aufgefallen ist, im Paketzentrum stand da bei mir, nach dem Öffnen vom einzelnen Paket, die Beschreibung, die Installierte Version und u.a. auf welchem Volume sich das betreffende Paket befindet, da stand früher mit Sicherheit "Volume1" bei mir.
JETZT steht da aber unterhalb von Installiertes Volume "Systempartition" anstatt Volume1 wie früher.
Ist nicht weiter Schlimm, wollte es nur Anmerken.
Tritt aber nur bei den Programmpaketen auf, welche Bestandteil der DSM Grundinstallation sind.
Alle anderen Pakete welche ich damals über das Programmpaket "nachinstalliert" hatte, die zeigen nach wie vor beim Installierten Volume den Text darunter an mit "Volume 1", also so wie es vorher auch war.
Weiteres hat das Update wieder einen SMART Schnelltest autom eingetragen und angelegt für die HDDs.
Zu finden unter
DSM > Hauptmenü > Speichermanager > links HDD/SSD auswählen > Register "Testplaner" anklicken > da wurde bei mir eine Zeile angelegt mit atuom Schnelltest alle 4 Wochen, also da ich heute am 24.02.2021 das Update durchgeführt habe, wurde bei mir als nächste Ausführungszeit 24.03.2021 00:00 Uhr eingetragen.
Ebenfalls zu finden unter
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Aufgabenplaner > auch hier wird der neue SMART Schnelltest, welcher durch das Update angelegt wurde eingetragen und angezeigt.
Falls das von euch also nicht haben möchte, dann jeweils in der Spalte "Aktiviert" den blauen Haken entfernen und beim Aufgabenplaner und im Speichermanager OBEN IM MENÜ (!) mit Klicken auf die Schaltfläche "Speichern" bestätigen! Sonst wird der entfernte Haken von eurere DS nicht akzeptiert! Unbedingt auf Speichern klicken! Dann ist der autom SMART Schnelltest, welcher durch das Update angelegt wurde deaktiviert.
CMS:
Falls jemand von euch das CMS installiert hat, es funktioniert soweit einwandfrei, nur der kleine Schönheitsfehler mit der unvollständigen DSM Versionsanzeige ist jetzt wieder da.
Im CMS steht jetzt wieder in der Spalte "Version" der Eintrag DSM 6.2-25554, dieser Fehler war schon einmal da.
Eigentlich sollte da richtig stehen DSM 6.2.4-25554
Ansonsten läuft es bisher stabil und ohne erkennbare Probleme.
Schaut gut aus bis jetzt.