Kompatibilität | TLS-Version |
---|---|
Modern | 1.3 |
Zwischenkompatibilität | 1.3/1.2 |
Alte Abwärtskompatibilität | 1.3/1.2/1.1/1.0 |
2 Riesen Problem. Beim Upgrade auf DSM 7.0 ist plötzlich zum ersten mal in meinem Leben der Lüfter ausgegangen und hat dauernd gepiept. Nach dem Upgrade und Neustart ging es wieder. Kann natürlich stark schief gehen wenn 20 min kein Lüfter lauft.
- Samsung TV kann nicht mehr auf die Synology shares zugreifen. SMB Others and enable NTLMv1 authentication wurde aktiviert wie in den changelog funktioniert nicht
oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
vielleicht muss die Berechtigung der Mediendateien von lokaler Nutzer auf interner Systembenutzer umgestellt werden? (hatte ich bei Plex)Soweit funktioniert alles wie es soll, außer meine Kodi Freigabe:
Meine Kodi Installation findet seit dem Update die Freigaben nicht mehr mit den Mediendaten.
Eine Idee woran das liegen könnte?
@tbr79 bei meinen 3 Samsung TVs läuft das grundsätzlich ok. Bist du da wirklich mit smb hin? Bei mir sind auch 3 Samsung TVs im Haus, und alle kommen auf video/photo/music. Aber via DLNA und das Medienserver Paket.
@Zoião Synology Photos wird automatisch installiert und die Daten von Photostation bzw. Moments werden dahin migriert (siehe Migrationsguide, was übernommen wird, und was nicht) wenn auf DSM7 upgradest. Die Handy App DS Photo wird durch "Synology Photos" (Android) bzw. "Photos Mobile" (iphone) ersetzt. Was siehst du jetzt nicht? Evt. ist dein Android Handy zu alt, wenn du es im Google Play Store nicht siehst.
Hallo,
bei mir funktioniert der SMB Service nicht! Deinstallation ist über die Benutzeroberfläche nicht möglich. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Anhang anzeigen 62929
Gibt es da auch nicht.Woher hast Du da Paket, ich finde es im Paket Dienst unter 6.x nicht.
https://archive.synology.com/download/Package/SMBService/4.10.18-0222… im Download-Zentrum von Synology lässt sich das SMB-Service Paket leider auch nicht manuell herunterladen (für eine evtl Neuinstallation).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.