DSM 7.0 RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
whooho, brauche das ja nicht, aber mir war nie klar, das exFat gecharged wird. Is ja frech!
Ja, in den Versionen vor DSM7 ist es immer noch so. Nur dafür einen Account einrichten zu müssen hatte mich bislang vom Erwerb abgehalten. Aber nur dafür DSM7 zu installieren ist auch nicht drin.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

RC lässt sich bei mir nicht installieren, da scheinbar überreste von phpbb vorhanden sind (hatte ich vor Jahren mal installiert) leider gibt es kein Paket mehr, und es lässt sich so nicht deinstallieren (oder installieren und wieder deinstallieren).
Jemand eine Idee dazu wie ich die Reste wegbringe, bzw. wo die Alle sitzen?

Danke, bG
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Per SSH drauf und einmal im installierten Volume unter @appstore reinschauen, ob du Artefakte findest.
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.232
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
68
Guten Morgen zusammen !
ich habe seit dem letzten Update auf die aktuelle DSM 7 RC Version Probleme, dass ich keine VPN Verbindung mehr herstellen kann.
(angeblich Probleme mit dem SSL Zertifikat)

Wollte nun die Konfiguration der VPN Verbindung von 0 beginnen.
Hatte dazu eine wunderbare Anleitung damals genommen:
https://medium.com/@paul_marcos/con...mand-with-a-synology-diskstation-9147da2b8780
Diese ermöglichte mit eine iPhone VPN on demand Verbindung zu konfigurieren.
Allerdings stoße ich mittlerweile bei Schritt 2 auf Probleme. Ich soll ein selbst unterzeichnetes Zertifikat erstellen. Diesen Punkt gibt es allerdings bei DSM 7 nicht mehr (oder ich übersehe diesen)

Könnt Ihr unterstützen ??
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.232
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
68
naja, dachte da es ja etwas mit der DSM 7 zu tun hat, aber dann setze ich dort fort ;)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.249
Punkte für Reaktionen
406
Punkte
189
Das ist noch eines der APPs, die noch nicht auf DSM 7 laufen, so wie noch die meisten.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Ja, wird bestimmt viele geben, so wie das so ist bei einem großen Update.
Ich nutze aber sonst keine 3rd Party Apps.
Der Rest läuft bei mir einwandfrei. Hatte aber auch mit der Beta in der VM wenig Probleme.

kommt halt immer auf die Konstellationen an
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo
was haltet Ihr denn davon, dass non-storage USB devices keine Treiberunterstützung mehr erfahren?
Am Feedback hier siehst du ja schon, wie selten USB überhaupt noch genutzt wird. Interessanterweise fehlen USVs in der Nennung im Changelog. Die dürften also erhalten bleiben. USB und dessen Treiber sind für Hersteller schon immer ein Grauen und das wird mit den letzten Entwicklungen nicht besser. Eigentlich soll alles schön miteinander funktionieren, aber je mehr Funktionen dazu kommen umso öfter gibts Probleme. Vermutlich passen Aufwand seitens Entwicklung und Support und die Anzahl der User nicht mehr zueinander.

MfG Matthieu
 

chris.U

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
DSM 7 Release Candidate 7.0.41822 auf Test DS220j

ich wollte nur ganz kurz Bericht erstatten: Der 1. Eindruck von DSM 7 RC ist sehr gut!!!

Ich habe seit dem 01.06 getestet und bisher keine Fehler gefunden. Ich kann aber nur für die kleine DS 220j sprechen. Mehr habe ich z. Zt. nicht im Test.
Einige Macken und Fehlerwurden wohl behoben. Der gesamte Eindruck ist sehr gut - und vor allem stabiler Lauf.

Entgegen der allg. Anleitung braucht man keinen separaten Download vom DSM. Unter "aktualisieren und wiederherstellen" ploppt automatisch der Update Vorschlag auf. Enter und fertig. Wer bereits DSM 7 beta drauf hatte ist in gut 10-20 Minuten durch, da die meisten Pakete unverändert bleiben.

Ich halte mich hier bewußt pauschal - die 220j kann nicht für alle sprechen.

Fazit: Nach drei Tagen ausgiebigem Test spricht nichts gegen RC!
 

Rüben-Rudi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2018
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Guten Abend beieinander,

was passiert mit einer umfangreichen Bildersammlung unter DSM7?

Z Zt organisiert in Photo .... bleibt die Struktur erhalten?
Kann man weiterhin auf die DS laden?

Dank Euch
Bernd
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Wenn Sie die persönliche Photo Station zuvor aktiviert haben, wurden die Fotos und Videos im Quellordner „/home/photo“ in den neuen Quellordner „/home/user_account_name/Photos/photo“ verschoben...
Steht so in dem verlinkten Artikel. Nehmen wir an, ich habe einen User Patrick mit persönlicher PhotoStation aktiv. Die Bilder wären dann im "Persönlichen Speicherplatz" des neuen Photos demnach unter "/homes/Patrick/Patrick/Photos/photo"? :ROFLMAO: Oder die haben beim neuen Quellordner das "s" bei "home" vergessen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
/homes/Patrick = /home des Users 'Patrick'
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Ja is schon klar (y)
Aber im Artikel steht: „/home/user_account_name/Photos/photo" ->
entspricht nicht "/home/Photos/Photo" und auch nicht "/homes/Patrick/Photos/photo" sondern
entspricht "/home/Patrick/Photos/photo" und "/homes/Patrick/Patrick/Photos/photo" :LOL:
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.198
Punkte für Reaktionen
301
Punkte
109
So habe gerade meine DS1019+ auf DSM 7 RC (7.0-41882) hochgezogen. Muss sagen, alles läuft.
Hyper Backup, ABfB alles Jobs ohne Probs übernommen. Der Agent hat sich klaglos geupdatet auf den PCs.
Alles im grünen Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!