DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 ist verfügbar

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
5.165
Punkte
504

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Oh mann was sich da Synology wieder geleistet hat ist einfach zum....
Ein Client hat keine Probleme Jedoch einen zweiten kann sich nicht anmelden OB AD Uder oder Lokaler DSM user angeblich immer das Passwort Falsch. Hat da jemand eine Idee ?
Schalte ich SMB1 aus habe ich diesen Fehler:2023-10-08_17-51-03.png
Wahrscheinlich irgend etwas verstellt bei der fehler suche gestern Abend :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blasiusx

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
13
Ich habe aus anderen Foren noch von einem NFS Bug gelesen, der auftreten soll. Ich lasse erstmal die Finger davon, da ich NFS nutze. Keine Ahnung, ob man das hier verlinken darf.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Klar darfst du das verlinken. Mich würde das interessieren.
Ich selbst nutze auch NFS. Und nicht zu wenig. Mein Proxmox Backup Server schiebt Backups via NFS aufs NAS. Meine 2 Proxmox VE Server schieben und lesen ISOs von der DS und schreiben hin und wieder auch selbst Backups auf die DS. Alles ohne Probleme, auch nach dem Update.
EDIT:
Der Export von Video-Infos auf den Datenträger funktioniert in der VideoStation nicht mehr
Das hat sich nach einem Neustart übrigens wieder gelegt.
 

Blasiusx

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
13
Nützt jemand hier im Forum einen USB 2.5 GBit Ethernet Adapter? Ich benutze den von Clubd3d CAC1440.

Funktioniert dieser noch mit diesem Update? Danke.
 

Blasiusx

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
13
SMB? Gibt da auch Probleme mit dem Update?
Du meinst sicher wegen dem 10GBit Ethernet, oder?

Oh je, ich glaube ich warte lieber erstmal mit dem Update. Scheint ein "kleiner" Schnellschuss zu sein. Mein System läuft zur Zeit bestens, wollte nur die Sicherheitspatches gerne haben.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
  • Like
Reaktionen: Blasiusx

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Kein Ding.
Wäre dennoch cool, wenn du noch die genannten Links posten könntest.
 

Blasiusx

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
13
Habe ich oben doch schon gemacht, ist wohl noch durch Moderator in Bearbeitung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 66er

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Achso. Dann warten wir mal ^^
 

olli1806

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
habe das Update 7.2.1-69057 installiert und kann seitdem keine Apps mehr als Update installieren bzw neu installieren.
Die NAS "freezes" friert ein und ständig habe ich diese Eieruhr.
LG
Olli
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
76
Punkte
28
Hallo,
Ich hatte auch das Problem, dass nach dem Update auf meiner 1621+ die Geschwindigkeit total zusammenbrach. Für eine 100Mb-Datei brauchte es eine geschlagene halbe Stunde. Gestern Abend den Support kontaktiert und vollen Zugriff gewährt. Heute Morgen die Mitteilung, dass sie das letzte Update oder Teile davon rückgängig gemacht hätten und ich das NAS neu starten soll. Dann sollte es wieder gehen. Habe ich getan und ich kann bestätigen, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert. VMM musste ich nicht abschalten. Der Support kann also helfen.
 

bernduhlmannsiek

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Community,

bei mir hat das Update 7.2.1-69057 bei meiner DS 216+ (2 x 3 TB gespiegelt [SHR], 8 GB RAM) dazu geführt, dass die Festplatte in Schacht 2 nicht mehr hochfährt. Wenn ich eine neue, unfomartierte Festplatte einschiebe, wird diese erkannt sowie formatiert und ich kann dann die Reparatur des Speicherpools anstoßen. Nach dem nächsten Neustart wird aber auch die neue 2. Festplatte nicht erkannt. Defekte Festplatten kann ich in beiden Fällen ausschließen. Wenn ich die ursprüngliche Festplatte 2 in Schacht 1 einschiebe, fährt der Server normal hoch. moniert aber natürlich die fehlende 2. Festplatte.

Irgendeine Idee, was ich noch tun könnte?

Hat jemand eine Anleitung, wie ich auf die vorherige Firmwareversion downgraden könnte?

Ich habe mich bereits an den SAynology-Support gewandt, bisher aber noch keine Antwort erhalten.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Puh, schwer. Netzteil?`Flackert die Netzteil-LED im Betrieb?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Schließe mit @Benares Einschätzung an. Kannst Du das Netzteil mit einem Multimeter prüfen?
 

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Oh mann was sich da Synology wieder geleistet hat ist einfach zum....
Ein Client hat keine Probleme Jedoch einen zweiten kann sich nicht anmelden OB AD Uder oder Lokaler DSM user angeblich immer das Passwort Falsch. Hat da jemand eine Idee ?
Layer8 Error
2023-10-09_21-13-19.png
Der Client ist irgend wie auf der Block liste gelandet, und das VM Lan ist bewusst nicht gewihtlistet.
Wie es passieren konnte weiss ich nicht, da ich immer copy past aus 1 Passwort genutzt habe.. aber nun geht alles wieder...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Oh Mann. Ist mir auch schon genauso passiert. Inklusive stundenlanger Suche nach dem Problem...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!