So, das Problem mit dem nicht mehr funktionierenden Ruhezustand:
- Mit DSM 5.0-4528 Update 2 und Time Backup Version 1.2-2365 hat die DS zu meiner vollen Zufriedenheit funktioniert.
- DSM auf DSM 5.2-5644 Update 3 und Time Backup auf 1.2-2369 aktualisiert
=> Ruhezustand funktioniert nicht mehr, auch nicht wenn das Netzwerkkabel getrennt wurde
- Synology Ticket eröffnet, Logfile gesendet
- Synology hat Logfile untersucht: Lt. Synology scheint eine Datenbank schein defekt zu sein und es werden permanent Logs geschrieben. Synology kann diese nicht reparieren. Synology empfiehlt DSM Reset / Neuinstallation.
- DSSM Reset / Neuinstallation durchgeführt. DSM 5.2-5644 Update 5 aktuell.
=> Ruhezustand funktioniert wieder
- alle Pakete, Einstellungen und Time Backup 1.2-2369 installiert
=> Ruhezustand funktioniert nicht mehr
- alle Pakete und Time Backup deinstalliert
=> Ruhezustand funktioniert nicht mehr
- Logfile an Synology gesendet......warte momentan immernoch auf Antwort
- Wieder DSM Reset / Neuinstallation. DSM 5.2-5644 Update 5 aktuell.
=> Ruhezustand funktioniert wieder
- Time Backup 1.2-2365 installiert
=> Ruhezustand funktioniert weiterhin
- alle Pakete, Einstellungen und DSM Einstellungen installiert
=> Ruhezustand funktioniert weiterhin
==> Also, das neue Time Backup Version 1.2-2369 scheint die Datenbank / Ruhezustand kaputt zu machen.
So, das Update hat mich viel Zeit und Arbeit gekostet. Ebenso funktioniert jetzt mein altes Time Backup nicht mehr. Durch die Neuinstalltion funktioniert Time Backup nicht mehr Nahtlos am alten Backup. Die Versionskette ist gestört und es muss wieder ein Vollbackup gemacht werden. Entweder ich lösche das alte Time Backup mit seinen Versionen oder ich brauche doppelten Speicherplatz. Den doppelten Speicherplatz habe ich aber nicht, also muss ich die alten Versionen löschen. Und damit ist der Vorteil von Time Backup hinüber, ich habe keine Versionierung mehr.
Danke Synology dass scheinbar unausgereifte Software angeboten wird. Ich dachte Synology ist zwar teuer, aber das Geld eines stabilen Systems wert. Ich wollte dieses Jahr auf ein 4-Bay-System umsteigen, aber das überlege ich mir nochmal ob ich wieder Synology nehme. Gut, die anderen Anbieter kochen auch nur mit Wasser. Aber wenn die genauso gut/schlecht wie Synology sind, dann stimmt wenigstens der Preis denn die sind billiger. Ich bin jedenfalls sehr verärgert.