DSM 6.x und darunter DSM Version: 6.2.3-25423

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
601
Punkte
174
für nicht synology-Domains scheint es noch nicht zu funktionieren.
Sehr interessant. Danke dir für die Info. Also eigentlich nicht wirklich das auf was ich persönlich gewartet habe :rolleyes:

Bei mir kommt ohnehin aktuell die gleich Fehlermeldung wie auch bei dir, aber bei jedem Versuch ein Cert zu holen sogar ohne Wildcard *.domain.tld.

--luddi
 

cdvw100

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe vorhin auch auf die DSM 6.2.3-25423 upgedatet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr auf die Photo Station per APP (IOS oder Android) bzw. über Browser im LAN zugreifen kann.
Fehler: Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte nochmals versuchen.
Einzige Möglichkeit ist: ich logge mich auf die DSM Oberfläche per Browser mit einem Account ein und starte von da die Photo Station.

Im Photo Station Protokoll steht nur "User failed to log in from [192.168.2.111]".

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung.

Gruß CDVW
 

_mfs_

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,
ist auch bei mir so - schaut aus als ob da für die Photostation noch ein Update fehlt (wenn sie da gleich auch die php Version aktualiseren, wäre das auch nicht schlecht - die Photostation scheint mittlerweile nur noch ein Stiefkind zu sein...)
lg,
Martin
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.234
Punkte für Reaktionen
324
Punkte
109
Nach guter alter Tradition...
Jetzt nehmen wir Wetten an, wann (nicht ob!) dieses Update zurückgezogen wird.

Da ich immer auf die Meldung vom NAS warte, hatte ich bei Synology noch keine zurückgezogene Firmware. :)
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
975
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
69
Ich finde es gut dass sich early Adopters finden und ihre Erfahrungen berichten :thumbsup: .

Bislang hoert sich das fuer mich aber weniger gut an :(
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe vorhin auch auf die DSM 6.2.3-25423 upgedatet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr auf die Photo Station per APP (IOS oder Android) bzw. über Browser im LAN zugreifen kann.
Fehler: Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte nochmals versuchen.
......

Gruß CDVW

Hallo bei mir funktioniert die Photo Station auch nach dem Update auf DSM 6.2.3-25423 ohne Probleme DS918+ Photstation App auf Android.

Viele Grüße
Thorsten
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
auf der DS1517+ hab ich keine Probleme mit der Photostation, funktioniert bei direktem Aufruf genau wie die Android-App. Hatte aber beides sehr lange nicht genutzt. DS916+ folgt jetzt, Ergebnis folgt.

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
Problem besteht auf der DS916+. Der Unterschied zur DS1517+ ist das Kontenmodell, PS-Kontenmodell funktioniert, DSM-Kontenmodell funktioniert nur beim direkten Aufruf aus DSM, nicht aus der App oder der Direktaufruf.

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
beim Login Versuch von der App oder auch von der Photostation kommt folgender Fehler in /var/log/messages

Rich (BBCode):
2020-04-15T22:14:00+02:00 DS916 synophoto_dsm_user: context.c:65: open_database failed: unable to open database file, Permission denied
2020-04-15T22:14:00+02:00 DS916 synophoto_dsm_user: login.c:596 auth_pam: failed (5)
2020-04-15T22:14:00+02:00 DS916 synophoto_dsm_user: context.c:65: open_database failed: unable to open database file, Permission denied
2020-04-15T22:14:00+02:00 DS916 synophoto_dsm_user: synophoto_dsm_user.cpp:713 SynoCgiTestLogin failed: admin[-4]

sieht nach Berechtigungsproblem aus.

Gruß Götz
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
601
Punkte
174
[...] PS-Kontenmodell funktioniert, DSM-Kontenmodell funktioniert nur beim direkten Aufruf aus DSM, nicht aus der App oder der Direktaufruf.

Hallo Götz,

bei meiner Photostation verwende auch ich das DSM-Kontomodell und sowohl der Direktaufruf per Web "domain/photo" als auch die Verwednung der App unter iOS ergeben auf meinem System keinerlei Probleme.
Ob Admin oder normaler User, die Anmeldung erfolgt jeweils erfolgreich.

--luddi
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
@goetz:
Ich konnte Anfangs auch nicht über die handy APP einloggen mit meinem normalen User. Da kam immer in der handy APP DS Photo "Anmeldung fehlgeschlagen prüfen sie die IP vom NAS usw.".
Interessanterweise konnte ich aber am PC im DSM sehen, dass sich der normale User korrekt angemeldet hat, nur die handy APP hat es "falsch" verarbeitet.
Also habe ich mich über den PC in der Photostation auf der DS mit dem Usernamen "admin" eingeloggt mit DSM-Kontomodell. Sonst nichts verändert, einfach nur eingeloggt in die PS.
Danach ausgeloggt als Admin.

Lustigerweise konnte ich danach via handy APP DS Photo auch wieder als normaler User mich anmelden, es stand zwar länger als sonst gewohnt "Anmelden" am handy, aber letztendlich ging es dann wieder.
Irgendwie scheint die Anmeldung "hängengeblieben" zu sein.
Seitdem funktioniert das Einloggen in die PS via handy DS Photo wieder normal.
Probier mal.

@all

Bitte nach dem DSM 6.2.3 Update unbedingt einmal das Paketzentrum aufrufen! Dadurch kann die Nutzungs- und Datenschutzbestimmung mittels Haken zugestimmt werden.
Sonst funktionieren die Installationen und Update nicht, so lange man nicht zugestimmt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppi81

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo!

Ich komme seitdem Update leider überhaupt nicht mehr in die PhotoStation!

Kein Benutzer und auch nicht der System "admin" können sich anmelden ....

Weiss jemand Rat?
 
Mitglied seit
16. Aug 2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Kann mir dazu jemand sagen, warum meine DS918+ auch dieses Update mal wieder nicht findet?

"Ihre DSM Version ist aktuell." - Ich hab aber DSM 6.2.2-24922 Update 4 installiert.
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48
Mitglied seit
16. Aug 2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ich habe aber auch die älteren Updates nie angezeigt bekommen. 24922-5 und 24922-6 habe ich auch nie angezeigt bekommen. Oder dauert das wirklich im Einzelfall so lange? Das wäre ja schon bisschen mies. :D
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48
Update 5 ist nur für wenige Modelle erschienen. Aber generell tippe ich dort auf diesen "Smart Update" kram, dass Updates nur angezeigt werden, wenn sie für das System eine Rolle spielen. Bei Update 6 gibt es ein paar Modelle für die das Update zurückgezogen wurde. Auf meinen Geräten wurde es bereits angeboten, aber ich habe auch noch Geräte, die ich verwalte, auf denen das Update auch noch nicht angezeigt wurde. Die Roll-Out Strategie für die NAS Modelle wurde irgendwo auch mal geposted, kann sich auch über 4 Wochen hinziehen. Wer es direkt haben möchte, muss immer manuell ran.
 
Mitglied seit
16. Aug 2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ah, das "Smart Update" kannte ich noch nicht, wobei ich sowas in der Richtung schon fast vermutet hatte. Danke! :)
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Zu LE-Wildcard:

Erfolgreich über die GUI für .synology.me bezogen, für die eigene TLD-Domain funktionierte es nicht.
 

nicx

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hi,

Unter Domainname trägt man nach wie vor seine Domain ein.
Und nun zur Wildcard. Hier siest du bereits in dem Feld SAN (Subject Alternative Name) den Stern für die Wildcard.
Hier trägst du deine Domain erneut mit dem Präfix *. ein. Dies war eben früher nicht möglich und wurde auch so nie als Beispiel angezeigt.

Wie hast du es denn bisher probiert?

--luddi

Genau so hatte ich es probiert, aber es lag ja zum Glück nicht an mir sondern die Probleme sind allgemeiner Art ;)
 

rscientists

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Morgen,

ich habe seit dem Update das gleiche Problem. Selbst ein neu angelegter Benutzer kann sich via APP und Browser /photo nicht anmelden. Selbst der Admin bekommt die selbe Meldung. Ich verwende ebenfalls das DSM Kontenmodell.

Grüße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat