Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe vorhin auch auf die DSM 6.2.3-25423 upgedatet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr auf die Photo Station per APP (IOS oder Android) bzw. über Browser im LAN zugreifen kann.
Fehler: Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte nochmals versuchen.
Einzige Möglichkeit ist: ich logge mich auf die DSM Oberfläche per Browser mit einem Account ein und starte von da die Photo Station.
Im Photo Station Protokoll steht nur "User failed to log in from [192.168.2.111]".
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung.
Hallo,
ist auch bei mir so - schaut aus als ob da für die Photostation noch ein Update fehlt (wenn sie da gleich auch die php Version aktualiseren, wäre das auch nicht schlecht - die Photostation scheint mittlerweile nur noch ein Stiefkind zu sein...)
lg,
Martin
ich habe vorhin auch auf die DSM 6.2.3-25423 upgedatet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr auf die Photo Station per APP (IOS oder Android) bzw. über Browser im LAN zugreifen kann.
Fehler: Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte nochmals versuchen.
......
Hallo,
auf der DS1517+ hab ich keine Probleme mit der Photostation, funktioniert bei direktem Aufruf genau wie die Android-App. Hatte aber beides sehr lange nicht genutzt. DS916+ folgt jetzt, Ergebnis folgt.
Hallo,
Problem besteht auf der DS916+. Der Unterschied zur DS1517+ ist das Kontenmodell, PS-Kontenmodell funktioniert, DSM-Kontenmodell funktioniert nur beim direkten Aufruf aus DSM, nicht aus der App oder der Direktaufruf.
bei meiner Photostation verwende auch ich das DSM-Kontomodell und sowohl der Direktaufruf per Web "domain/photo" als auch die Verwednung der App unter iOS ergeben auf meinem System keinerlei Probleme.
Ob Admin oder normaler User, die Anmeldung erfolgt jeweils erfolgreich.
@goetz:
Ich konnte Anfangs auch nicht über die handy APP einloggen mit meinem normalen User. Da kam immer in der handy APP DS Photo "Anmeldung fehlgeschlagen prüfen sie die IP vom NAS usw.".
Interessanterweise konnte ich aber am PC im DSM sehen, dass sich der normale User korrekt angemeldet hat, nur die handy APP hat es "falsch" verarbeitet.
Also habe ich mich über den PC in der Photostation auf der DS mit dem Usernamen "admin" eingeloggt mit DSM-Kontomodell. Sonst nichts verändert, einfach nur eingeloggt in die PS.
Danach ausgeloggt als Admin.
Lustigerweise konnte ich danach via handy APP DS Photo auch wieder als normaler User mich anmelden, es stand zwar länger als sonst gewohnt "Anmelden" am handy, aber letztendlich ging es dann wieder.
Irgendwie scheint die Anmeldung "hängengeblieben" zu sein.
Seitdem funktioniert das Einloggen in die PS via handy DS Photo wieder normal.
Probier mal.
@all
Bitte nach dem DSM 6.2.3 Update unbedingt einmal das Paketzentrum aufrufen! Dadurch kann die Nutzungs- und Datenschutzbestimmung mittels Haken zugestimmt werden.
Sonst funktionieren die Installationen und Update nicht, so lange man nicht zugestimmt hat!
ich habe aber auch die älteren Updates nie angezeigt bekommen. 24922-5 und 24922-6 habe ich auch nie angezeigt bekommen. Oder dauert das wirklich im Einzelfall so lange? Das wäre ja schon bisschen mies.
Update 5 ist nur für wenige Modelle erschienen. Aber generell tippe ich dort auf diesen "Smart Update" kram, dass Updates nur angezeigt werden, wenn sie für das System eine Rolle spielen. Bei Update 6 gibt es ein paar Modelle für die das Update zurückgezogen wurde. Auf meinen Geräten wurde es bereits angeboten, aber ich habe auch noch Geräte, die ich verwalte, auf denen das Update auch noch nicht angezeigt wurde. Die Roll-Out Strategie für die NAS Modelle wurde irgendwo auch mal geposted, kann sich auch über 4 Wochen hinziehen. Wer es direkt haben möchte, muss immer manuell ran.
Unter Domainname trägt man nach wie vor seine Domain ein.
Und nun zur Wildcard. Hier siest du bereits in dem Feld SAN (Subject Alternative Name) den Stern für die Wildcard.
Hier trägst du deine Domain erneut mit dem Präfix *. ein. Dies war eben früher nicht möglich und wurde auch so nie als Beispiel angezeigt.
ich habe seit dem Update das gleiche Problem. Selbst ein neu angelegter Benutzer kann sich via APP und Browser /photo nicht anmelden. Selbst der Admin bekommt die selbe Meldung. Ich verwende ebenfalls das DSM Kontenmodell.