Ich denke, daran liegt es nicht, denn das Zertifikat hat seit langer Zeit ohne Veränderungen funktioniert und nach meiner bescheidenen Meinung scheint es auch richtig zu sein.Das Zertifikat stimmt nicht, weil du auf der Fritzbox landest und nicht auf der DS. Du müsstest rausbekommen wieso du da landest.....
Vorhin gelöscht, ja. Danke für den Hinweis!Vermutlich wegen IPv6, der AAAA-Record ist aber schon raus
Scheint mir auch eher nicht die Ursache zu sein, denn auch die Portweiterleitungen sind eingerichtet und seit langer Zeit funktionieren sie so, wie sie sollen.Auf der Fritzbox landet man eher, ohne eine Portweiterleitung!
Für so etwas gibt es spezielle extra dafür reservierte Domains. Siehe RFC2606 und RFC6761Ich habe halt einfach mal als Pseudoadresse "netzwerkesel.de" verwendet, genauso , wie Du als Pseudoadresse "meinedyndns.com" verwendest. Beide gibt es nicht und bei beiden müsste man das erst einmal ausprobieren, um es festzustellen...
Das Zertifikat stimmt nicht, weil du auf der Fritzbox landest und nicht auf der DS. Du müsstest rausbekommen wieso du da landest.....
Ich denke, daran liegt es nicht, denn das Zertifikat hat seit langer Zeit ohne Veränderungen funktioniert und nach meiner bescheidenen Meinung scheint es auch richtig zu sein.
Also ich bin ja kein Fachmann, @deb10042, aber ich finde schon, dass alexhell das gleiche angesprochen hat wie Hagen2000…Einige der aufgetretenen Probleme (Zertifikatsfehler, Zugang auf Fotos) deuten m.E. darauf hin, dass Du auf der FRITZ!Box landest anstatt von dieser zur DS weitergeleitet zu werden.
Und mir stößt es auf, wenn jemand hier Hilfe anfragt und bekommt und dann schreibt, er denke, es könne nicht daran liegen und seiner bescheidenen Meinung nach, jetzt aber Wert auf die Feststellung legt, er sei ja gar kein Fachmann. Wie man in den Wald hineinruft und so.Mir ist nur die Aussage "... Aber er glaubt da nicht dran" etwas aufgestoßen.
Ja, das ist tatsächlich eingeschaltet. Die Einstellung gibt es unter der Reiterkarte Internet > Freigaben > Fritz!Box-Dienste > Internetzugriff.Einige der aufgetretenen Probleme (Zertifikatsfehler, Zugang auf Fotos) deuten m.E. darauf hin, dass Du auf der FRITZ!Box landest anstatt von dieser zur DS weitergeleitet zu werden. Du könntest mal überprüfen, ob in der FRITZ!Box unter Internet / Freigaben / "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" versehentlich eingeschaltet ist.
Ich verstehe nur nicht, warum sich hier gleich der Ton so verschärfen muss... Darf ich denn nicht sagen, was ich denke?Und mir stößt es auf, wenn jemand hier Hilfe anfragt und bekommt und dann schreibt, er denke, es könne nicht daran liegen und seiner bescheidenen Meinung nach, jetzt aber Wert auf die Feststellung legt, er sei ja gar kein Fachmann. Wie man in den Wald hineinruft und so.
Die erste Antwort von alexhell war exakt das, was auch Hagen2000 im ersten Teil (!) seines Beitrages beschrieben hat.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.