Du musst es auch nicht im Router umstellen, sondern im DDNS. Der Router hat ja über CGNAT dennoch IPv4 (halt nur aus- und nicht eingehend)Wenn ich umstelle, dann verbindet sich die Fritzbox nicht.
Ich teste momentan parallel mit iPhone und meinem Laptop über mobilen Hotspot. Mit beiden kann ich keine VPN Verbindung aufbauen.Mal an einem anderen Client getestet?
Habe mal mit ipconfig /flushdns den Cache geleert. Hat aber auch nichts geholfen.Ich vermute, dass der DNS-Cache noch auf der IPv4 "festhängt"
Da habe ich mich verschrieben. Habe die Ports natürlich mit : abgetrennt. Ich habe das Konzept von IPv6 noch nicht richtig verinnerlicht. Es findet keine Weiterleitung der Firtzbox an die DS mehr statt wenn ich auf einem bestimmten Port anklopfe, korrekt? D.h. die Domain muss direkt auf meine DS verweisen.Wenn du mit deiner Domain und Port (Der wird mit einem Doppelpunkt abgetrennt und nicht mit einem Slash) 18461 erreichst, zeigt deine Domain auf die Fritzbox und damit ist auch klar, warum du deine DS nicht erreichst.
Momentan die DS. Habe aber auch schon VPN über die Fritzbox vergeblich versucht. Vielleicht muss ich das jetzt nach dem ganzen hin und her und etwas mehr Verständnis aber nochmal ausprobieren.was ist denn das Ziel deiner VPN-Verbindung, die Fritzbox oder deine DS?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.