ecoDMS erfahrungsaustausch?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.801
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
194
Auf einmal zeigt er mir neue Scans allerdings nicht mehr in der Inbox ein
Was sagt denn das Container-Log? Startet und läuft der Container korrekt? Oder gibt es dort Fehlermeldungen?
 
  • Like
Reaktionen: AllinOne

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
Scheint ja fast so, als habe ecoDMS keine Leseberechtigung auf den gemounteten Scaninput-Ordner oder er ist überhaupt nicht mehr im Docker korrekt gemountet.
 
  • Like
Reaktionen: AllinOne

Ondaroxx

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Doch gemountet ist der korrekt. Bei der Leseberechtigung schaue ich nochmal nach.

Das Protokoll des Dockers bringt folgende Meldung:
"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-10 18:21:36,432 | WARN| Document not found!"

Und zwar jedes Mal, wenn die Inbox in ecoDMS aktualisiere
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
Das hat nichts zu sagen, ist bei mir auch. Tja, sehr merkwürdig. Wie werden die pdfs denn in den Scaninput-Ordner abgelegt? Passiert dasselbe, wenn Du mal eine pdf in der DSM-File-station manuell in den scaninput-Ordner verschiebst?

Sonst bleibt vermutlich nur, ecoDMS im Docker komplett zu löschen (vorher unbedingt Lizenz Deaktivieren!) und neu aufzusetzen.
 

Ondaroxx

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Die PDF Datei bleibt dann einfach liegen. Wird also auch nicht verarbeitet.

Wieso und wo muss ich die Lizenz deaktiveren?

Dann muss ich mir erstmal alle Einstellungen zusammensuchen...YAY :)
 

Ondaroxx

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
HA! Ich habe nun einfach die bisher angefallenen PDFs gelöscht und dann nochmal eines zum testen manuell in den Ordner kopiert. Und siehe da, alles läuft wie gehabt.

Vermutlich hat ein fehlerhafter Scan den gesamten Prozess geblockt.

Danke für Eure Zeit und Euren Input!
 

Chr!s

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2021
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
68
Also ich habe ein Dokument, daß ich mehrfach durch ecoDMS habe ocr'en lassen, da kam jedesmal "Sanitä" beim OCR heraus. Mit synOCR hatte ich endlich das gewünschte Ergebnis "Sanitär". Und es war kein unklarer Scan.
Ich lege jetzt den OCR-Output von synOCR im scaninput-Ordner ab und lasse bei den PDF/A mit durchgeführtem OCR keinen weiteren OCR mehr laufen - gemäss der jetzt geänderten Einstellungen.
D.h. workflow ist jetzt: Scanner per FTP in den synOCR-Eingangsordner - synOCR nach ecoDMS scaninput, kein weiteres OCR bei vorhandenem OCR.
...so ich habe nun den gleichen Workflow, erste Erfahrungen:
wie schon angemerkt ist die OCR wesentlich besser, auch korrigiert synOCR einen Mangel meines Scaners (brother ADS-W1700) dieser neigt auf Grund der kleinen Papierführungen die Seiten schräg einzuziehen. SynOCR richtet diese ziemlich gut wieder aus sofern die Funktion aktiviert ist. Während der OCR Erkennung auf meiner DS218+ ist die CPU allerdings auch deutlich länger voll ausgelastet als beim OCR Vorgang von ecoDMS dies ist aber bis jetzt kein wirkliches Problem, das Ergebnis ist mir da wichtiger.

zu ecoDMS:

Schwierigkeiten scheint es immer wieder mit der Erkennung eines Datums zu geben bzw. mit den vielen möglichen Variationen eines Datums.
Dazu habe ich mich relativ lange mit REGEX beschäftigt und meine eigene REGEX Regel zusammengestellt. Diese hat bis jetzt nahezu alle Datumsangaben erkannt jedenfalls mehr als mit den Standardformaten in ecoDMS. Ausnahmen waren eher wenn mehr Leerzeichen erkannt wurden als von meiner Regel vorgesehen oder generell wenn kein Tag angegeben ist also z.B. nur "im Januar 2022".
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Regel oder kann meine noch Ergänzen? Ich habe mir diese Regel nach stundenlangem Studium und Recherche im Internet zusammengestellt bin da also ebenfalls blutiger Anfänger. Dies war auch eher der erste Schmalspurversuch jedoch war das Ergebnis für mich so vielversprechend dass ich mich zunächst anderen Dingen in EcoDMS gewidmet habe.

REGEX:(?i)\b(([0-9]?[0-9])[. ][ ]?([0-9]?[0-9][. ]|Jan.*|Feb.*|Mär.*|Apr.*|Mai|Jun.*|Jul.*|Aug.*|Sep.*|Okt.*|Nov.*|Dez.*)[ ]?([0-9]?[0-9]?[0-9][0-9]))\b

In den Vorlagen habe ich als Datum stets 31.12.2999 eingetragen dieses verwendet EcoDMS immer dann wenn kein Datum erkannt wird. So sehe ich wenigstens am umplausiblen Datum das etwas nicht stimmt.
Hat dafür vllt. jemand eine Bessere Lösung? Und hat jemand vllt. andere Erfahrungen mit der generellen Erkennung von Datumsangaben gemacht?

Im Allgemeinen kann ich für mich persönlich sagen dass ich mit ecoDMS ziemlich zufrieden bin auch wenn es immer wieder dinge gibt die mich persönlich stören und gerne bereit wäre dafür auch etwas mehr zu bezahlen, wenn gleich die Preisleistung Top ist.

So ist es mir manchmal einfach nicht ersichtlich warum für ein Dokument die Vorlage nicht erkannt wird, wenn ich auf diese Schnecke klicke wird jedoch die richtige Vorlage erkannt, im Dunkelprozess jedoch nicht.

Bei der Anlage von Vorlagen muss man wiederum vorsichtig sein mit zu vielen Schlagworten. Sonst kann es passieren dass mehrere Vorlagen zutreffend sind. Meine bisherige Erkenntnis ist daher dass man eigentlich ohne REGEX und REGEX Ausschlüsse keine ausreichende Differenzierung bestimmter Dokumente vornehmen kann.
Meine Paradedokumente waren Lohnabrechnungen, Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung, und die el. Lohnsteuerbescheinigung. in allen stehen die Personalnummern, Arbeitgeber, so ziemlich alle Kriterien die ich als eindeutige Schlagworte benutzen würde. Erschwerend kam dann die schlechte OCR Qualität hinzu und das ganze mal 2, also meine Dokumente und die meiner Freundin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich sammle jedenfalls noch weitere Erfahrungen aber so langsam muss ich auf neue Post warten;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.466
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
234
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AllinOne

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
Danke für die Regex-Datums-Regel. Sieht für mich schon nach höherer Mathematik aus...
Und guter Tipp mit dem "Falsch-Vorlagen-Datum" 31.12.2999!
 
  • Like
Reaktionen: AllinOne

Chr!s

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2021
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
68
[ ]? steht für die Anzahl 0 oder 1 Leerzeichen
[ ]* steht für eine beliebige Anzahl von Leerzeichen
[ ]+ steht für 1 oder mehr Leerzeichen


Als Code gepostet könnte man das besser lesen ;)
Danke für deine Tips, das mit dem Code habe ich hoffentlich richtig verstanden...:)
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Chr!s

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2021
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
68
Hat evtl. auch schon jemand das aktuelle update auf Version 21.12 durchgeführt? Ich hatte mir von dem neuen Connectionmanager und dem Webclient viel versprochen. Im Webclient wurden einig Punkte behoben die mich gestört haben für mich eine deutliche Verbesserung.
Jedoch macht der neue Client nun Probleme und lastet die CPU auf mein macbook konstant mit ca. 80-90% aus. die Lüfter laufen jetzt jedenfalls auch auf hochtouren. Das war mit der letzten Version nicht der Fall auch läuft der Client nicht mehr flüssig, also Dokumenten wechseln oder in der Vorschau zoomen. im Webclient läuft alles flüssig und meine Synology ist auch weiterhin kaum ausgelastet. Also dürfte es ein Client Problem sein. Daher kann ich zumindest für Mac Nutzer zur Vorsicht raten und mit einem Update noch zu warten, die Verbesserungen sind nicht so groß wie ich mir das anhand der Ankündigungen erhofft hatte.
 

oschmidt

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
68
Danke für die Rückmeldung.
Nutze selbst nur den Windows Client aber hier gab es glaube ich den ein oder anderen Mac User 👌
 

Holli_NOM

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2021
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
ecoDMS läuft nun bei mir seit Anfang des Jahres im Docker. Anscheinend funktioniert auch alles. Nun habe ich mir mal das Protokoll angesehen und bin überrascht, dass da Unmengen an Fehlermeldungen stehen. Habe ich irgendetwas falsch installiert (obwohl es ja anscheinend funktioniert), oder was hat das zu bedeuten? Hier mal nur die letzten Einträge:

ecoDMS​

datestreamcontent
2022-02-19 08:30:15stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-19 09:30:15,088 | WARN| Document not found!"
2022-02-18 12:30:01stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 13:30:01,660 | WARN| Document not found!"
2022-02-18 12:12:04stdoutERROR: "[EcoDMSSplitImg] Processing page 1 of 1\n[EcoDMSSplitImg] Check for separator page...\n"
2022-02-18 12:12:04stdoutERROR: "PARAMS BARCODE ()\n[EcoSIMSSplit] Check file: \"/opt/ecodms/workdir/tiffsplit/ecodmssplit9122634278912727970.pdf\"\n"
2022-02-18 12:12:04stdoutERROR: "Reading object 8 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 12:12:04stdoutERROR: "[PDF2PDF] Page rotation: 0\nReading object 7 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 12:12:00stdoutERROR: "Detected 68 diacritics\n"
2022-02-18 12:11:58stdoutERROR: "\"13:11:58,859\" DECTECT OS\n"
2022-02-18 12:11:58stdoutERROR: "[ecoQOCR] OCR Data Path (1): /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/tessdata\n"
2022-02-18 12:11:57stdoutERROR: "Changes allowed: true\n"
2022-02-18 12:11:57stdoutERROR: "<</ID[<487E1BD1982C3EFDBEEDD7585CE8A178><487E1BD1982C3EFDBEEDD7585CE8A178>]/Info 2 0 R/Root 1 0 R/Size 12>>\n"
2022-02-18 11:52:49stdoutERROR: "[EcoDMSSplitImg] Processing page 2 of 2\n[EcoDMSSplitImg] Check for separator page...\n"
2022-02-18 11:52:49stdoutERROR: "[EcoDMSSplitImg] Processing page 1 of 2\n[EcoDMSSplitImg] Check for separator page...\n"
2022-02-18 11:52:49stdoutERROR: "PARAMS BARCODE ()\n[EcoSIMSSplit] Check file: \"/opt/ecodms/workdir/tiffsplit/ecodmssplit8254217092724859723.pdf\"\n"
2022-02-18 11:52:49stdoutERROR: "Reading object 13 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 11:52:49stdoutERROR: "Reading object 8 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 11:52:49stdoutERROR: "[PDF2PDF] Page rotation: 0\nReading object 12 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 11:52:47stdoutERROR: "Empty page!!\n"
2022-02-18 11:52:46stdoutERROR: "Empty page!!\n"
2022-02-18 11:52:46stdoutERROR: "\"12:52:46,355\" DECTECT OS\n"
2022-02-18 11:52:45stdoutERROR: "[ecoQOCR] OCR Data Path (1): /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/tessdata\n"
2022-02-18 11:52:45stdoutERROR: "[PDF2PDF] Page rotation: 0\nReading object 7 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 11:52:37stdoutERROR: "\"12:52:37,521\" DECTECT OS\n"
2022-02-18 11:52:36stdoutERROR: "[ecoQOCR] OCR Data Path (1): /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/tessdata\n"
2022-02-18 11:52:36stdoutERROR: "Changes allowed: true\n"
2022-02-18 11:52:36stdoutERROR: "<</ID[<2069D36FDAD4D640131910F0C13ABECD><2069D36FDAD4D640131910F0C13ABECD>]/Info 2 0 R/Root 1 0 R/Size 17>>\n"
2022-02-18 11:32:16stdoutERROR: "[EcoDMSSplitImg] Processing page 2 of 2\n[EcoDMSSplitImg] Check for separator page...\n"
2022-02-18 11:32:16stdoutERROR: "[EcoDMSSplitImg] Processing page 1 of 2\n[EcoDMSSplitImg] Check for separator page...\n"
2022-02-18 11:32:16stdoutERROR: "PARAMS BARCODE ()\n[EcoSIMSSplit] Check file: \"/opt/ecodms/workdir/tiffsplit/ecodmssplit4945752660985116016.pdf\"\n"
2022-02-18 11:32:16stdoutERROR: "Reading object 13 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 11:32:16stdoutERROR: "Reading object 8 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 11:32:16stdoutERROR: "Reading object 12 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 11:32:16stdoutERROR: "[PDF2PDF] Page rotation: 0\n"
2022-02-18 11:31:26stdoutERROR: "\"12:31:26,870\" DECTECT OS\n"
2022-02-18 11:31:26stdoutERROR: "[ecoQOCR] OCR Data Path (1): /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/tessdata\n"
2022-02-18 11:31:25stdoutERROR: "[PDF2PDF] Page rotation: 0\nReading object 7 0 R with type: Number\n"
2022-02-18 11:31:17stdoutERROR: "Error in boxClipToRectangle: box outside rectangle\nError in pixScanForForeground: invalid box\nError in boxClipToRectangle: box outside rectangle\nError in pixScanForForeground: invalid box\n"
2022-02-18 11:31:16stdoutERROR: "\"12:31:16,375\" DECTECT OS\n"
2022-02-18 11:31:15stdoutERROR: "[ecoQOCR] OCR Data Path (1): /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/tessdata\n"
2022-02-18 11:31:14stdoutERROR: "Changes allowed: true\n"
2022-02-18 11:31:14stdoutERROR: "<</ID[<E1BC543C16BB83E8E85DB455DD601A5F><E1BC543C16BB83E8E85DB455DD601A5F>]/Info 2 0 R/Root 1 0 R/Size 17>>\n"
2022-02-18 08:57:09stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:57:09,214 | WARN| Document not found!"
2022-02-18 08:57:05stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:57:05,202 | WARN| Eingabeparameter falsch oder unvollständig!"
2022-02-18 08:57:05stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:57:05,045 | WARN| Document not found!"
2022-02-18 08:57:03stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:57:03,147 | WARN| Eingabeparameter falsch oder unvollständig!"
2022-02-18 08:57:02stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:57:02,989 | WARN| Document not found!"
2022-02-18 08:57:01stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:57:01,793 | WARN| Eingabeparameter falsch oder unvollständig!"
2022-02-18 08:57:01stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:57:01,630 | WARN| Document not found!"
2022-02-18 08:56:58stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:56:58,444 | WARN| Eingabeparameter falsch oder unvollständig!"
2022-02-18 08:56:26stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:56:26,278 | WARN| Document not found!"
2022-02-18 08:56:04stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-18 09:56:04,176 | WARN| Document not found!"
2022-02-18 08:46:52stdoutERROR: "[EcoDMSSplitImg] Processing page 2 of 2\n[EcoDMSSplitImg] Check for separator page...\n"
2022-02-18 08:46:52stdoutERROR: "[EcoDMSSplitImg] Processing page 1 of 2\n[EcoDMSSplitImg] Check for separator page...\n"
2022-02-18 08:46:52stdoutERROR: "PARAMS BARCODE ()\n[EcoSIMSSplit] Check file: \"/opt/ecodms/workdir/tiffsplit/ecodmssplit8728708203156078121.pdf\"\n"
2022-02-18 08:46:52stdoutERROR: "[PDF2PDF] Page rotation: 0\n"
2022-02-18 08:46:43stdoutERROR: "\"09:46:43,537\" DECTECT OS\n"
2022-02-18 08:46:42stdoutERROR: "[ecoQOCR] OCR Data Path (1): /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/tessdata\n"
2022-02-18 08:46:42stdoutERROR: "[PDF2PDF] Page rotation: 0\n"
2022-02-18 08:46:32stdoutERROR: "\"09:46:32,935\" DECTECT OS\n"
2022-02-18 08:46:32stdoutERROR: "[ecoQOCR] OCR Data Path (1): /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/tessdata\n"
2022-02-18 08:46:31stdoutERROR: "Changes allowed: true\n"
2022-02-18 08:46:31stdoutERROR: "<</ID[<CD7338E89FAB57C2ABB736B432E0800C><CD7338E89FAB57C2ABB736B432E0800C>]/Root 1 0 R/Size 14>>\n"
2022-02-18 08:45:49stdoutERROR: "[EcoDMSSplitImg] Processing page 1 of 1\n[EcoDMSSplitImg] Check for separator page...\n"
2022-02-18 08:45:49stdoutERROR: "PARAMS BARCODE ()\n[EcoSIMSSplit] Check file: \"/opt/ecodms/workdir/tiffsplit/ecodmssplit3072440212812488966.pdf\"\n"
2022-02-18 08:45:49stdoutERROR: "[PDF2PDF] Page rotation: 0\n"
2022-02-18 08:45:41stdoutERROR: "\"09:45:41,888\" DECTECT OS\n"
2022-02-18 08:45:41stdoutERROR: "[ecoQOCR] OCR Data Path (1): /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/tessdata\n"
2022-02-18 08:45:40stdoutERROR: "Changes allowed: true\n"
2022-02-18 08:45:40stdoutERROR: "<</ID[<5306008433BC73C129B68C83AE8517F4><5306008433BC73C129B68C83AE8517F4>]/Root 1 0 R/Size 10>>\n"
2022-02-17 11:38:16stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 12:38:16,688 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 11:37:36stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 12:37:36,998 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 11:37:30stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 12:37:30,295 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 11:37:30stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 12:37:30,139 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 11:35:28stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 12:35:28,094 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 09:49:58stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 10:49:58,722 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 09:49:58stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 10:49:58,361 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 09:47:59stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSClassifyPlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 10:47:59,201 |ERROR| Keine Backup-Einstellungen gefunden. \nde.applord.ecodms.ecodmsjavaclient.exception.EcoDMSException: Keine Backup-Einstellungen gefunden.\n\tat de.ecodms.plugin.EcoDMSClassifyPlugin.doBackup(EcoDMSClassifyPlugin.java:926)\n\tat de.ecodms.plugin.EcoDMSClassifyPlugin.doBackup(EcoDMSClassifyPlugin.java:895)\n\tat de.ecodms.plugin.EcoDMSClassifyPlugin.handleClientRequest(EcoDMSClassifyPlugin.java:476)\n\tat de.ecodms.plugin.EcoDMSClassifyPlugin.newMessage(EcoDMSClassifyPlugin.java:125)\n\tat de.ecodms.ecoActiveMQConsumer.EcoActiveMQConsumer.onMessage(EcoActiveMQConsumer.java:349)\n\tat org.apache.activemq.ActiveMQMessageConsumer.dispatch(ActiveMQMessageConsumer.java:1433)\n\tat org.apache.activemq.ActiveMQSessionExecutor.dispatch(ActiveMQSessionExecutor.java:131)\n\tat org.apache.activemq.ActiveMQSessionExecutor.iterate(ActiveMQSessionExecutor.java:202)\n\tat org.apache.activemq.thread.PooledTaskRunner.runTask(PooledTaskRunner.java:133)\n\tat org.apache.activemq.thread.PooledTaskRunner$1.run(PooledTaskRunner.java:48)\n\tat java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149)\n\tat java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624)\n\tat java.lang.Thread.run(Thread.java:748)"
2022-02-17 09:42:52stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 10:42:52,038 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 09:42:46stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 10:42:46,687 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 09:41:26stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 10:41:26,652 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 09:38:57stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 10:38:57,610 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 09:38:57stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 10:38:57,430 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 08:50:08stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 09:50:08,138 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 08:50:07stdout"de.ecodms.plugin.EcoDMSArchivePlugin | handleClientRequest | 2022-02-17 09:50:07,744 | WARN| Document not found!"
2022-02-17 08:49:37stdoutERROR: "[EcoDMSSplitImg] Processing page 1 of 1\n[EcoDMSSplitImg] Check for separator page...\n"
2022-02-17 08:49:37stdoutERROR: "PARAMS BARCODE ()\n[EcoSIMSSplit] Check file: \"/opt/ecodms/workdir/tiffsplit/ecodmssplit3944976030794466848.pdf\"\n"
2022-02-17 08:49:37stdoutERROR: "Reading object 8 0 R with type: Number\n"
2022-02-17 08:49:37stdoutERROR: "[PDF2PDF] Page rotation: 0\nReading object 7 0 R with type: Number\n"
2022-02-17 08:49:30stdoutERROR: "\"09:49:30,296\" DECTECT OS\n"
2022-02-17 08:49:29stdoutERROR: "[ecoQOCR] OCR Data Path (1): /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/tessdata\n"
2022-02-17 08:49:28stdoutERROR: "Changes allowed: true\n"
2022-02-17 08:49:28stdoutERROR: "<</ID[<4C34B344233994C6498FF53F6022BECC><4C34B344233994C6498FF53F6022BECC>]/Inf
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
Also wenn ecoDMS ansonsten funktioniert, und Du alles wiederfindest, haben die Fehlermeldungen keine Bedeutung. I

Ich betrachte die eher als "Info"-Meldungen. Es wird schon ein "Error" ins Log geschrieben, wenn z.B. keine passende Klassifizierung gefunden worden ist. Oder wenn man in der InBox ein Dokument wieder vom Server löscht. Oder oder.

Wenn ich mal gezielt in meinem Log nach "Error" suche, gibts bei mir auch haufenweise Fehlermeldungen, obwohl ecoDMS seit Jahren einwandfrei funktioniert. Würde mir also - wenn Du keine Störungen feststellst - keinen Kopf machen.


Bildschirmfoto 2022-02-20 um 11.50.48.png
 

Holli_NOM

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2021
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
Ganz lieben Dank für Dein Feedback - so etwas hatte ich gehofft. Die Bezeichnung "ERROR" irritiert doch ein wenig, aber nun bin ich beruhigt.

Mal eine vermutlich dumme Frage eines Synology- und ecoDMS-"Newbies": Wie aktualisiere ich eigentlich ecoDMS im Docker auf die neueste Version? Ich finde da nicht mal die Versionsnummer :rolleyes:. Lediglich im Windows-Client finde ich "30-DAYS-FULL-DEMO (remaining days: 1, Build: 21.06, Server: 21.06" (die "remaining days" scheinen nicht weiter als 1 runtergezählt zu werden).
Oder muss ich die Lizenz erst kaufen, um updaten zu können?
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63
Lade Dir auf der ecoDMS Seite am besten das Handbuch herunter (für Admins). Da ist ganz genau beschrieben, wie man Versionen updated oder upgradet.
 

Racing65

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Hallo,
die Aktualisierung auf eine neue ecoDMS Version im Docker dauert keine 5 min.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!