ecoDMS erfahrungsaustausch?

Und das hier hast du auch probiert??? App Passwort?
 
Mit einem neu angelegten Benutzer mit Adminstrator Rechten. Nicht ecoMailz Benutzer, der hat keine Leserechte falls Du darauf hinaus wolltest.
 
Ja genau, das hat sich vor einigen Versionen eben mal geändert.
Wobei ich mir mit den Admin-Rechten gerade auch nicht sicher bin. Der User, der Mails lesen können soll muss nicht unbedingt über Admin-Rechte verfügen.
Hast du bei der Benutzerverwaltung auch die Einträge in "Persönliche E-Mail-Adressen (getrennt durch ,)" und "Zugriff auf endgültig archivierte E-Mails folgender E-Mail-Adressen (getrennt durch ,)" ausgefüllt bzw. dort die jeweiligen Adressen eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich der einzige Benutzer bin, kann ich ruhig Admin-Rechte haben.
Die Einträge in persönliche E-Mail Adressen habe ich nicht ausgefüllt, da es keine pesönlichen E-Mail Adressen gibt.
Es ist eine rein geschäftliche Adresse. ecoMailz kann alles archivieren.

Ich werde es aber mal ausprobieren, ohne Admin-Rechte und mit Eintragungen. Werde dann berichten.
Vielen Dank
 
Hast du bei der Benutzerverwaltung auch die Einträge in "Persönliche E-Mail-Adressen (getrennt durch ,)" und "Zugriff auf endgültig archivierte E-Mails folgender E-Mail-Adressen (getrennt durch ,)" ausgefüllt bzw. dort die jeweiligen Adressen eingetragen?

so, das war der Fehler.
Ich hatte dort nichts eingetragen.
Ist aber auch in der Anleitung von ecoMailz nicht wirklich gut beschrieben.
Admin-Rechte ja/nein ist egal.

Dann vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen und geholfen haben.
 
Hallo zusammen,
bei mir hängt die Indizierung seit Tagen bei 99% und lastet meine 716+ mit 90% CPU aus.
Kann ich die Indizierung abbrechen oder neu starten ? Ist Version 24.02.

1742035559659.png

Habe es gefunden.
Anzeige neu laden anklicken und dann STRG+F7 drücken dann erscheint ein neuer Button Indizierung zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war ggf. mal wieder ein wenig voreilig und würde nun gerne einmal in die Runde fragen, ob ich der Einzige war, bzw. ob das Problem an mir oder an der Software selbst liegt.

Das Thunderbird-Team hat ja kürzlich seine Release-Strategie umgestellt und in diesem Zuge die Version 136 als neue Hauptversion herausgebracht, die monatlich mit Funktionsupdates versorgt werden soll. Ich habe also von Version 128esr geupdatet, ohne im Vorfeld an eventuelle Probleme mit dem Add-In von ecoDMS zu denken. Und siehe da: Seither ist zwar das Add-In installiert und laut Manager auch aktiv, es tut sich aber genau gar nichts, wenn ich auf die Schaltfläche drücke. Neuinstallation habe ich natürlich schon probiert, hat aber nichts gebracht.

Bevor ich mich jetzt mit dem Hersteller oder evtl. sogar einem Downgrade von Thunderbird auseinander setze, wollte ich einmal hören, ob jemand diese Kombination bereits lauffähig am Start hat. Dann wüsste ich, dass der Fehler irgendwo auf meiner Seite liegt.

Für Erfahrungen wäre ich also dankbar!
 
Hallo micbe!

Ich habe dasselbe Problem und weiß vom Support, dass sie bereits an einem Update für das Addon arbeiten.
Dieses soll in Kürze verfügbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: micbe

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat