Ich hab mich entschieden das auch so zu machen. Letztendlich haben die privaten Daten keine komplexen Anforderungen und wenn es für's Geschäft reicht, reicht es für die private Ordnung allemal. Die zusätzlichen Lizenzgebühren und das Jonglieren mit zwei verschiedenen Clients wäre mir wohl zu viel Aufwand.Ich habe keine 2 Datenbanken, warum auch. Ordner anlegen, Belegarten anlegen und Berechtigungen ordentlich setzen. Du kannst doch eine Ordner Geschäft (und Unterordner) und einen Ordner Privat (und Unterordner generieren). Die Rechte wer, was, wohin kannst du doch setzen.
Das mir den gleichen Attributen ist ein guter Punkt. Ich habe jetzt aber eine ganze Weile überlegt und wie oben schon erwähnt, würde ich nur eine kleine Teilmenge der Attribute für private Daten überhaupt brauchen. Es gibt bei uns auch recht viel Überlappung, da vor allem Gebäude und Nebenkosten betreffende Rechnungen gleichzeitig anteilig privat und geschäftlich sind.Mit Ordnern könntest du das abbilden, so wie Ronny1978 es gesagt hat.
Nachteil: Du hast sowohl in der privaten als auch in der geschäftlichen "Umgebung" dieselben Attribute, Dokumentenarten, Ordner.
Ich selbst nutze 2 ecoDMS Instanzen, um diese sauber zu trennen.
...
Geht bei mir | Geht nicht bei mir |
---|---|
abc-123.doc | abc-123.d* |
Ich kann leider nicht sagen, ob es ein Bug. Einfach melden. Was soll den schlimmes passieren???Ist das deiner Meinung nach denn ein Bug, also sollte ich via "Fehler Melden" Kontakt aufnehmen?
Der "Fehler" hat ja nichts mit PC ansich zu tun. Dein ecoDMS läuft ja im Docker und nicht PC oder? Bei mir läuft er auf einer Windows VM auf Proxmox und da ist der "Fehler" auch da. Mir ist es aber wurscht, weil ich einfach den Strich mit xxx AND xxx ausklammere, wenn ich nix finde, was ich finden will/muss.bin etwas ahnungslos was PC angeht
In Theorie löblich und auch nicht verkehrt. Da es sich hier aber um ein Forum für Synology User handelt, kann man sicherlich die Frage stellen. Aber es hat nichts mit Synology ansich zu tun, sondern einfach mit dem ecoDMS selbst.deswegen Frage ich ja hier
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.