ecoDMS erfahrungsaustausch?

roads

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Jetzt habe ich noch das Ecomailz Problem mit 30 minütigen Loginzeit. Da ignoriert mich Herr Voell von Ecodms einfach. Support hat auch keinen Fehler gefunden. Ecomails neu installiert, Port umgestellt, keine Fehler im log. Meinen es sei auch die Firewall aber im Netzwerk arbeitet sie ja nicht. Ecodms meint es gäbe keine Kommunikation nach aussen beim Login. Naja ich warte erst mal die nächste Version ab und dann verlängere ich Ecomailz einfach nicht.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
784
Naja, ich will das jetzt nicht pauschalisieren, aber von LANCOM habe ich schon merkwürdige Dinge gehört. Wo läuft denn ecoDMS und ecoMailz? Docker/VM?

roads

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Docker auf nem Synology Rack. Ja die Lancom Firewall ist ein Biest aber ich habe mich schon so viel mit ihr beschäftigt, ich bleibe jetzt dabei. Wird auch immer besser. Innerhalb des Netzwerks blockiert sie wirklich nichts.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
784
Die Ports sind aber auch nicht doppelt belegt, oder? Hast du mehrere Docker im Einsatz?

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.159
Lancom Route und Firewalls laufen sehr gut . Hab da selbst einige Zertifizierungen gemacht. Auch wenn ich selbst auf Opnsense umgestiegen bin.
Denke daran liegt es nicht.

Hast du noch andere anwendungen über den RP erreichbar gemacht?

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
784

roads

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
In dem VLAN nicht da läuft nur das eine Synology NAS. Auf der anderen Seite des eoGRE Tunnels ist noch ein Backup NAS. Da kann ich mal schauen da was auf 8888 läuft das ist ja der Ecomailz port. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat