Hallo an alle.
Ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und konnte mir schon viele Tipps und Erfahrungen nehmen.
Ich weiß nicht, ob es ein besseres Unterthema zu EcoDMS gibt, ich hätte Fragen, bei denen ich mir sicher bin das sie schnell beantwortet sind.
Ich verwende noch die Testversion von EcoDMS (Burns) mit Anbindung an
DiskStation DS723+
2x Seagate IronWolf 6 TB
2x Kingston Server Premier 16GB 2666MT/s DDR4 ECC
2x Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
Der Client läuft auf einem Win10 Sytem.
Soweit funktioniert alles, bis auf folgende Dinge.
1.)
In den Einstellungen unter scaninput lasst sich nichts anklicken, alles ist ausgegraut und nicht anwählbar. Benutzer-Rechte habe ich alle, evtl. liegt es an einer Berechtigungs-Einstellung im NAS? Ich habe jedoch auch schon auf 2 anderen Win10-Systeme EcoDMS installiert, dort dasselbe Problem. Ich brauche die Einstellungen noch nicht, dennoch würde mich interessieren, wieso dies so ist. In einem anderen Forum wurde etwas Ähnliches auch schon besprochen, jedoch nur mit einem QNAP NAS.
2.)
Laut dem Benutzerhandbuch der API Version müsste im Vorschaufenster in dem Mann ein Dokument sehen kann die Möglichkeit bestehen in die Ansicht herein zu zoomen. Leider ist dies bei mir auch nicht möglich. Es gibt sogar eine offizielle Updateankündigung (2023) in der diese Funktion angekündigt wurde. Jedoch lässt sich im Dokument nicht mit dem Mausrad Zoomen, es ist auch kein Zoom Button sichtbar. Gibt es hierfür evtl. eine Einstellung welche aktiviert werden muss?
3. Ich hatte zuvor getestet, wie die Ordner Überwachung über Workz funktioniert. Als der Server noch unter Win10 lief, funktionierte alles wie beschrieben. Jetzt, da der Server auf dem NAS läuft, stellt sich das Problem, das in den Workz Einstellungen der zu überwachende Ordner ein neu angelegte Pfad im Docker ist. Es ist auch nur dieser eine Ordner auswählbar, was sicherlich wieder mit einer Berechtigung oder Freigabe im NAS zu tun hat.
Gibt es hier die Möglichkeit einen freigegebenen Windowsnetzwerkordner im NAS einzubinden um in den Worksz Einstellungen dann diesen Win10 Ordner auswählen zu können? Ansonsten müsste ich mir die abgelegten Dateien des Windows Ordners in den NAS Ordner synchronisieren und die Ablagen anschließend automatisiert von EcoDMS verarbeiten lassen zu können.
5.) In Paperoffice gibt es diese Funktion, im EcoDMS konnte ich noch nichts finden.
Beim Klassifizieren kann man in Paperoffice wie auch in EcoDMS den Zielpfad auswählen. In Paperoffice ist es möglich zum Zielpfad auch noch einen. Automatisch angelegten Ordner nach einer eigenen Vorgabe zu erstellen. Beispiel: Rechnungen\yyyy\mm\namederpdf.pdf.
Mir ist klar, dass diese Ordnerstruktur vielleicht nicht ganz optimal sein kann, für meine Bedürfnisse würde so eine Möglichkeit jedoch sehr gut sein.
Vielen Dank für eure Anregungen, Tipps und Hinweise und einen schönen Abend noch.