Ich bin auf die Version 23.01 gewechselt. Ich hatte zunächst die Vorgehensweise eines Updates versucht, dies klappte jedoch nicht. Daher ist diese Version wie ein UPGRADE zu behandeln. Es liegt ja auch in Versionssprung von 22. auf 23 vor. Das bedeutet:
- ein Voll-Backup zu erstellen (zip-Datei im Ordner Backups)
- Lizenz jetzt unbedingt DE-Aktivieren
- Container herunterfahren
- Ordner Data leeren/Inhalte löschen
- Container löschen
- neuen Container erstellen
- Ordner korrekt zuweisen und Ports
- Container starten
- ecoDMS legt jetzt im Ordner Data neue Unterordner an
- Connection Manager und Client löschen und sich die neuste Version von ecoDMS herunterladen
- in Connection Manager zuerst die Basis Credentials Konto: ecodms, Passwort: ecodms eintragen, sich damit erstmals verbinden
- wenn Zugriff, dann unter Einstellungen die (deaktivierten) Lizenzinformationen hinterlegen und Lizenz aktivieren
- alles wieder trennen / schließen
- backup-zip-Datei in Ordner restore verschieben, in restore.zip umbennen
- jetzt wird das Backup eingespielt
- etwas abwarten und dann sich mit den bekannten / alten Credentials im Connection-Manager verbinden (denn jetzt hat sich ecoDMS ja die Passworte / User aus dem Backup geholt)
ecoWORKZ ist nicht mehr in der Seitenleiste, sondern jetzt unter Einstellungen zu finden. Die Abläufe müssen ggf. neu angelegt werden. Stört mich so nicht, finde ich sogar etwas übersichtlicher als in der alten Fassung mit diesem merkwürdigen Roboter, der dumm wie Brot gewesen ist und nur Platz verschwendet hatte.