Ein Computer für 35 Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
8000 gleich, hui :(
Aber du hast auch noch keine Antwort erhalten, oder?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die verkaufen ja nicht nur Raspberry Pis

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
ggg...das ist mir schon klar!

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin. mittlerweile hat auch rs-online geantwortet :

Dear Customer

Thank you for joining the Raspberry Pi revolution and registering your interest in Raspberry Pi’s Model B board from RS Components.

We have received extraordinary levels of demand for this product. To help ensure as many people as possible can experience the Raspberry Pi concept, we are limiting boards to one per customer, and we will send you further information on your request in the next seven days. Once we receive the boards into stock, they will be allocated on a first-come first-serve basis, in order of when requests were received.

Thank you for your patience; we will be in touch as soon as possible with more details.

RS Components

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Ich ebenso in Deutsch!

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Spontan hätte ich fake gesagt, aber habe weitere Beispiele gesehen. Naja dann. Wird bestimmt interessant, was sich so entwickelt.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was wollt ihr denn mit dem teil eigentlich machen? ich meine: klar, zu beginn probiert man dieses und jenes - aber dann?

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist eins von solchen Dingern, wo einem schon was einfällt, wenn man es erstmal hat. Man könnte das Teil in einen Teddy einbauen, der dann brummt, wenn man ihm einen USB-Stick in den Po steckt. Klar denkt man da "Sowas Doofes ist doch Quatsch. Das geht auch einfacher." aaaber wenn dann dazu die kleinen LED-Äuglein vom Teddy noch anfangen zu leuchten, dann hat man die Skeptiker auf seiner Seite.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist eins von solchen Dingern, wo einem schon was einfällt, wenn man es erstmal hat. Man könnte das Teil in einen Teddy einbauen, der dann brummt, wenn man ihm einen USB-Stick in den Po steckt. Klar denkt man da "Sowas Doofes ist doch Quatsch. Das geht auch einfacher." aaaber wenn dann dazu die kleinen LED-Äuglein vom Teddy noch anfangen zu leuchten, dann hat man die Skeptiker auf seiner Seite.
loool

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Das bekommt man allerdings auch mit nem AVR oder PIC hin... :D

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Hallo Leute,

habe heute (fast 1 Monat nach Bestellung!!!) die Info von Farnell bekommen, dass der Artikel derzeit nicht lieferbar ist und der vorraussichtliche Liefertermin die KW31!!! ist.
Das wäre dann Ende Juli / Anfang August - aber besser als gar nicht.

P.S.: Nach einer Bestätigung das ich Student oder Gewerbetreibender bin haben die mich bis heute nicht gefragt!

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal so nebenbei - mir fiel gerade eine Nutzungsmöglichkeit ein, also eine ersthafte. Man könnte sich damit ja einen winzigen Rumtragerechner mit riesiger Festplatte und Kartenleser zusammenbasteln. Als inzwischen stolzer, nee sogar überstolzer Besitzer einer EOS 5D Mark 2 habe ich das Problem, dass man beim Filmen mit dem Teil ruck zuck so eine Speicherkarte voll hat und 64 GB Speicherkarten sind ja fast so teuer wie Benzin. So hätte man einen kleinen Rechner, wo man immer zwischendurch die Speicherkarteninhalte wegspeichern kann.

Gibts sowas eigentlich fertig? Von Canon gabs mal speziell solche Geräte aber das Große hatte irgendwie 80 GB und da gibts ja inzwischen schon größere CompactFlash-Karten, auch wenn man die noch nicht bezahlen kann.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Hallo Leute,

habe heute (fast 1 Monat nach Bestellung!!!) die Info von Farnell bekommen, dass der Artikel derzeit nicht lieferbar ist und der vorraussichtliche Liefertermin die KW31!!! ist.
Das wäre dann Ende Juli / Anfang August - aber besser als gar nicht.

P.S.: Nach einer Bestätigung das ich Student oder Gewerbetreibender bin haben die mich bis heute nicht gefragt!
habe ich genau so auch bekommen.

Gruß Götz

CaptainKrunch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal so nebenbei - mir fiel gerade eine Nutzungsmöglichkeit ein, also eine ersthafte. Man könnte sich damit ja einen winzigen Rumtragerechner mit riesiger Festplatte und Kartenleser zusammenbasteln. Als inzwischen stolzer, nee sogar überstolzer Besitzer einer EOS 5D Mark 2 habe ich das Problem, dass man beim Filmen mit dem Teil ruck zuck so eine Speicherkarte voll hat und 64 GB Speicherkarten sind ja fast so teuer wie Benzin. So hätte man einen kleinen Rechner, wo man immer zwischendurch die Speicherkarteninhalte wegspeichern kann.

Gibts sowas eigentlich fertig? Von Canon gabs mal speziell solche Geräte aber das Große hatte irgendwie 80 GB und da gibts ja inzwischen schon größere CompactFlash-Karten, auch wenn man die noch nicht bezahlen kann.
Schau dir mal http://www.nextodi.com/ an. Die Geräte sind klasse, gerade für die von dir genannte Aufgabe.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe leider nix von farnell bekommen, dafür nachfolgendes von rs components (und mich ham se noch nich angeschrieben wg. 1. batch)

Welcome to the latest Raspberry Pi update from RS Components!

Much has been happening behind the scenes since you received our last update, not least the start of compliance testing on the Raspberry Pi.

Why are we doing this? Compliance testing is an essential part of bringing any electronic product to market. The Raspberry Pi is being tested to make sure it conforms to all the regulations that apply to electronic devices around the world. This means that we can be sure the Raspberry Pi we deliver to you meets the correct standards and is as safe as you would expect any electronic device you purchase to be.

We’re working with the Raspberry Pi Foundation to manage the testing process as quickly as possible, while ensuring all tests are carried out to guarantee safety. More information is being posted on the Raspberry Pi website , as well as on our own FAQ pages rswww.com or DesignSpark. We’re also regularly tweeting updates on progress. Follow @RSElectronics on twitter to catch the latest news.

Alongside this, we’ve also been contacting the first group of people who registered for a Raspberry Pi from RS, to help us plan delivery of the initial batch of boards. In next week’s update, we’ll provide more information on how we’re managing the queue and the order process.

RS Components

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
auch das habe ich bekommen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat