Ein Computer für 35 Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Ich ebenso!!!

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau dir mal http://www.nextodi.com/ an. Die Geräte sind klasse, gerade für die von dir genannte Aufgabe.

Ich finde da nirgends einen Preis. Also die 35 Euro des Rechners, um den es hier im Thread geht (Festplatte hab ich noch rumliegen) sollte es natürlich nicht wesentlich übersteigen. Sonst ist es ja Quatsch.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nööö, wenn mir das Gerät schmackhaft gemacht werden soll, dann muß mir derjenige auch sagen können, was es kostet. Den Vorwurf nicht selbst gesucht zu haben ließe ich mir nur machen, wenn ich speziell nach dem Gerät als Kaufgerät gefragt hätte. Meine Intension ist es doch aber, es selbst zu bauen aus dem im Thread beschriebenen 35-Dollar-Computer (um zum Thema zurückzukommen).

CaptainKrunch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nööö, wenn mir das Gerät schmackhaft gemacht werden soll, dann muß mir derjenige auch sagen können, was es kostet. Den Vorwurf nicht selbst gesucht zu haben ließe ich mir nur machen, wenn ich speziell nach dem Gerät als Kaufgerät gefragt hätte. Meine Intension ist es doch aber, es selbst zu bauen aus dem im Thread beschriebenen 35-Dollar-Computer (um zum Thema zurückzukommen).
Ich wollte dir das Gerät beileibe nicht "schmackhaft" machen, sondern habe dir eine auf deine Frage zugeschnittene Empfehlung (aus eigener Erfahrung, bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Unternehmen) gemacht. Dass du dabei eine Bastellösung für 35 Dollar haben wolltest, habe ich dabei außer Acht gelassen. Eher darauf, dass du anscheinend sehr stolz auf deine 5D bist, und dir deine Daten auch dementsprechend etwas wert zu sein scheinen.
Aus genau diesem Grunde werde ich dir jetzt auch nichts zum Kostenpunkt der Nextos sagen. Nur so viel: sie sind teurer...aber dafür auch eben keine Bastellösung, sondern ein Werkzeug, das speziell für eine Aufgabe gemacht wurde, und sie daher hervorragend erfüllt.

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das Problem ist, dass ich manchmal etwas mehr filme. Dafür hab ich eigentlich einen HDV-Camcorder mit gutem alten Bandlaufwerk. Die Medien dafür sind äußerst günstig. Da kann ich den ganzen Tag filmen. Wenn ich nun aber mit der 5D filme, bräuchte ich entsprechend viele Speicherkarten. Das steht nunmal in keinem Verhältnis. Deshalb die Idee eines solchen Gerätes. Wenn das Gerät nun aber seinerseites auch wieder mehrere Hundert Euro kosten sollte, dann kann ich mir auch mehrere Speicherkarten kaufen und dann macht das Gerät keinen Sinn. Ja und an der Stelle kommt dann natürlich ein 35-Dollar-Computer wie gerufen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
wäre es nicht einfacher eine alte DS (DS-106 oder sowas) zu nehmen? DS starten, Kartenleser in Front-USB, USB-Copy Taster drücken und wenn fertig DS abschalten. Alles ohne Monitor/Tastatur. Beim Pi muß man das erst alles selbst bauen.

Gruß Götz

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wäre es nicht einfacher eine alte DS (DS-106 oder sowas) zu nehmen? DS starten, Kartenleser in Front-USB, USB-Copy Taster drücken und wenn fertig DS abschalten. Alles ohne Monitor/Tastatur. Beim Pi muß man das erst alles selbst bauen.

Gruß Götz

leichter? sicher!

aber basteln macht wohl mehr spaß!:p

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Gruß Götz

Naja die Frage war doch aber, was man mit so einem 35-Dollar-Computer anstellen könnte. Natürlich gibts für alles, was man mit dem anstellen kann auch Alternativen. Das ist jetzt ein bißchen so, als wenn jemand bescheid sagt, dass es irgendwo besonders günstige Selbstbauhäuser gibt und einer fragt, was man damit machen könnte. Dann schlägt jemand vor, man könnte es zusammenbauen und drin wohnen und dann postet der Erste einen Link zu einer Firma, die schlüsselfertige Eigenheime anbietet und der Nächste fragt, ob es denn nicht auch ginge, ein gebrauchtes Haus zu beziehen. Klar erfüllt das alles den gleichen Zweck "Wohnen" aber das hat ja nichts mit dem Selbstbauhaus zu tun.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Hallo Leute,

habe heute (fast 1 Monat nach Bestellung!!!) die Info von Farnell bekommen, dass der Artikel derzeit nicht lieferbar ist und der vorraussichtliche Liefertermin die KW31!!! ist.
Das wäre dann Ende Juli / Anfang August - aber besser als gar nicht.

P.S.: Nach einer Bestätigung das ich Student oder Gewerbetreibender bin haben die mich bis heute nicht gefragt!

Mittlerweile habe ich gesehen, dass ich eine Kundennummer bekommen habe und die Bestellung "in Bearbeitung" ist.
Als Status steht nun "Lieferrückstand"

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen!

Ich habe gerade folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr blabla,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Diese Bestellung erfolgt ausschließlich auf Grundlage der untenstehenden "Allgemeine Verkaufsbedingungen der Farnell GmbH (Farnell) im Geschäftsverkehr mit Verbrauchern für Raspberry Pi".
Der Kaufpreis beträgt 32,21 € (inkl. 19% Mwst.), die Versandkosten betragen 6,70 €. Dies macht einen Gesamtbestellwert von 38,91 €.

Ihre Farnell-Auftragsnummer: 1645-5862

Um Ihre Bestellung abzuschließen, bestätigen Sie bitte über den nachfolgenden Link, dass Sie unsere beigefügten AGB gelesen und akzeptiert haben. Beigefügt erhalten Sie ebenfalls die Widerrufsbelehrung mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Bestätigung der untenstehenden AGB

Um nach Abschluss Ihrer Bestellung bei der nächstmöglichen Auslieferung berücksichtigt zu werden, überweisen Sie bitte bis zum 21.05.2012 den o.g. Gesamtbestellwert auf das folgende Konto, wenn Sie Vorkasse als Bezahlmethode gewählt haben:

Commerzbank
Kontonr. 335755500
BLZ 70040041
Verwendungszweck: blabla

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Sauerei - ich hab die 1645-4141 und hab noch nix :(
Scherz, eh scheißegal...kommt schon noch ;)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Soeben folgende Mail erhalten:

Dear customer,

Having successfully passed its CE compliance testing, we can now confirm that your Raspberry Pi will be delivered in the week commencing 21/05/2012.

usw.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
dito hier.

Gruß Götz

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
same 4 me

yasmin_k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann bin ich mal gespannt... ;-)

Screen shot 2012-05-24 at 12.51.22 PM.png

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Cool...
Ich habe so ein Mail leider noch nicht bekommen, obwohl ich 7 Std. vor dir bestellt habe.
Die Österreicher sind da wohl nicht so fix... :(
Steht immer noch auf "in Bearbeitung"

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dann bin ich ja mal gespannt wann ich benachrichtigt werde. Hab erst vor ein oder zwei Wochen mich "vormerken" lassen (bestellen geht nicht mehr).

MfG Matthieu

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
hab die mail auch bekommen, wird wohl nächste Woche eintrudeln. RS hat mich Anfang der Woche zum Bestellen eingeladen, mal schauen wie lange die brauchen.

@Matthieu
tippe mal 2081185 rechts bei Direktbestellung ein :)

Gruß Götz

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat