- Punkte für Reaktionen
- 629
Ich kann ja noch nicht einmal per drag an drop Daten von der DS auf meinen PC kopieren (oder?).
Also, mal 'ne blöde Frage, aber was hast du denn bisher mit der NAS gemacht?
Natürlich kannst du Daten per Drag&Drop kopieren, aber i.d.R. macht man das über eingebundene Netzlauferke.
Die Weboberfläche der DS muss man eigentlich nicht wirklich öffnen, um mit der DS zu arbeiten.
Was kann man sonst noch alles machen... Die Homepage von Synology bzw. die Werbung oder Handbuch hast du dir aber schon mal angeguckt? Du kannst sehr viel machen. Du kannst neben den FileServer Diensten noch deine eigene Webseite hosten, Photo- / bzw. Videodatenbank mit Multimediafähigkeiten laufen lassen (PhotoStation / VideoStation), die DS als Recorder für DVB-T, DVB-S, DVB-C nutzen, Hausautomation betreiben, downloads durchführen, ... was weiß ich noch alles! Im Grunde fast alles, was du mit einem Linux-Server auch sonst so anstellen könntest. Synology bietet eben nur schone eine ganze Reihe vorgefertigter Pakete an, die du nur installieren musst und ... voilá, wieder eine Funktion mehr.
Guck dich doch im Donwload-Bereich bei Synology oder aber auch nur im Paketzentrum der DS einmal um! Und das sind noch lange nicht alle Möglichkeiten.