Was an Transkodierung richtig GEIL ist:
Ich finde es ja irre komisch, andre eher weniger. Wie die Funktion von Transkodierung, dem was die Leute meinen darüber zu wissen, und dem was tatsächlich passiert, so krass missverstanden werden kann, das es weh tut. Ja es hat wirklich was völlig verrücktes, wen nicht total schizophrenes an sich. Der Hersteller hat die Funktion X deaktiviert, die nach Meinung vieler die Qualität verbessert (alleine für letzteres sollten vielen einen Pokal verliehen werden).
Nahe Zeitgleich geht ein raunen und Geheule durch die Fan-Gemeine: "oh nein, DTS Transcoding wurde eingestellt"
Da kriege ich gleich mal vor Schock grosse Augen. Jetzt Heulen die da wegen dem DTS-Transcoding rum, und meinen die Qualität sei schlechter geworden. Dabei war es zuvor tatsächlich so dass der eigentlich Hervorragende DTS Ton (manche nenne es auch Audiospur, oder Signal) in irgendwas minderwertiges wie mp3 oder AAC -womöglich noch Stereo- umgewandelt wurde, damit es am heimischen Computer abgespielt werden konnte? Einfach nur Affengeil! Für den Profi hilft da nur noch Popcorn.
[insiderwissen]Manch einer greift angeblich auch zum Jägermeister.[/insiderwissen]
Hammer ist auch dieses 1080p Full-HD-Video-Transkodierung. Ich meine was passiert wen du einen UHD/4k Steifen abgelegt hast? Genau er wird nach 1080p Full-HD "Verbessert". Und was passiert wen du so ein alten 360p schund abgelegt hast? Genau der wird auch nach 1080p Full-HD "Verbessert". Das erklärt dann auch die vielen 1080p Augenkrebsfinalisten auf YouTube, wo jeder einzelne Pixel 9x grosser ist als zuvor. Nun gut kann man abtun, immerhin gibt es ja noch die Möglichkeit Originale in 1080p Full-HD abzulegen, die dann -wie sollte es sein? ja genau!- auch *verbessert* werden. *Verbessert* in etwas das man nicht richtig unter Kontrolle hat. ROFL !
Ist wirklich der Renner. Sowas treibt mir die Tränen aus den Augen.
Also ich kann da nur Beifall Klatschen.
Für alle deprimierten/betroffenen: Wenn ihr die Qualität verbessern wollt, solltet ihr euch ein Player kaufen der das Original ohne Transcoding abspielen kann. ..nur so als Tip.