Entscheidung zwischen DS214+ und DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

white_raffaelo

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

besten Dank für die Info.

Also ist mein Vorhaben kein Grund zur Play-Version zu greifen...?!
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
die endgültige Entscheidung musst du selber treffen und ich stand damals vor der gleichen Entscheidung.
ich hab mich für die + entschieden weil die höhere Transferleistung bei weniger Stromaufnahme hat.
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Rein was die Multimediamöglichkeiten angeht bereue ich nicht die + statt der play gekauft zu haben. Allein die Tatsache, dass die play kein DTS Sound unterstütz war schon das KO Kriterium.
Und mit der + kann ich sowohl auf dem TV (mit WD TV Live) als auch auf iPad und iPhone (das wird bei Android nicht anders sein) mit Hilfe von DS Video+VLC alles anschauen.
 

white_raffaelo

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die endgültige Entscheidung musst du selber treffen und ich stand damals vor der gleichen Entscheidung.
ich hab mich für die + entschieden weil die höhere Transferleistung bei weniger Stromaufnahme hat.

Aus diesen Gründen würde ich auch gerne zur 214+ greifen.

Möchte mir nur nix für die Zukunft verbauen.

Aber wenn ich, wie gesagt, Filme und Musik auf Android Geräte abspielen kann, kann ich ja ruhigen Gewissens zur 214+ greifen.
 

legolaender

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich habe mir gerade die DS214+ gekauft und habe gleich zwei Fragen. Hinten sind zwei LAN Anschlüsse. Muss ich mit zwei LAN Kabel an die Fritzbox?
Habe zwei HDD eingebaut. Müssen dann beide die Funktionsleuchten für LAN1 und LAN2 leuchten? Bei mir leuchtet nur LAN1.
 

legolaender

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK, es waren beim Kauf zwei LAN Kabel dabei. Also ein LAN Kabel in LAN1 reicht?
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
2 Festplatten = 2 LAN Anschlüsse!
Wenn du nur einen LAN Anschluss nutzt wird nur eine Festplatte funktionieren!












:D
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
OK, es waren beim Kauf zwei LAN Kabel dabei. Also ein LAN Kabel in LAN1 reicht?
Ja ;-)

Du kannst den zweiten LAN-Anschluss beispielsweise für eine zweites, getrenntes LAN-Netz nutzen oder beispielsweise für Link-Aggregation (benötigt speziellen Switch). Wenn dir das alles nichts sagt, dann bleib bei einem Anschluss.
 

legolaender

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das hilft mir schon weiter. Deshalb leichtet also vorn an der DS214 auch nur LAN1. :)
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Was ich bei der 214+ bislang echt negativ finde ist, dass viele Pakete bislang nicht verfügbar sind (pyload, plex, java...) Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die 214+ nicht als Ersatz für meine 213 kekauft.... Hoffe, dass ändert sich bald
 

white_raffaelo

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann nur zu... was die Zukunft bring kann dir eh niemand sagen. alles nur Spekulation!

Stimmt, hatte das nur geschrieben, da ich mir kurzfristig ein Nexus Android Tablet zulegen möchte, auf dem ich dann auch Filme und Musik von der 214+ streamen möchte.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja das geht ohne Probleme...
es geht mit den Synology Apps oder aber auch mit jeder anderen NetzwerkplayerApp.
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Was ich bei der 214+ bislang echt negativ finde ist, dass viele Pakete bislang nicht verfügbar sind (pyload, plex, java...) Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die 214+ nicht als Ersatz für meine 213 kekauft.... Hoffe, dass ändert sich bald

Das stimmt. Alles was aktuell übers Standard Portfolio hinausgeht ist noch nicht verfügbar.
 

stefanghh

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem ich mich durch den Thread hier "gewühlt" habe, möchte ich kurz auf die Ausgangsfrage zurück kommen. Vorab ich bin zuerst einemal User und kein "Spezialist" (obwohl man beim Erwerb einer Synology eine Grundausbildung in Netzwerk automatisch erhält :))

Ich habe eine DS 209 mit 2x1,5 TB im Raid Modus und bin begeistert. Vor allem nutze ich das Teil für Musik, Filme und die Cloud Station um PC und Laptop zu syncronisieren.

Die 1,5 TB sind fast voll, daher etwas Neues. Vor allem will ich die neue als Film- und Musikserver nutzen, sowie für TV Aufzeichnungen. Dazu natürlich die Features die mir die DS 209 bietet - und ich nutze.

Sehe ich es richtig, daß die 214 Play für mich die bessere Lösung ist? Über DSm müsste sie eigentlich die anderen features auch haben - oder sehe ich das falsch?

Dann Neu Einrichtung.´Ich möchte 2x3 TB oder 2x4 TB haben. Muss ich die alten über das Netzwerk überspielen, oder geht auch - Platte aus DS 209 raus in DS 214 rein im RAID Modus aquf die zweite (größere) überspielen lassen, Platte auswechseln und dann im Raid auf die andere größere?

Zum Schluß. Gehört nicht direkt zum Thema, aber beschäftigt mich. Macht es Sinn die PST.Datei von Outlook (ich benutze eine "zentrale" und nicht für jeden Account eine separate) über die Cloud zu syncronisieren - oder eher nicht? Hat da jemand Erfahungen? DS als Mail Server kommt für mich nicht in Frage, da ich keine statische IP habe.

Danke Für die Hilfe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Ehrlich gesagt kannst Du m.E. weder mit der 214play noch mit der 214+ etwas falsch machen. Die sind beide gut. Wenn man die Filme in einem Format ablegt, dass man ohne Transkodierung auf allen Endgeräten nutzen kann, dann kann man sich anhand der Optik :) entscheiden. Die zwei LAN-Ports der 214+ sind vermutlich nicht so wichtig, Stromverbrauch und Performance unterscheiden sich leicht, sollten aber auch nicht entscheidend sein.

Die Migration sollte mit Plattentausch möglich sein, aber das sollten nochmal Leute bestätigen, die damit konkrete Erfahrungen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!