Hm, ich glaube nicht, dass es ohne Anpassungen im Script und der http.conf im User Apache laufen würde. Habe grad mal einen Schnelltest gemacht...allein schon die Statusabfrage und die Abfrage der Perl Version benutzen exec(), dafür müsste man safe_mode_exec_dir der User Apache Konfig anpassen, was dann wiederum ein Sicherheitsrisiko darstellen würde. Das Aufrufen von Perl durch ddclient wäre dann sicherlich die 2. Hürde, die man meistern müsste.@qTip
hast du in dem Code irgendetwas was wirklich root Rechte benötigt? Wenn nein, dann könnte man das Teil ja auch unter dem User Apache laufen lassen.
Schau mal unter Options, ob bei SSL ein Haken gesetzt ist, den dann bitte mal entfernen. Hast du mal Perl oder eine Anwendung die Perl benötigt per IPKG installiert?Hallo QTip,
bei mir will der Updater leider nicht so richtig.
Die Web-Gui läuft. Wenn ich aber einen Provider, egal welchen, eintragen will, scheint die Anwendung in einer Endlosschleife zu laufen. Keiner der Provider wird in die Liste aufgenommen, obwohl er in der Config drin steht. Das Einzige was passiert ist, daß die Web-Gui ständig refresht und die Festplatte wie verrückt ackert.
Hast du irgendwelche Ideen dazu?
Danke für deine Antwort.Schau mal unter Options, ob bei SSL ein Haken gesetzt ist, den dann bitte mal entfernen. Hast du mal Perl oder eine Anwendung die Perl benötigt per IPKG installiert?
Also wenn du noch kein Perl installiert hast, dann benötigst du keine weitere Version, das eingebaute Perl reicht aus.Bringt es was, gezielt eine bestimmte Perl Version zu installieren und wenn welche? Reicht eigentlich deine mitgelieferte ddclient Version oder muß das extra installiert sein?
Hallo zusammen,
bekomme wie Olympia leider nur das Skript bzw. den Code angezeigt, die Applikation startet nicht. Habe zuerst itaris init_3rdparty installiert, die DS neu gebootet und dieses gestartet. Anschließend DDNS Updater installiert, neu gebootet, gestartet, aus- und wieder eingeloggt. Funktion Fehlanzeige...
Habe die neueste Firmware 0.959, Sind irgendwelche anderen laufenden Dienste erforderlich? Oder vielleicht noch manuelle Eingriffe?
PS: Hatte DDNS-Updater mangels Wissen ganz zu Anfang ohne init-3rdparty installiert das lief natürlich nicht, also wieder deinstalliert und dann wie oben beschrieben vorgegangen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Dann müsste bei jedem SPK was PHP benutzt der Code zu sehen sein, ist das so? Hast du auch wirklich das aktuelle init_3rdparty benutzt?Hallo, bei mir verhält es sich gleich.
Habe alles nochmal deinstalliert , dann das init_3rdparty -> neustart -> ddnsupdater -> neustart.
ich bekomme immer noch das PHP Script angezeigt.
habe die DS409
Wurde deine Dyndns-Domain ordnungsgemäß aktualisiert?Was ist eigentlich mit den Standart Einstellungen?
Habbe alle relevanten Daten eingetragen und kann mich trotzdem nicht mit der DiskStation verbinden.
Hardwarekonfig sieht folgendermaßen aus:
Kabelmodem -> Airport Extreme Station - > DS409
Kabelmodem -> Airport Extreme Station - > iMac
Schön das es jetzt funktioniert. Freedns macht wirklich Probleme. Habe mir mal testweise einen Account erstellt und konnte fast das gleiche Phänomen feststellen wie bei dir. Nach 1 Stunde debuggen und Änderungen am ddclient konnte ich sehen, das die Seite erfolgreich angesprochen, aber die Rückmeldungen garnicht oder falsch verarbeitet wurden. Freedns hat wohl an der Seite etwas verändert, womit der ddclient nicht zurecht kommt."freedns.afraid.org" macht allerdings Probleme. Sobald dieser Dienst eingestellt ist und gestartet wird, gibt es wieder die alten Probleme, Endlosschleife und nix geht mehr auch kein Abbruch, erst wenn man das Script verlässt (der Button Stop ist deaktiviert und die Schleife reagiert nicht auf break events - eventuell könnte hier ein sleep helfen).
Andere Accounts, selbst wenn die Daten fehlerhaft sind, machen keine solchen Probleme. Ich hatte aber schonmal etwas von einem Bug bei diesem Provider gelesen.
Dann müsste bei jedem SPK was PHP benutzt der Code zu sehen sein, ist das so? Hast du auch wirklich das aktuelle init_3rdparty benutzt?
Aktuelles init_3rdparty lt. Wiki-Link
Wurde deine Dyndns-Domain ordnungsgemäß aktualisiert?
Hast du mal deine Dyndns-Domain angepingt und mit deiner aktuellen externen IP verglichen?
Das finde ich auch. Tolle Sache, tolles Programm.Fein fein, dass es nun auch bei dir läuft
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.