Hardware Erfahrungen mit Reolink Kameras

docschelm

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Hallo Kaot109,
hast Du sie als Reolink Kamera eingebunden? Bei mir klappt es nur als "ONVIF" und mit "mit allen Funktionen" auf Port 8000
 

Kaot109

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Hallo, ich habe sie auch wie Du als ONVIF eingebunden. Sonst ging gar nichts.
 

Filo

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Reolink DHCP-Requests...

Ich habe jetzt schon seit über 1 Jahr Reolink Kameras mit Surveillance Station (SuSt) in Betrieb und möchte nur drauf hinweisen dass ich zumindest mit der RLC-423WS nicht vollends zufrieden bin. Ich habe noch eine C1 Pro und die ist Top in allen Belangen.

Mit der RLC-423WS gibt es gleich mehrer Probleme die ich nicht in den Griff bekomme wenn sie über 2.4G oder 5G Wifi angebunden ist:
- DIe FW hat irgend welche SW drin die in regelmäßigen Abständen versucht über die bestehende WLAN Verbindung im Bridge mode eine IP Adresse vom Router zu bekommen mit vollständig "erfundenen MAC Adressen". Da die DHCP requests vom Router aus aussehen wie DHCP requests von einem Ethernet Anschluss bekommt sie die auch und was genau sie da treibt weiß ich nicht.. war bis jetzt zu faul ein WireShark laufen zu lassen über Wochen um sie zu erwischen beim Verbindungsaufbau. Der Punkt ist bei Reolink support in Arbeit seit Wochen. Normal sind sie ganz fix beim antworten, hier haben sie um Zeit gebeten aber nicht abgewimmelt. Ich denke es ist was dran am Problem aber sie bekommen das nicht in den Griff

Ein dickes "Hallo" in die Runde und gleich beim ersten Beitrag von mir ein "Sorry" hinterher, dass ich einen so alten Beitrag wieder ausgegraben habe.
@Bavaria: Ich habe im Internet keinen anderen Beitrag zum DHCP-Phänomen finden können, was die Reolink-WLAN-Kameras da veranstalten. Habe selbst seit kurzem eine RLC-410W im Einsatz und sie zeigt GENAU DIESES Verhalten. Meine FritzBox verteilt ihr laufend weitere IP-Adressen, die hinterher nicht genutzt werden.

Ich habe den Wireshark (bzw. die FritzBox mit ihrer capture.html) laufen lassen und außer einem "DHCP Discover" via RLC-410W von einer erfundenen MAC-Adresse und dem "DHCP Offer" ist nichts zu sehen. Das Internet-Interface der Box zeichnet hier gar nichts auf, alles geschieht innerhalb des internen Netzes.

Klaue ich der Reolink aber das Gateway, zeigt sie dieses Verhalten nicht. Also irgendwas mit Internet muss es doch zu tun haben.

Hast DU jemals eine ausreichende Antwort von Reolink bekommen, Bavaria? Ich habe derzeit dort auch ein Ticket geöffnet, hoffe aber auf nix...

Danke und nochmals Sorry für's ausbuddeln dieses alten Beitrags,
Viele Grüße,
Martin!
 

BavariaR

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Nö, das Ticket war ewig offen und nie eine vernünftige Erklärung bekommen. Es gibt ja jetzt auch eine neue FW RLC-423WS_1441_19032113 zum downloaden. Habe aber noch nicht getestet ob der Fehler behoben ist weil ich jetzt mit der Kamera ein noch schlimmeres Problem habe.

In regelmäßigen Abständen 1-3 Stunden resettet die Kamera sich komplett in den Werkszustand, alles ist verloren, WLAN Einstellungen PTZ Punkte, Konfiguration über Encoding, Passwort weg.... wird zusehends unbrauchbar.
 

Filo

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Danke für die prompte Antwort - sowas hatte ich leider vermutet.
Solange wie das Thema nicht geklärt ist, geht meine Reolink jedenfalls nicht raus ins Internet. Wahrscheinlich weiß der Support selbst wohl nicht, was die chinesische Firmware da macht...

Was da mit Deinem Exemplar abgeht ist aber noch extremer. Absolut unbrauchbar sowas... schade.

Danke und Grüße!
 

pillepalle

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Hallo, ich habe sie auch wie Du als ONVIF eingebunden. Sonst ging gar nichts.


Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch eine Reolink 520 gekauft und stelle beim Einbinden fest, dass das nur als ONVIF geht. Ist das schlimm? Was ist der Vorteil einer direkt unterstützten Kamera?
Dann kann man vermutlich über die SV Einstellunge zur Bewegungserkennng vornehmen, und jetzt muss man das mit der Reolink Software machen, oder?

Welche ähnliche Kamera könnt ihr empfehlen?

PS: Bisher hatte ich 2 Grandstream 3610 drin. Eine dritte kann ich erst hinzufügen mit zusätzlicher Lizenz.
 

shadowrunner

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Bewegungserkennung geht IMHO einfacher über die Surveillance Station - habe 5 Reolink-Kameras, die alle über ONVIF auf einer DS218play verwaltet werden.
ONVIF bedeutet hier keine Einschränkung.
 

ACE76

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Hallo,

ich habe seit Kurzem eine RLC-410-5MP im Einsatz, die ich auch problemlos direkt über die Herstellerkennung in der Surveillance Station anmelden konnte. Zusätzlich liegt hier noch eine RLC-511, die auf die Installation wartet. Ich löse zwei in die Jahre gekommenen FHD IP Kameras ab. Mit der Reolink Kamera bin ich bislang sehr zufrieden. Ich musste jedoch feststellen, dass die CPU-Auslastung stark angestiegen ist, obwohl ich aktuell nur die RLC-410 an der Synology betreibe. Mir ist natürlich bewusst, dass der Datenstrom bei 5MP deutlich größer ist als bei FHD. Da ich neben Archivierung auch z.B. noch Docker-Anwendungen betreibe (z.B. MotionEye) bin ich leider in kritische Auslastungssituationen gerutscht, die ich vorher nicht hatte. Auswirkungen waren dadurch z.B. Artefakte und Aussetzer in der Videoaufzeichnung. Als Workaround habe ich jetzt die Auflösung (2304x1296), die Bildrate (10FPS) und BItrate (5120) reduziert. Damit läuft alles im Moment wieder rund. Bin mal gespannt wie sich das verhält, wenn die zweite Kamera dazu kommt...Ehrlich gesagt bin ich dezent enttäuscht von der Leistung meiner DS418Play. Werde aber als nächsten Schritt zur Entlastung auch wieder Motioneye auf einen Raspberry auslagern und ggf. Docker komplett entfernen, um alle Ressourcen exklusiv den Grundfunktionen zur Verfügung zu stellen. Aktuell liegt der Motioneye-Container bei der Verwaltung einer Kamera für einen 1280x720 Stream bei 22,8% CPU Auslastung. ioBroker läuft die meiste Zeit recht unauffällig im einstelligen Prozentbereich, hat aber natürlich auch Lastspitzen, je nachdem was gerade ausgeführt wird.

Wie verhält sich das bei euch mit der CPU Auslastung? Es gibt hier ja einige, die mehr als 2 Kameras im Einsatz haben. Welche Einstellungen habt ihr gewählt (Auflösung, Bildrate, Bitrate)?

Viele Grüße
Boris
 

BavariaR

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Bei mir läuft eine DS 1813+ mit 4 Kameras die permanent alle aufzeichnen im Dauermodus, davon 2 in 5k und 2 in Full Hd und CPU liegt bei unter 20% wenn sonst nichts aktive ist. Datendurchsatz 2-4 MB/s Richtung Synology
 

faxxe

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Habe an der 918+ 5 Stk Reolink mit jeweils 2560*1440/20fps laufen. Bewegungserkennung 24h aktiv. Weiters einige Docker und eine VM mit Pihole. Es laufen ca 4-4,5MB/sec in Richtung Synology. Die hat aber damit keinen Stress. Anbei 48h Übersicht der CPU Auslastung bzw Traffic gesamt. Man sieht, Nachts gibts etwas weniger zu "rechnen" :)

Bildschirmfoto 2020-06-24 um 06.35.59.png

Bildschirmfoto 2020-06-24 um 06.41.18.png

-faxxe
 

ACE76

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Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Mal davon abgesehen, dass eure NAS wohl etwas mehr Performance bieten macht mich das zuversichtlich. Ich bin jetzt dabei erst einmal die zusätzlichen Anwendungen auszulagern. Laut Synology soll die 418play 25 720P Streams mit je 30FPS bewältigen können. Da sollten zwei 5MP Streams ja eigentlich problemlos machbar sein... ;)

Hat eigentlich jemand von euch auch Motioneye im Einsatz?
 

pin-pot

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Habe leider auch Probleme mit meinen Reos... Habe im Außenbereich drei Cams (2 x Reolink RLC410W-5MP / 1 x Reolink RLC410WS) per WIFI verbunden, auf der DS218+ wird permanent aufgenommen und in der Küche hängt ein Tablet für LiveView (DS Cam App).

Wenn ich alle Komponenten zu Testzwecken mit einem LAN Kabel verbinde läuft alles perfekt flüssig. Aber per WIFI ist immer wieder der Wurm drin... Die Reolink Kameras sind stets per Webinterface und Reolink PC Client erreichbar und liefern dort auch ein ziemlich stabiles Bild.

In der Surveillance Station werden die Kameras immer mal wieder als getrennt angezeigt, nach einer Weile verbinden sie sich automatisch wieder neu. Wenn ich mir die Aufnahmechronik anschaue ist das ein reiner Flickenteppich übe den Tag verteilt bei den beiden 5MP Modellen. Komischerweise läuft die WS etwas zuverlässiger mit der SS.

Habe in den letzten Monaten schon viel ausprobiert - in der SS als Reolink und auch als ONVIF eingerichtet, verschiedene WIFI Router / Repeater, aber bisher leider ohne Erfolg. Bin inzwischen echt arg genervt und überlege ob ich a) ein LAN Kabel aus dem Haus raus, in den Schuppen verlege oder b) andere Kameras ausprobiere.. Oder hat noch jemand irgendeinen Tipp?
 

ACE76

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Wie sieht denn die Verbindungsqualität/Bandbreite zwischen deinem WIFI Router/Repeater und den Kameras aus? Vielleicht liegt hier das Problem begraben. 3 Kameras und gerade mit 5MP ziehen schon relativ viel Bandbreite.

Ich selbst arbeite mit LAN sowie Powerline je für eine Kamera, da WIFI im Außenbereich oft ein schwieriges Thema ist.
 

BavariaR

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Mit Powerline oder Wifi ist die Kamera schwierig... geht nur ordentlich mit LAN PoE. Habe wenigstens 20 Unterbrechungen am Tag schon seit Jahren
 

ACE76

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LAN ist definitiv die beste Variante, aber pauschal würde ich WIFI und Powerline nicht als schwierig bezeichnen. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Ich hatte auch zuerst über Powerline Probleme in Form von Verbindungsabbrüchen mit den damals verwendeten TP Link Adaptern. Nachdem ich auf AVM Produkte gewechselt bin ist dies aber kein Problem mehr und läuft absolut stabil. Bin auch sehr froh darüber, da ich nicht ohne Weiteres LAN in meinen Garten bekommen würde.
 

pin-pot

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Wie sieht denn die Verbindungsqualität/Bandbreite zwischen deinem WIFI Router/Repeater und den Kameras aus? Vielleicht liegt hier das Problem begraben. 3 Kameras und gerade mit 5MP ziehen schon relativ viel Bandbreite.

Ich selbst arbeite mit LAN sowie Powerline je für eine Kamera, da WIFI im Außenbereich oft ein schwieriges Thema ist.

Powerline habe ich bereits getestet, selbst mit der neuesten Generation der (DEVOLO) Adapter habe ich leider keine stabile Verbindung an den Standort der Cams bekommen.

Im bestehenden WIFI wurde mir im Menü der Fritzbox (7490) für die Reolink Kameras jeweils eine Verbindung von 144Mbit/s angezeigt.

Ich habe jetzt zum testen noch einen weiteren, besseren Repeater bestellt (AVM 3000). Mit diesem werde ich entweder ein separates WIFI nur für eine / zwei Cams eröffnen oder ihn am Standort der Cams als WIFI Empfänger nutzen und die Cams per LAN daran anschließen. Mal schauen ob das besser wird...
 

pin-pot

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Mein Fazit: die WIFI Verbindung mit den Reolinks ist bei mir eine Katastrophe... selbst mit dem neuen Repeater nur Probleme: zum Testen erstmal nur eine Cam verbunden. Repeater (per LAN angebunden) steht im Haus am Fenster, quasi Sichtverbindung zu den ca 7m entfernten Cams draußen. Bei 5Ghz Verbindung wird eine hohe Datenrate ausgewiesen, dabei friert das Bild aber immer wieder mal ein und fällt regelmäßig auf 2,4Ghz zurück. Habe dann das 5Ghz Netz deaktiviert, aber trotzdem keine stabile Verbindung hinbekommen. Es funktioniert ein paar Stunden, dann aber wieder Verbindungsabbrüche in der Surveillance Station.

Habe die WIFI Experimente jetzt aufgegeben und ein LAN Kabel durch den halben Garten gebuddelt - seitdem eine durchgehend gute Verbindung und super Bildqualität...
 

Petra Weishaupt

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REOLINK, EXTREM SCHLECHT QUALITÄT SOWIE QUALITÄTSMANEGMENT





Wir habe das REOLINK Set RLK8-520D4 zum Preis von 383,99€ sowie zusätzlich 4 Stück RLC-410 5 MP Kameras zum Preis von 185,58€ über die Homepage von REOLINK bestellt.





Das Kamerasystem wurde über DHL sehr schnell angeliefert.





Die Installation des REOLINK Kamera Set hat ein befreundeter Elektromeister für uns ausgeführt.





Nach einem Tag haben 3 der 4 angelieferten REOLINK RLC-520 Kameras Feuchtigkeit im Gehäuse innerem. Sie sind nicht mehr zu benutzen.





Der Kundensupport ist eine Katastrophe, ich gehe davon aus, dass dieser in Asien ansässig ist und ein sehr schlechtes Übersetzungsprogramm nutzt.





Einen Ansprechpartner in Europa gibt es nicht.





Die defekte Ware sollte nun nach einem Tag gebrauch auf eigne Kosten an Online-Verkäufer # 27763605 , Ludwig-Erhard-Str. 2, 28197 Bremen, Deutschland zurück gesendet werden. REOLINK hat somit keinen Standort in Deutschland/Europa um Kundenreklamation ordnungsgemäss abzuwickeln.





Bei der angegeben Adresse handelt es sich um die Firma Winit Germany GmbH die vorwiegend für asiatische Online-Verkäufer den Versand in Deutschland organisiert.





Ich kann nur jedem abraten Produkte der Firma REOLINK zu erwerben. Sie haben keinen Rechtsanspruch gegen die Firma da diese wie bereits beschrieben Ihren Sitz in Asien hat.





Die schlechte Qualität der Produkte können Sie den angehängten Bildern entnehmen.





Ein Impressum finden Sie auf der Homepage nicht!





Die stark schwankende Preisgestaltung der REOLINK Systeme auf deren Homepage mit Angeboten die immer nur wenige Stunden/Tage andauern sollen den Bestelldruck erhöhen.





REOLINK, nie wieder.





Negative Bewertungen-Renzesionen werden durcch REOLINK gelöscht bzw. nicht veröffendlicht.
 

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shadowrunner

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Ich habe mittlerweile von HiLook / Hiwatch auf Reolink umgestellt und bin sehr zufrieden.
2x RLC 420, 2x RLC-410, 2x RLC-520, 1x RLC-422 an DS218play und DS415play zur Überwachung der Katzen- funktioniert für den Preis hervorragend. Firmware gibt es auch immer mal wieder.
Kann dieses eine Posting daher nicht nachvollziehen. Trotzdem danke für den Erfahrungsbericht.
 


 

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