Ich habe jetzt schon seit über 1 Jahr Reolink Kameras mit Surveillance Station (SuSt) in Betrieb und möchte nur drauf hinweisen dass ich zumindest mit der RLC-423WS nicht vollends zufrieden bin. Ich habe noch eine C1 Pro und die ist Top in allen Belangen.
Mit der RLC-423WS gibt es gleich mehrer Probleme die ich nicht in den Griff bekomme wenn sie über 2.4G oder 5G Wifi angebunden ist:
- DIe FW hat irgend welche SW drin die in regelmäßigen Abständen versucht über die bestehende WLAN Verbindung im Bridge mode eine IP Adresse vom Router zu bekommen mit vollständig "erfundenen MAC Adressen". Da die DHCP requests vom Router aus aussehen wie DHCP requests von einem Ethernet Anschluss bekommt sie die auch und was genau sie da treibt weiß ich nicht.. war bis jetzt zu faul ein WireShark laufen zu lassen über Wochen um sie zu erwischen beim Verbindungsaufbau. Der Punkt ist bei Reolink support in Arbeit seit Wochen. Normal sind sie ganz fix beim antworten, hier haben sie um Zeit gebeten aber nicht abgewimmelt. Ich denke es ist was dran am Problem aber sie bekommen das nicht in den Griff
Hallo, ich habe sie auch wie Du als ONVIF eingebunden. Sonst ging gar nichts.
Wie sieht denn die Verbindungsqualität/Bandbreite zwischen deinem WIFI Router/Repeater und den Kameras aus? Vielleicht liegt hier das Problem begraben. 3 Kameras und gerade mit 5MP ziehen schon relativ viel Bandbreite.
Ich selbst arbeite mit LAN sowie Powerline je für eine Kamera, da WIFI im Außenbereich oft ein schwieriges Thema ist.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.