Erfahrungen mit "WD TV Live HD"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delori

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also meine net.mount sieht so aus:

xmount 192.168.1.15:/volume1/Daten/Movies Filme nfs udp,rsize=32768,wsize=32768

Ich werde definitiv heute noch mal einen WLAN Stick versuchen. Sollte das aber auch so ruckeln muss es definitiv an etwas anderem liegen.

gruß

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
mach tcp.

Gruß Götz

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
probiere es aus, eventuell hilft es ja.

Gruß Götz

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also zu meinen Erfahrungen:

Nachdem ich Abspielen von Filmen über Netzwerkfreigabe echt nervig fand (Spulen war total unzuverlässig, lange Aufrufzeit [Hab zwischendurch schon per direkt angeschlossener HDD die Sachen abgespielt]) habe ich es noch einmal über den Medienserver probiert, und tada, alles funktioniert tadellos.

Als ich gestern eine 5 GB .mkv ausprobiert hatte, habe ich leichtes (kaum merkbar) Ruckeln bemerkt.

Das ist allerdings eher aufgrund der Anbindung (der WD)mittels Uralt-DLAN zurückzuführen.

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Harry schrieb:
Hab meine auch gestern bekommen und bin momentan noch etwas unschlüssig über meine Meinung.

Hab gestern 2h probiert das Teil ans laufen zu bringen an meinem TV( Röhren TV)

Nach 2 Stunden ist mir entgültig die Lust vergangen und ich bin ins Wohnzimmer gegangen und hab dort am TV probiert (auch Röhre).
Angesteckt am Scart und lief perfekt.
Und wenn er läuft dann zaubert er super Bilder auf den TV.
Auch auf einen Röhren TV.

Jetzt meine Frage an euch.
Woran kanns liegen, dass es im Wohnzimmer auf anhieb funktioniert hat aber an meinem Tv hats nicht funktioniert? (Ebenfalls über Scart)
was läuft denn genau nicht?

Ich seh einfach nix an meinem TV.

Der TV springt nicht auf den Scart Anschluss um und wenn ich auf den Scart Anschluss umstelle seh ich nur Rauschen.

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diese 3 Stecker habe ich nicht am TV.

Deswegen habe ich mir einen Scart Stecker gekauft mit diesen 3 Anschlüssen drauf.

Mit diesem Scart Stecker funktioniert es allerdings nur an meinem Tv nicht.
An jedem anderen TV bei uns zu Hause gibts keine Probleme.

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch. Ich gehe mal eher davon aus, dass das Problem dann beim Fernseher zu suchen ist.
Evtl falsche Einstellungen (Eingangssignal etc pp)?

harvey007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diese 3 Stecker habe ich nicht am TV.

Deswegen habe ich mir einen Scart Stecker gekauft mit diesen 3 Anschlüssen drauf.

Mit diesem Scart Stecker funktioniert es allerdings nur an meinem Tv nicht.
An jedem anderen TV bei uns zu Hause gibts keine Probleme.

Hallo,

wenn es an allen anderen Fernsehern geht, dann ist der Adapter der richtige, es gibt ja auch umschaltbare Adapter (in/out - je nach Anwendung).
Und an der Fernbedienung hast Du ja sicher den AV-Kanal ausgewahlt ?

Gruß:confused:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
wenn Dein TV ein Menü hat, schau mal ob es eine Option Composite/RGB/SVIDEO für den AV Eingang gibt.

Gruß Götz

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zitat von bensch2581[...]

"Zwischenfrage: Kann der WDTV überhaupt via SMB-Zugriff die Ordner indizieren, so dass man beispielsweise nach MP3-Metadaten Lieder suchen kann?"

Nein das funktioniert leider nicht.

Ich denke schon das das geht. Ich habe meinen WDTV live mit der aktuellen Homebrew Firmware von b-rad geflasht und damit ist vieles mehr möglich als mit der Original-Firmware.

Ich hab das zwar noch nicht probiert, habe aber in der Config viele Einstellungsmöglichkeiten für Samba Shares gesehen.. ich denke da geht einiges..

juwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
"Zwischenfrage: Kann der WDTV überhaupt via SMB-Zugriff die Ordner indizieren, so dass man beispielsweise nach MP3-Metadaten Lieder suchen kann?"

Nein das funktioniert leider nicht.

Ich denke schon das das geht. Ich habe meinen WDTV live mit der aktuellen Homebrew Firmware von b-rad geflasht und damit ist vieles mehr möglich als mit der Original-Firmware.

Ich hab das zwar noch nicht probiert, habe aber in der Config viele Einstellungsmöglichkeiten für Samba Shares gesehen.. ich denke da geht einiges..

Hallo Cutcreator!
Ich bin ja auch ein kleiner Modder ;) und würde mich über entsprechende Links und Erfahrungswerte mit der modifizierten Firmware interessieren.

Cerebric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Delori...

Könntest du mir evtl helfen wie mann die netmounts einrichtet....Ich bekomme es echt nicht hin und bin voll am verzweifeln? :)

Unzählige versuche umsonst und ich bekomme es nicht hin....

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auf B-Rad´s seite ist nicht die aktuelle firmware, am besten im wdtvforum nachlesen

Klick

lg chris

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Homebrew Firmware

Ich flashe das Ding erst wieder wenn das mit den FanArts und Movie Gui und so perfekt und einfach funktioniert. Hab gestern wieder stundenlang rumprobiert, ohne Ergebnis.

Es soll ja bereits gehen aber ich hab es nicht hinbekommen. Vielleicht kommt ja mal eine spezielle App.bin dafür mit der es einfacher geht..

Ansonsten läuft das Ding bei mir richtig gut, ich kann auf die Diskstation zugreifen, auf die Shares meines Win7 Rechners und hab den Webserver mit Shoutcast, Apple Trailer ect.. das reicht ja erstmal. Hab aktuell Firmware 4.1.9 drauf. Läuft super..

Hier gibt es alles zu Homebrew mit Downloadlinks direkt

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
4.1.9 läuft aber wiederum nicht mit WLAN nur 4.1.9-4

lg chris

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich habe auch einen WD TV Live HD mit w-lan im betrieb und das streamen funktioniert einwandfrei.
allerdings nutze ich auch die schnelle neue version von b-rad, also 4.1.9-4

leider läuft mein wlan durch den router begrenzt noch auf 56mbit, das sollte sich aber demnächst ändern.
die externe festplatte und das wlan findet er mit der neuen version aber deutlich schneller wie mit originaler firmware und Apple trailer, Shoutcast, etc. sind ja nur noch genial :D

streamen von divx ist bei 56mbit kein thema und selbst 720p geht noch, aber 1080p keine chance, das ruckelt nach den ersten 10 sekunden, ist ja auch logisch bei 6-12 mb/sek die benötigt werden.

alle sin allem bin ich sehr zufrieden mit der box und freue mich shcon auf das nächste update von b-rad. hoffentlich läuft dann auch youtube HD problemlos :)

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab meine WD TV zZ mit DLAN (85Mbit) angebunden.. so ganz glücklich bin ich dabei nicht. Hab mal meinen Laptop daran angeschlossen und per FTP gemessen was für Leseraten ich von der DS habe, und komme auf gigantische 700-1000KB/s. Dementsprechend merkt man auch, dass alles was in Richtung HD geht eigentlich nicht abspielbar ist und auch Zugriffszeiten auf normale Videos sind manchmal etwas träger.

Ist ne 90m² Wohnung und jetzt nicht ellenlange Leitungen.

Habe mir jetzt mal testweise n 200Mbit D-Lan bestellt, aber ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht, dass ich da auf einmal 5 MB/s habe.

Weiß jemand, woran das liegt, dass Dlan so oft unter den angegeben Maximalwerten bleibt / wie man da Abhilfe schaffen kann?

Kabel ziehen ins Schlafzimmer & Wohnzimmer wäre zwar ne Möglichkeit, möchte ich aber erstmal umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat